Beiträge von Aries

    Der QS der 2. Generation funktioniert prinzipiell ja auch gut, allerdings finde ich es schon von Vorteil, wenn ein QS wie der der 3. Generation auch wirklich in jeder Situation funktioniert und nicht wie der der 2. Generation nur beim Hochschalten, wenn das Gas geöffnet ist und beim Runterschalten, wenn das Gas geschlossen ist. Da ich tatsächlich recht oft auch bei geschlossenem Gas hochschalte oder mit geöffnetem Gas runterschalte, würde es mich persönlich nerven, wenn ich mir beim Fahren auch noch Gedanken machen muss, wann ich den QS jetzt nutzen kann und wann nicht.

    Danke, auf der deutschen Seite habe ich irgendwie keine detaillierten Informationen zum QS der neuen XSR gefunden.


    Wenn jemand viel Wert auf einen Quickshifter legt, dann ist der neue QS der 3. Generation womöglich auch ein Grund sich für die neue XSR900 Euro 5+ zu entscheiden.

    Ja, hat mich auch überrascht, dass Ducati noch mit der alten V2 an den Start geht, wo sie doch die neue extra für die WSSP entwickelt haben.

    Aus China ist nicht gleich aus China. Auch die Chinesen können Teile entwickeln. Das Problem bei Ali ist eher, dass da vieles aus China verkauft wird, wo niemand irgendwas entwickelt hat, sondern einfach nur schnelles Geld gemacht werden soll. Entsprechend minderwertig ist dann das Produkt.

    Das hört sich sehr seltsam an. Ruf am besten noch mal in der Werkstatt an und schildere deine Wahrnehmungen.

    Absorbtionsschalldämpfer haben die Angewohnheit in recht kurzer Zeit aufgrund von Verschleiß etwas lauter zu werden. Da sind 2-3 dB(A) nach 5000 km keine Seltenheit. Die meisten Zubehöranlagen sind Absorbtionsschalldämpfer, da günstiger in der Herstellung und leichter als Reflektionsschalldämpfer (Serie). Wenn ein Absorbtionsschalldämpfer schon im Neuzustand die Messtoleranz fast komplett ausnutzt, dann kannst du ihn eigentlich gleich wieder abmontieren, da er nach kürzester Zeit über der Messtoleranz liegt und du dann bei einer Kontrolle illegal unterwegs bist.