Alles anzeigenTitel hier ist "ABS Ansprechverhalten Front".
Ich hätte halt einen Thread auf gemacht, der sich auf das Phänomen mit den unterschiedlichen Fahrwerken bezieht und mein anliegen nicht in einen Thread gepostet, der sich um das ABS Ansprechverhalten Front dreht. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.
Ich fand das Thema hier eigentlich ganz passend da ja Graezer den Thread mal eröffnet hat, da bei ihm bei einer Vollbremsung mit der XSR, egal was er auch versucht, das ABS am Vorderrad nicht in den Regelbereich kommt und er jedes mal einen Stoppie macht, was ja eigentliche das gleich Problem ist wie ich jetzt habe. Anschließend gab es hier auch noch unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen darüber, wie stark die XSR bei einer Vollbremsung zum Stoppie oder gar Überschlag neigt, wobei meine Meinung dahingehend eher positiv war und ich basierend auf meinen Erfahrungen bei Vollbremsungen die Gefahr von Stoppies oder gar Überschlägen bei der XSR als eher gering eingestuft hab. Fand es daher passend meine aktuellen Erfahrungen mit dem neuen Fahrwerk auch wieder hier zu posten und kein neuen Thread aufzumachen.
Alles anzeigenDann bau' halt wieder das lebensgefährliche und grottenschlechte, billige Serienfahrwerk ein oder fress' Dir 20kg an, damit Du mehr Gewicht auf's Heck bringst.
Also die 20 kg extra habe ich mir ja schon angefressen.
Aber vielleicht bringt es ja was wenn ich die 20 kg wieder abnehmen würde.![]()
Alles anzeigenWie ich schon geschrieben hatte, mehr Druckstufendämpfung vorne und ggf. Federvorspannung vorne erhöhen.
Übrigens ist der Ansatz mit mehr Druckstufendämpfung vorne nicht verkehrt und würde eine Verbesserung bringen. Allerdings habe ich vorne an der Gabel schon viel Druckstufendämpfung, sodass noch ein Klick mehr etwas zu straff wird. Habe gestern deshalb mal ein bisschen Druckstufendämpfung an der Gabel rausgenommen und bin ein paar Runden gefahren und die Stoppie-Neigung bei einer Vollbremsung hat sich wieder verschlechtert gehabt.