Alles anzeigenDer Sarron, hat in Hockenheim im Regen gewonnen, da gabs ein tolles Bild, Sarron geht innen an Mamola vorbei, Sarron mit Knie am Tank, Mamola wie immer voll neben dem Motorrad, ein gutes Rennen. Das war glaub ich der letzte GP, der ohne Knie am Boden gewonnen wurde.
Hab erst neulich mal gehört, dass diese extremen Hang Off in der MotoGP oder Superbike von heute erst möglich geworden sind, weil die Leistungsentfaltung der Motorräder immer kontrollierbarer wurde und auch die Reifen stetig immer mehr Grip hatten.
Da ich selbst kein Hang Off fahre und auch nie so eine Maschine aus den 80er/90er-Jahren gefahren bin, habe ich mir da nicht wirklich Gedanken darüber gemacht und bin davon ausgegangen, dass das Hang Off einfach eine Weiterentwicklung des Fahrstils über die Jahre wäre und damals einfach noch keiner auf die Idee gekommen ist, es mal auszuprobieren. Das so extremes Hang Off mit den damaligen Motorrädern gar nicht möglich gewesen ist, hatte ich nicht auf den Schirm. ![]()