Beiträge von Aries

Welche hast du genommen? Das Apex Pro 6746 Federbein und die Apex Pro 6500 Cartridge? Kosten?

Was meinst du damit genau? Die Sägezahnbildung an sich ist ja bei Profilreifen, gerade am Hinterrad durch den Schlupf beim Beschleunigen, erstmal nichts ungewöhnliches.

Edit: Solange der Reifen an den Sägezähnen/Kanten nicht aufreißt, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Im Gegenteil, wenn ich mir das ausgeprägte Negativprofil vom Roadtec01 anschaue, würde ich mir sogar mehr Gedanken machen, wenn es da gerade an den Flanken zu keiner Sägezahnbildung kommt, denn das würde ja darauf schließen lassen, dass man eine relativ harte Gummimischung verwendet hat, welche dann auch entsprechend weniger Grip bietet.

Ja, der Abschnitt ist sehr beliebt bei der hiesigen Jugend. Die fahren da immer rauf und runter und überschätzen sich leider auch gerne mal. 4 mal in einem Jahr ist aber schon heftig?=O Was ich bei dem Bericht nicht verstehe, wie hat es der S1000R-Fahrer geschafft in einer Linkskurve wegzurutschen und dann links in die Leitplanke zu fahren?:/

Prüf das Federbein aber vorher nochmal ordentlich! Wenn es sich wirklich von alleine verstellt, ist wahrscheinlich was defekt!

Und was meint dein Händler dazu?

Und ich habe mir beim Vorbeifahren noch gedacht "Das hätte jetzt aber auch der Kurvenschleicher sein können!";)

Nö, hatte zwar überlegt, ob ich über Schlichten fahre, bin dann aber nach Baltmannsweiler abgebogen. Hab dann nur von der Straße aus die ganzen Krankenwagen mit Blaulicht auf der Lichtung stehen sehen, wo normalerweise der Hubschrauber steht. Hab da aber auf eine Übung getippt.