Beiträge von Aries

    Damals war die XSR900 komplett neu und hatte keinen Vorgänger. Ich glaube nicht, dass Yamaha die XSR900 jetzt erstmal 1-2 Jahre aussetzt und dann neu auflegt. Ich denke, dass die neue XSR900 wohl noch dieses Jahr oder spätestens bis März 2021 vorgestellt wird. Falls nicht, wird es wahrscheinlich keine Nachfolgerin mehr geben.

    Na hoffentlich ist bei der Neuen der Verbrauch etwas niedriger oder zumindest der Tank etwas größer.

    Die ca. 100 km weniger Reichweite gegenüber dem CP3 aufgrund von ca. 60 % höherem Verbrauch für 45 PS Mehrleistung, die dir zumindest auf der Landstraße kaum einen Vorteil bringen, empfand ich immer etwas abschreckend und als zu unvernünftig:)

    Hatte mir dieses Jahr die Schutzfolie von Speedo Angels zugelegt. War aber leider ein totaler Griff ins Klo, da sich die Ablesbarkeit des Displays schon bei leichter Sonneneinstrahlung deutlich verschlechterte. Zum Glück ging die Folie problemlos wieder ab.

    Vielleicht hat er das Bild auch gephotoshopt, dass man nicht sieht, dass er in Wirklichkeit 183 km/h gefahren ist!?;)


    thedirtyp Ich schätze mal, dass ich da gerade etwa 90-100 km/h fahre. Ich finde, dafür ist das Bild erstaunlich gut geworden. Hast du das mit einer GoPro aufgenommen?


    Ja, Wetter war wirklich schön zum Motorradfahren. Es waren auch einige Mopeds unterwegs. Straßen waren aber an manchen Stellen noch etwas feucht und teilweise auch verschmutzt, sodass man etwas vorsichtig sein musste.:)

    Oh, ein hübsches Bild:) Ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht auch noch ein Knöllchen von dir zugeschickt.^^

    Ich muss aber gestehen, dass ich dich gar nicht gesehen habe8| Entweder ich war mit meinen Gedanken gerade wo anders oder du warst einfach zu schnell!:/

    Ja, Stahl-Rahmen ist für Umfaller deutlich besser geeignet als ein Alu-Rahmen, da Stahl eine deutlich höhere Kraft aufnehmen kann bevor eine bleibende Verformung eintritt. Generell sollte man aber bei Motorrad-Protektoren immer darauf achten, dass die Aufprallenergie bei einem Umfaller durch den Protektor abgebaut und nicht 1zu1 an den Rahmen weitergegeben wird. Deshalb sind ja die meisten Protektoren aus Kunststoff und über eine vergleichsweise dünnen Aluadapterplatte am Rahmen befestigt. Für Umfaller und über den Asphalt rutschen sollte der Schutz ausreichen. Die meiste Aufprallenergie wird hierbei über das Kunststoffelement abgebaut. Werden die einwirkenden Kräfte am Protektor aber zu groß, z.B. wenn er sich einhakt, sollte eigentlich die Halterung abreißen bevor der Rahmen beschädigt wird. Teilweise haben die Protektoren hierfür auch Sollbruchstellen bzw. sind die Sollbruchstellen häufig einfach auch nur die Befestigungsschrauben, wobei der Protektor dann nicht direkt sondern über Distanzhülsen am Rahmen befestigt wird. Bei ordentlichen Protektoren ist es daher sehr unwahrscheinlich, dass das Motorrad im Falle eines Sturzes durch den verbauten Protektor einen größeren Schaden davonträgt als wenn es keinen Protektor gehabt hätte. Allerdings gibt es bei Motorrad-Protektoren auch viel Schrott auf dem Markt. Vorsichtig wäre ich da bei massiven Stahlrohrkonstruktionen, die häufig keine Möglichkeit haben die Aufprallenergie abzubauen sondern fast 1zu1 an den Rahmen weitergeben.