Den normalen S22 gibt es bei Mopedreifen gerade für 258 € den Satz. Der Satz S22M kostet dort mit 308 € gerade genauso viel wie der neue S23.
Beiträge von Aries
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Hi, weiß jemand was bei dem Bridgestone S22 die Kennzeichnung M bedeutet? Ist das ein anderer Reifen, als der "normale" S22.
Der S22 M kostet 20 Euro mehr. Lohnt sich der Aufpreis? Danke
M ist die Spezifikation beim S22 für die Variante, die extra für die MT-09/XSR900 angepasst wurde und als Erstbereifung ab Werk vormontiert ist.
Es soll einen Unterschied zum normalen S22 geben, aber ob der S22M besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich persönlich würde tendenziell immer zur normalen Variante ohne Spezifikation greifen.
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Hallo,
ich habe ein paar Highsider Conero 2 Black Edition an meiner XSR 900 RN80 montiert. Dazu habe ich den orginalen Yamaha Adapter ( https://www.highsider.de/produ…te-m16x15-yamaha-2187230/ ) verwendet. Die schwarze Verdickung zwischen dem Gewinde und dem Lenkerende habe ich mit einer Drehmaschine weggemacht, so dass ich den Adapter ganz reindrehen konnte. Halten tun die Spiegel sehr gut.
Ich habe aber leider das Problem, dass beide Spiegel, vor allem der Linke, sehr stark vibrieren. Ab einer Geschwindigkeit von 140 kmh ist so gut wie keine Sicht nach Hinten. Find ich ein bisschen suboptimal.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Vibrationen reduzieren kann?
Danke
War es denn vorher mit den originalen Spiegeln besser? Ist das Problem tatsächlich erst ab 140 km/h, egal welcher Gang oder eher Drehzahlabhängig?
Bei meiner RN43 muss ich sagen, dass es so ab 140 km/h auch schwierig wird noch etwas in den Originalspiegeln zu erkennen. Da erkenne ich vielleicht noch ob es ein Motorrad, Auto oder LKW ist aber so gut wie keine Details. Wenn ich dann noch unter Vollgas beschleunige ist es ganz vorbei und und ich sehe bloß noch irgendwelche Punkte hin und herspringen, ohne wirklich zuordnen zu können, auf welcher Spur die hinter mir fahren. Wenn ich wissen will, was hinter mir geschieht, hilft dann häufig einfach nur der klassische Schulterblick.
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Ich finde die ganze Elektronik auch nicht störend. Das stellt man sich für die Landstraße einmal ein, ggf. noch mal nachjustieren und dann wars das. Vielleicht noch einen Regenmodus für alle Fälle und gut ist.
Bei Yamaha gehe ich bei den elektronischen Helferlein davon aus, dass die eh so abgestimmt sind, dass sie eher für die Rennstrecke relevant sind und da ist es natürlich schön, wenn man am Display je nach Rennstreckenbelag und Reifen einfach nochmal per Knopfdruck etwas nachjustieren kann.
Das elektronische Display gefällt mir bei der GP aber z.B. besonders gut, da es so einen schönen Kontrast zwischen Moderne und Oldschool ergibt. Und ehrlich, das Fahrwerk der GP ist doch mal ein richtiger Knaller!!! Welches Straßenmotorrad hat den aktuell bereits so ein voll einstellbares Serienfahrwerk verbaut inkl. Low-/Highspeed vorne und hinten? Im Worst Case musst du dir bei der GP vielleicht noch mal andere Federn mit einer anderen Federrate verbauen aber dann kannst du dir es individuell auf deine persönlichen Vorlieben einstellen und das wars.
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Hatte hier auch mit Hyperpro Kontakt. Das Federbein passt noch zu meinem Gewicht, sollte hier aber eher zu weich als zu hart sein. Hatte dann auch etwas an der Vorspannung gedreht, was das ganze etwas besser machte, aber es trotzdem hin und wieder einen ordentlichen Schlag in den Rücken gab. Dann bin ich auf das Thema Sitzbank gestoßen. Wenn hier nur 8mm Schaum direkt unter den Sitzknochen sind, ist das genau in diesen Situationen mit Sicherheit nicht förderlich. Wie gesagt am Wochenende habe ich dann Gewissheit wie es sich jetzt mit 30mm verhält.
Das Federbein ist in der Druckstufe nicht einstellbar? Was für Reifen mit welchem Luftdruck (kalt) fährst du?
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dann hier noch ein Testbericht von Motorradmagazin
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Motorrad und Reisen war auch vor Ort, aber haben noch kein Video hochgeladen. Wird wohl die Tage noch kommen.
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Trotz Hyperpro Dämpfer so schlecht?
Na wenn das Setup nicht zum Fahrer passt ist die Marke des Federbeins doch egal. So wie ich es verstehe, war das Federbein vom Vorbesitzer und auch auf diesen abgestimmt.
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Das mit der Bremse ist eigenartig. Angeblich wurden bei der Gp um die Bremse zu verbessern festere Bremsleitungen verbaut. Ich hoffe noch auf Vorserieneffekte…
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Der Mex fährt viel Rennstrecke und da bevorzugen die meisten eine Bremsanlage, bei der für eine Vollbremsung lediglich ein Finger ausreicht. Auf der Rennstrecke ein Komfortfeature, auf der Landstraße ehe überflüssig, zumal so eine feinfühlige Bremsanlage die meisten weniger versierten Fahrer sogar überfordern würde. Die Bremse wird definitiv nicht schlechter sein als die der RN43 und die ist absolut nicht schlecht.
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Also, ich habe im Winter das Serienfederbein gegen ein Öhlins getauscht. War persönlich bei ZUPIN in Traunreut. Dort wurde das Federbein an mein Gewicht angepasst. Das Seienfederbein fing in langgezogenen, schnell gefahrenen Kurven zu pumpen an.
Mittlerweile gibt es auch eine ABE von Öhlins für die RN80
Auf der Öhlinsseite wird nur das YA224 angeboten, das quasi bis auf die hydraulische Federvorspannung die gleichen Einstellmöglichkeiten wie das Originalfederbein bietet. Meinst du das?
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Tataaa!!!
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