Beiträge von Aries

    Ja, Fernlicht hilft ein bisschen in den Kurven aber ich finde der Schalter ist etwas ungünstig positioniert und daher etwas schwierig zu bedienen. Zumindest auf kurvigen Straßen bei Gegenverkehr finde ich es gar nicht so einfach das Fernlicht im richtigen Augenblick aus- und wieder einzuschalten.

    Also wenn du mal spät Abends alleine im Dunkeln auf einer unbeleuchteten Straße unterwegs bist, dann leuchtet der Originalscheinwerfer in Kurven gerade mal das Kurvenäußere aus aber das Kurveninnere bzw. die Straße selbst nur noch 2-3 m vorm Motorrad. Wenn es dann mal Neumond hat oder bewölkt ist, dann siehst du in Kurven nach 2-3 m wirklich nichts mehr von der Straße außer eine tiefschwarze Wand. Von daher ist so ein Kurvenlicht schon nicht so verkehrt.

    Kommt aber natürlich immer darauf an was man möchte und wie oft man vor hat im Dunkeln Motorrad zu fahren. Ich selbst fahre zum Bsp. nur in meiner Freizeit und dann selten im Dunkeln und wenn eine Ausfahrt doch mal länger gedauert hat, habe ich zumindest hier im Großraum Stuttgart genügend ausgeleuchteten Straßen um auch mit Originalscheinwerfer sicher heimzukommen. Würde ich aufm Land leben, vielleicht sogar noch etwas abseits, dann hätte ich mir aber mit Sicherheit schon einen anderen Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbaut.

    wenn man dem Link folgt steht 689 $:)

    Kann ich verstehen, fahre ja selbst erst seit 1 & 1/4 Jahr Motorrad.:)

    Das Originalfahrwerk ist jetzt auch nicht wirklich schlecht und wenn du es richtig auf dich einstellst und in Verbindung mit ein paar ordentlichen Reifen ist auch damit einiges machbar. Wenn ich aber was an der XSR900 kritisieren müsste, dann wäre es doch das Fahrwerk und die Möglichkeit so günstig eine bessere Gabel zu bekommen, wirst du wahrscheinlich so schnell nicht mehr haben.;)

    Was soll da nicht funktionieren? Auch die Originalgabel, hier ist die Druckstufe leicht überdämpft, passt ja schon nicht wirklich zum Originalfederbein, hier ist die Druckstufe unterdämpft. Das Originalfahrwerk ist deshalb schon etwas unharmonisch und du kannst die Druckstufen vorne und hinten nicht mal einstellen um was dran zu ändern. Das wird mit einer voll einstellbaren SP-Gabel nicht schlimmer, außer dass diese wahrscheinlich deutlich besser anspricht als die Original-Gabel, was ja kein wirkliches Problem ist.

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich definitiv die Gabel der SP nehmen. Ich schätze mal, dass du für die SP-Gabel vielleicht noch 200-300 € draufzahlen musst, aber dafür kannst du die Federbasis, Zugstufe und die Druckstufe, diese sogar in High- sowie Low-Speed unterteilt, komplett einstellen. Falls du die Gabel nachträglich tauschen würdest, bist du da wahrscheinlich gleich mal bei etwa 1200-1500 €.

    Da wird es wohl am besten sein einfach mal bei der Yamaha Werkstatt anzufragen, wie das von Yamaha gehandhabt wird.:/

    Wenn dir der Goldlook gefällt, warum dann nicht gleich die voll einstellbare goldene Gabel der MT-09 SP einbauen?^^

    Die schöne Optik vom Rahmen und Schwinge geht bei dem Umbau aber mal total unter. Der Umbau wäre wohl eher was für die neue MT-09 gewesen!:)

    Ich gratuliere und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Motorrad!:)

    Na dann sind wir mal gespannt:)