Beiträge von Aries

Ich meine, dass die Position der Blinker und die daraus resultierende Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer in Deutschland nicht zulässig ist. Daher wird auch eine Einzelabnahme nicht möglich sein.

Wobei so eine GS gar nicht so langsam ist, wenn man es drauf anlegt. Ich hatte mal im Schwarzwald einen Bekloppten vor mir, der ist ohne Koffer auch mit 50° durch die Kurven geballert und aus den Kurven ist die GS mit ihrem 1250er-Motor schon brachial rausgezogen. Hab es dann aber schnell abreisen lassen, denn der war extrem im Kamikaze-Modus unterwegs mit blind vor und in Kurven Autos überholen.

Also ich habe mir bei Temperaturen knapp über Null schon alles abgefroren aber am Bobbes habe ich da tatsächlich noch nie gefroren.:/

Sitzbank sieht aber gut aus und mit den Tankschutzfolien ergibt es auch einen stimmigen Gesamteindruck.:thumbup:

Die Gasannahme war bei den 2016 Modellen noch etwas aggressiver, was man dann ab den 2017 Modellen wieder etwas entschärft hat.

Ja, die sind schon extrem hell weswegen ich den Scheinwerfer nach den ersten Probefahrten auch noch etwas weiter nach unten gestellt habe.

Ich würde mal meinen, dass R1 für den gemessenen Negativfederweg am Federbein ohne Fahrer und R2 mit Fahrer steht. R1 mit 13 mm und R2 mit 42 mm ist bei einem Gesamtfederweg von 131 mm eine absolut landstraßentaugliche Einstellung. Es ist eher seltsam, dass der Negativfederwege vor allem mit einem R1 von 29 mm doch schon in Serie ungewöhnlich groß ausfällt. Der R2-Wert ist dann wieder abhängig vom Fahrergewicht aber in diesem Fall mit 54 mm auch viel zu groß gewesen.