Beiträge von Aries

    Mit anderen Lenkerendgewichten lassen sich die Resonanzfrequenzbereiche vom Lenker verschieben. Da Hersteller diese Resonanzbereiche überprüfen, würde ich tippen, dass sich zumindest aus Sicht des Herstellers eine Verschlechterung einstellen wird.

    Ja, durch die neuen Anforderungen von Yamaha an die Räumlichkeiten und Aussehen von ihren Händlern und Werkstätten, sind in den letzten Jahren einige weggefallen. Bin mir nicht sicher, ob sich Yamaha mit dieser Image-Kampagne wirklich einen Gefallen getan hat. Mir ist es viel wichtiger, dass die Werkstatt gut und schnell ist und auf das ganze BlingBling drumherum kann ich persönlich gerne verzichten.

    Du bist ein Adrenalinjunkie^^ Die Leistung der XSR bekommst du wenigstens noch auf die Straße und es ist deutlich reifenschonender. Du musst das einfach positiv sehen!;)

    Also ich sag es mal so. Der normale S22 hat von Bridgestone eine Empfehlung für deutlich schnellere und leistungsstärkere Motorräder als die MT-09 und XSR900 genauso wie für deutlich leichtere und leistungsschwächere Motorräder. Der S22M nur für die MT-09 und die XSR900. Keine Ahnung was an dem S22M extra angepasst wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied wirklich groß ist. Und die ganzen Reifentests und Reifenvergleichstests wurden mit dem normalen S22 gemacht und nicht mit dem S22M.

    Ich würde den normalen S22 nehmen und die 26 € gegenüber dem S22M oder S23 sparen.