Beiträge von Aries

Ja, wahrscheinlich hast du recht.

Der Halter ist wohl aus Alu-Guss und Guss mag keine Zugbeanspruchung. Die Blinker sehen zudem recht starr/massiv aus. Durch die Vibrationen am Blinker entsteht dann am Halter eine permanente Zug-/Druck-Wechselbeanspruchung wodurch der Alu-Guss schnell ermüdet und bricht. Werden die Blinker zu fest am Halter angezogen wird der Effekt noch verstärkt.

Helfen würde hier eine Gummimuffe zwischen Blinker und Halter, welche die Vibrationen abdämpft.

Ab wieviel mal Zuflucht fängt denn der Druckpunkt an zu wandern???^^

Na das Reinigungsmittel und evtl. Schmierstoffe/Öle dürfen nicht ins Grundwasser gelangen. Ich meine, dass ist sogar ziemlich teuer wenn dich jemand anzeigt.

Warum?

- in die Waschbox fahren

- mit Wasser vorab abschpritzen (falls notwendig)

- mit Motorradreiniger einsprühen

- einwirken lassen

- mit Lappen den Dreck abwaschen

- mit Wasser abspritzen

- Motorrad ggf. mit Lappen trockenruppeln und heimfahren

Eimerwäsche ist halt nicht erlaubt weil sie wollen dass du den Euro in die Waschanlage für den Hochdruckreiniger schmeißt. Sonst würden sie ja nix verdienen.

Ein Freund hat parallel angefragt, ob ich morgen mit ihm eine Tour durch den Schwarzwald mache. Da ich mich aber freuen würde auch mal ein paar Leute hier aus dem Forum kennenzulernen und ne Runde zu drehen, wollte ich heute noch mal nachfragen wie groß das Interesse für morgen ist. Ein kurzfristige Entscheidung ist für mich eher schlecht denn je nach dem wie heute das Feedback ausfällt würde ich eben morgen dann hier ne Runde drehen oder morgen Vormittag in Richtung Schwarzwald aufbrechen.:/

Ich sprühe mein Moped i.d.R. mit Motorradreiniger ein und putze es dann mit meinem Putzhandschuh. Anschließend wird das Moped mit Wasser bei geringem Druck abgespritzt. Falls ich doch mal in einen Regenschauer gekommen bin und am Moped nicht nur Insekten sondern auch Dreck/Schlamm hängen, spritze ich diesen bereits vor dem Waschen mit Wasser ab. Zum Schluss wird die Kette geschmiert. Es ist zwar etwas abhängig davon wie oft ich mein Moped wasche (da ich ein Schönwetterfahrer bin kommt das gar nicht so oft vor :icon-smile:) aber so 2mal im Jahr werden die lackierten Teile wie Tank Licht Kotflügel auch noch nach dem Waschen mit Politur aufpoliert.

Also Leute, Wetter würde morgen wohl mitspielen. Wie ist das aktuelle Interesse an einem XSR900 Treffen im

Großraum Stuttgart? Die von mir angedachte Route durch den Schurwald, Welzheimer Wald und Hohenstaufen wäre etwa 3 1/2 Stunden (reine Fahrzeit) lang mit Start in Esslingen. Würde mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen.