Beiträge von Aries

    Die Zubehör-Ritzel sind häufig nicht super maßhaltig, was aber meist nicht wirklich schlimm ist. Möglicherweise hast du aber ein richtig schlechtes Ritzel erwischt? Wo hast du denn den Kettensatz bestellt?

    War der Kettendurchhang richtig eingestellt?

    Vielleicht ist auch das Lager der Welle hinüber, wo das Ritzel draufsitzt?

    Mir sind schon so oft irgendwelche kleinen Steinchen, die vom Gegenverkehr oder Vordermann hochgeschleudert wurden, wie kleine Geschosse am Helm und Kombi eingeschlagen, dass ich auch auf einem Roller nur noch mit einem Integralhelm fahren würde. So ein Steinchen, dass mit 100 km/h angeflogen kommt, will ich nicht im Gesicht haben und so manches Rieseninsekt, dass seine Innereien auf meinem Visier verteilt hat, auch nicht unbedingt.<X

    2 cm ist eigentlich bei den meisten Motorrädern der Wert, ab dem es dann häufig notwendig wird entweder die Leitungsverläufe etwas anzupassen oder eben neue, längere Leitungen zu verbauen.

    Bremsleitung ist zum Glück nicht so teuer. Vielleicht ja auch eine Gelegenheit auf Stahlflex zu wechseln. :)

    Leute, das Ziel eines Kommentars hier im Forum kann doch nicht ernsthaft sein, irgendjemanden zu erzählen, wie dumm doch irgendjemand anderes ist! Sowas geht immer nach hinten los und jeder kann solche Kommentare noch in ein, fünf oder zehn Jahren nachlesen.

    Kann gut sein, dass das Leck erst auftritt, wenn die Gabel und das Öl richtig warm sind. Umso häufiger die Gabel ein- und ausfedert um so wärmer und dünnflüssiger wird das Öl und auch die Materialien der Gabel dehnen sich noch etwas aus und selbst dann kann es sein, dass das Leck erst auftritt, wenn beim Einfedern auch ein entsprechend hoher Druck in der Gabel aufgebaut wird. In solchen Fällen kann es recht schwierig werden den Fehler zu reproduzieren.

    Das Problem scheint ja nicht total akut zu sein. Daher sicher nicht verkehrt, wenn die bei Wilbers sich das mal anschauen und du bis dahin ein Auge drauf hast.

    Also er hat sie ganz klar nicht artgerecht bewegt und der obligatorische Wheelie am Ende hat auch gefehlt. Da musst du mit deinem Sohnemann aber noch mal ein ernstes Wörtchen reden!

    Wenn sich das Hinterrad und das Vorderrad länger mit unterschiedlicher Geschwindigkeit drehen, dann kommt vom ABS, selbst wenn die TC ausgeschaltet wurde, nach einer gewissen Zeit X eine Fehlermeldung und die Motorkontrollleuchte geht an.

    Also Ritzel und Kettenrad sehen für 18Tkm jedenfalls noch erstaunlich gut aus. Auch die Kette macht zumindest auf den Bildern optisch noch einen guten Eindruck. Bin mir nicht sicher, ob das Kettenhüpfen wirklich von einer defekten Kette kommen muss oder einfach nur daran liegt, dass die Kette im aufgebockten Zustand nicht richtig auf Zug ist und der CP3 im Standgas aufgrund seiner Zündfolge ja tendenziell eh etwas unrund läuft.

    Hast du denn die Kette schon häufiger Nachspannen müssen? Hat die Kette schon mal Rost angesetzt gehabt?

    Ich würde mir an deiner Stelle die Kette erstmal in Ruhe genauer anschauen.

    Wenn die wirklich irgendwo verschlissen ist, dann müsstest du das eigentlich sehen.

    Z.B. sind noch alle O-Ringe da? Sitzen vielleicht einzelne Kettenglieder fest und laufen nicht geschmeidig über das Ritzel?

    Lässt sich die Kette am Kettenrad runterziehen bzw. an verschiedenen Stellen unterschiedlich weit vom Kettenrad ziehen oder hat die Kette verschiedene Kettendurchhänge, wenn du mal an mehreren Stellen misst?

    Ruf doch direkt mal bei Wilbers an! Die können dir ganz genau sagen, auf welches Gewicht deine Feder bei der XSR900 ausgelegt ist und falls die Federrate nicht passt, kannst du ggf. gleich die für dich richtige Feder bestellen.

    Ich bin beim Lesen ebenfalls auf 3 min gekommen und würde auch sagen, dass du das Thema angestoßen hast und nicht Bigfoot. Auf was willst du denn eigentlich hinaus?