Rechtlich ist Mischbereifung zulässig. Ich persönlich würde es aber nicht unbedingt machen, da zum Einen die Grip-Eigenschaften je nach Reifen zum Teil doch sehr unterschiedlich sein können und zum Anderen, dass bei einem Reifenmodell die Reifenkontur von Vorder- und Hinterreifen normalerweise so abgestimmt sind, dass sie für das Reifenmodell ein typisches Handling ergeben. Bei Mischbereifung ist das vom Reifenhersteller vordefinierte Handling nicht mehr gegeben. Das kann bei manchen Reifenkombinationen nicht sonderlich relevant sein, bei anderen hingegen schon.
Wenn du Pech hast, ergibt die Mischbereifung dann ein Handling, dass dir gar nicht zusagt, und wenn du dann später beim Vorderrad auf das gleiche Reifenmodell wie hinten wechselst, ist der Hinterreifen schon so speziell abgefahren, dass es dann mit dem eigentlich richtigen Vorderreifen auch wieder ein unschönes Handling ergibt. Wobei es auch etwas mit dem Fahrstil zusammenhängt, wie sehr einem ggf. ein nicht optimales Handling stört. Wenn du eher gemütlich unterwegs bist, wird einem das eher weniger tangieren, fährst du eher sportlich und mit höheren Schräglagen, kann das dann schon mal auch etwas mehr stören.