Beiträge von Aries

Das mag ja in der Theorie so sein. In der Praxis musst du ja trotzdem stärker in die Bremse langen um bei gleichem Bremsweg die zusätzliche Energie durch das Mehrgewicht abzubauen und das merkt man als Fahrer dann halt schon.

Eigentlich war das von mir eine rhetorische Frage. Der Lenker ist zum Lenken da und nicht zum Festhalten. Das gilt auch für Supersportler, nur ist es da aufgrund der vorderradorientierten Sitzposition eben deutlich schwieriger umzusetzen als auf einem Naked Bike oder einer Reiseenduro. Wer das nicht berücksichtigt, braucht sich nicht wundern, wenn er Probleme mit Lenkerflattern oder gar Lenkerschlagen bekommt.

Sollte nicht eigentlich das Ziel sein, dass beim Fahren kein Gewicht auf dem Lenker lastet?

Das ist richtig, aber Sinn macht es eigentlich nicht unbedingt. Die Gutachter selbst agieren ja im Gegensatz zur Versicherung unabhängig, egal von wem sie beauftragt wurden. Die arbeiten schon sehr gewissenhaft und i.d.R. ist die Schadensliste nach dem Gutachten länger als davor. Klar könnte es sein, dass ein Gutachter auch mal einen Fehler macht, wo ein zweiter Gutachter Sinn macht, aber grundlegend gibt es keinen Grund einem Gutachter zu misstrauen, nur weil er von der gegnerischen Versicherung beauftragt wurde.

Und wer wissen möchte, was MotoGP Piloten so in ihrer Freizeit machen. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab erst neulich mal gehört, dass diese extremen Hang Off in der MotoGP oder Superbike von heute erst möglich geworden sind, weil die Leistungsentfaltung der Motorräder immer kontrollierbarer wurde und auch die Reifen stetig immer mehr Grip hatten.

Da ich selbst kein Hang Off fahre und auch nie so eine Maschine aus den 80er/90er-Jahren gefahren bin, habe ich mir da nicht wirklich Gedanken darüber gemacht und bin davon ausgegangen, dass das Hang Off einfach eine Weiterentwicklung des Fahrstils über die Jahre wäre und damals einfach noch keiner auf die Idee gekommen ist, es mal auszuprobieren. Das so extremes Hang Off mit den damaligen Motorrädern gar nicht möglich gewesen ist, hatte ich nicht auf den Schirm. :roll:

Ein V3? 900 cm³ mit Kompressor?

Bei vielen Motorrädern in der Hubraumklasse wird der 1. und 2. Gang extra gedrosselt, bei 1000 cm³ häufig sogar die ersten drei Gänge. Ein Kompressor macht da eigentlich nicht wirklich Sinn, es sei denn man möchte bei 30 km/h auch im 6. Gang noch einen Wheelie machen. Vielleicht hat das Motorrad ja nur noch 2 oder 3 Gänge?

Honda macht in letzter Zeit gerne ausgefallene Dinge.

Hier mal ein bisschen Old School-Sound für die Ohren;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.