Beiträge von Aries

    Du hast bei deiner XSR einen niedrigen Lenker montiert, daher tippe ich mal, dass du was sportlicheres suchst?

    Dann hast du wahrscheinlich ein Ritzel von JT Sprockets? Die werden von den meisten Händlern als Zubehörritzel verkauft und habe ich bisher auch immer genommen. Solche Probleme/Verschleißerscheinungen hatte ich aber bisher noch nicht.

    Meine Werkstatt hat mir aber mal erzählt, dass sie mit den JT-Sprockets, sowie mit anderen Zubehör-Ritzeln, immer wieder Probleme bei der Montage haben und sie wegen der besseren Maßhaltigkeit hier gerne die originalen Ritzel empfehlen.

    Bei meiner RN43 kostet ein original Ritzel 32 €, aber ich habe gerade gesehen, dass bei der RN80 so ein originales Ritzel tatsächlich stolze/absurde 90 € kostet. Was an dem Ritzel der RN80 anders ist, habe ich nicht rausfinden können.

    Die Zubehör-Ritzel sind häufig nicht super maßhaltig, was aber meist nicht wirklich schlimm ist. Möglicherweise hast du aber ein richtig schlechtes Ritzel erwischt? Wo hast du denn den Kettensatz bestellt?

    War der Kettendurchhang richtig eingestellt?

    Vielleicht ist auch das Lager der Welle hinüber, wo das Ritzel draufsitzt?

    Mir sind schon so oft irgendwelche kleinen Steinchen, die vom Gegenverkehr oder Vordermann hochgeschleudert wurden, wie kleine Geschosse am Helm und Kombi eingeschlagen, dass ich auch auf einem Roller nur noch mit einem Integralhelm fahren würde. So ein Steinchen, dass mit 100 km/h angeflogen kommt, will ich nicht im Gesicht haben und so manches Rieseninsekt, dass seine Innereien auf meinem Visier verteilt hat, auch nicht unbedingt.<X

    2 cm ist eigentlich bei den meisten Motorrädern der Wert, ab dem es dann häufig notwendig wird entweder die Leitungsverläufe etwas anzupassen oder eben neue, längere Leitungen zu verbauen.

    Bremsleitung ist zum Glück nicht so teuer. Vielleicht ja auch eine Gelegenheit auf Stahlflex zu wechseln. :)

    Leute, das Ziel eines Kommentars hier im Forum kann doch nicht ernsthaft sein, irgendjemanden zu erzählen, wie dumm doch irgendjemand anderes ist! Sowas geht immer nach hinten los und jeder kann solche Kommentare noch in ein, fünf oder zehn Jahren nachlesen.

    Kann gut sein, dass das Leck erst auftritt, wenn die Gabel und das Öl richtig warm sind. Umso häufiger die Gabel ein- und ausfedert um so wärmer und dünnflüssiger wird das Öl und auch die Materialien der Gabel dehnen sich noch etwas aus und selbst dann kann es sein, dass das Leck erst auftritt, wenn beim Einfedern auch ein entsprechend hoher Druck in der Gabel aufgebaut wird. In solchen Fällen kann es recht schwierig werden den Fehler zu reproduzieren.

    Das Problem scheint ja nicht total akut zu sein. Daher sicher nicht verkehrt, wenn die bei Wilbers sich das mal anschauen und du bis dahin ein Auge drauf hast.

    Also er hat sie ganz klar nicht artgerecht bewegt und der obligatorische Wheelie am Ende hat auch gefehlt. Da musst du mit deinem Sohnemann aber noch mal ein ernstes Wörtchen reden!

    Wenn sich das Hinterrad und das Vorderrad länger mit unterschiedlicher Geschwindigkeit drehen, dann kommt vom ABS, selbst wenn die TC ausgeschaltet wurde, nach einer gewissen Zeit X eine Fehlermeldung und die Motorkontrollleuchte geht an.