Alles anzeigenDas einzige was mich noch stört ist, dass bei extem schlechter Fahrbahnbeschaffeheit und etwas erhöhter Geschwindigkeit das Vorderrad in Kurven gerne etwas ausbricht, bzw. es wie ein Bock springt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich das verbessern kann ohne das ich hier viel an den Gabeldämpfer herum experimentien muß.
Wie hast du denn dein Fahrwerk aktuell eingestellt? Wenn du wirklich sowas wie Bocken am Vorderrad hast, würde ich eher auf die Gabel tippen, bei der die Druckstufendämpfung für dein Gewicht etwas zu hart ist. Da die Druckstufe an der Gabel aber nicht einstellbar ist, wirst du hier wahrscheinlich nicht drumherum kommen mal ein etwas anderes/dünneres Gabelöl zu verwenden um auch einen entsprechenden Effekt zu erzielen. Ansonsten kannst du durch einen Reifen mit guter Eigendämpfung und auch durch einen etwas niedrigeren Luftdruck das Bocken etwas kaschieren. Allerdings musst du beim Spielen mit dem Luftdruck vorsichtig sein. Manche Reifen können das besser ab und manche Reifen reagieren da sehr empfindlich.