Der X00 ist etwas breiter als der Original, kann das sein?
Beiträge von Aries
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Hatte mir dieses Jahr die Schutzfolie von Speedo Angels zugelegt. War aber leider ein totaler Griff ins Klo, da sich die Ablesbarkeit des Displays schon bei leichter Sonneneinstrahlung deutlich verschlechterte. Zum Glück ging die Folie problemlos wieder ab.
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Mit seinen 83kmh aufm Tacho warst eher du zu schnell
Vielleicht hat er das Bild auch gephotoshopt, dass man nicht sieht, dass er in Wirklichkeit 183 km/h gefahren ist!?
thedirtyp Ich schätze mal, dass ich da gerade etwa 90-100 km/h fahre. Ich finde, dafür ist das Bild erstaunlich gut geworden. Hast du das mit einer GoPro aufgenommen?
Oh, die Strecke kenn ich auch.
Ihr Glücklichen, ich darf nicht mehr.
Ist aber mit meinem Hinterreifen vermutlich auch gut so.
Ja, Wetter war wirklich schön zum Motorradfahren. Es waren auch einige Mopeds unterwegs. Straßen waren aber an manchen Stellen noch etwas feucht und teilweise auch verschmutzt, sodass man etwas vorsichtig sein musste.
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Heute um 15:30 Uhr im Wald nach Schnait einem schwarzen Ritter namens Aries begegnet
Oh, ein hübsches Bild
Ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht auch noch ein Knöllchen von dir zugeschickt.
Ich muss aber gestehen, dass ich dich gar nicht gesehen habe
Entweder ich war mit meinen Gedanken gerade wo anders oder du warst einfach zu schnell!
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Da muss man aber auch unterscheiden um was für einen Rahmen es sich handelt. Die Bandit hat einen Stahlrohr Rahmen.
Der ist naturgemäß "elastischer" und steckt punktuelle Stoßbelastungen deutlich besser weg.
Bei Alurahmen hingegen halte ich von solchen Protektoren nichts. Alu ist einfach steifer und spröder.
Ich habe auch die persönliche Erfahrung gemacht, dass diverse Protektoren, gerade bei Alurahmen, mehr Schaden anrichten als sie verhindern.
Deshalb habe ich damit völlig aufgehört.
Wenn es mich auftuttelt und es ist nur ein Rutscher, dann tausche ich halt die Deckel aus und ein paar verkratzte Teile, was solls.
Und wenn es mich so hart aufbirnt, dass es mehr Schaden gibt aus Kratzer, sind in der Regel auf die Protektoren überfordert.
Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung. Und ich bin doch schon 2x sehr hart und mehrere Male mit einem Rutscher abgegangen.
lg Wolfgang
Ja, Stahl-Rahmen ist für Umfaller deutlich besser geeignet als ein Alu-Rahmen, da Stahl eine deutlich höhere Kraft aufnehmen kann bevor eine bleibende Verformung eintritt. Generell sollte man aber bei Motorrad-Protektoren immer darauf achten, dass die Aufprallenergie bei einem Umfaller durch den Protektor abgebaut und nicht 1zu1 an den Rahmen weitergegeben wird. Deshalb sind ja die meisten Protektoren aus Kunststoff und über eine vergleichsweise dünnen Aluadapterplatte am Rahmen befestigt. Für Umfaller und über den Asphalt rutschen sollte der Schutz ausreichen. Die meiste Aufprallenergie wird hierbei über das Kunststoffelement abgebaut. Werden die einwirkenden Kräfte am Protektor aber zu groß, z.B. wenn er sich einhakt, sollte eigentlich die Halterung abreißen bevor der Rahmen beschädigt wird. Teilweise haben die Protektoren hierfür auch Sollbruchstellen bzw. sind die Sollbruchstellen häufig einfach auch nur die Befestigungsschrauben, wobei der Protektor dann nicht direkt sondern über Distanzhülsen am Rahmen befestigt wird. Bei ordentlichen Protektoren ist es daher sehr unwahrscheinlich, dass das Motorrad im Falle eines Sturzes durch den verbauten Protektor einen größeren Schaden davonträgt als wenn es keinen Protektor gehabt hätte. Allerdings gibt es bei Motorrad-Protektoren auch viel Schrott auf dem Markt. Vorsichtig wäre ich da bei massiven Stahlrohrkonstruktionen, die häufig keine Möglichkeit haben die Aufprallenergie abzubauen sondern fast 1zu1 an den Rahmen weitergeben.
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Guten Morgen Leute,
was haltet ihr von der Seite und vom Zentalständer?
Preislich scheint es unschlagbar zu sein, aber ob die Qualität auch stimmt
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Die Produkte von ConStands sollen eigentlich ganz gut sein. Was mich wundert ist aber der Preis von 90 € für einen ConStands Zentralständer, der normalerweise 250-300 € kostet. Zum anderen sind auf der Internetseite unter Impressum keine Angaben zum Unternehmen aufgeführt. --> Ich persönlich würde da eher nicht bestellen.
Zum Vergleich, bei Motea werden die Zentralständer gerade für ca 230 € angeboten.
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Ja, sieht besser aus als die alte MT-07. Und so wie es aussieht kommen die neuen Modelle nun auch mit einer ordentliche Erstbereifung daher. Bei der MT-09 ist es ja scheinbar der Bridgestone S22 und bei der MT-07 nun der Michelin Road 5.
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Es ist doch wirklich unfassbar, dass einige Politiker sich nicht zu schade sind anstelle ernsthafter Lösungsvorschläge, populistische und diskriminierende Maßnahmen vorzuschlagen. Wenn man der Meinung ist, dass die aktuellen Geräuschvorschriften nicht ausreichend sind oder nicht den gewünschten Erfolg haben, obwohl sich die Motorradhersteller an diese Vorgaben halten, dann wäre es doch eigentlich naheliegend sich auch mal zu Fragen, ob nicht bei der Erarbeitung der aktuellen Geräuschvorschriften ein paar Fehler begangen wurden und diese gegebenenfalls angepasst werden müssen. Stattdessen wird mit solchen populistischen und diskriminierenden Forderungen die Verantwortung für die eigenen Versäumnisse im Nachgang auf die Hersteller und die Endverbraucher abgewälzt.
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13cm Höhe nur auf der 125er, sonst leider nur 20cm.
Scheinbar hast du recht. Interessanterweise hatte ich als Überführungskennzeichen für mein Moped so ein kleines Kennzeichen bekommen.
Ging mir eher um die Wappen und das schlichte Design als um die Größe.
Dann hilft nur noch umziehen
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Ihr Schweizer habt definitiv die cooleren Nummernschilder
Die Nummernschildgröße ist auch in Deutschland zulässig.