Beiträge von Aries

Na es gibt Leute, die haben es auch ganz gut ohne TC im Griff. Das sind aber nicht viele. Ich finde die TC bei der XSR900 aber richtig gut. Wie schon geschrieben, habe ich die TC immer auf 2 also Maximum eingestellt und selbst wenn sie mal eingegriffen hat, konnte ich immer noch problemlos weiter Beschleunigen. Der Eingriff war bei mir trotz wild blinkendem Lämpchen jedes mal so minimal, dass ich jetzt einfach mal behaupte, dass ich in diesen Situationen mit ausgeschalteter TC auch nicht wirklich schneller beschleunigt hätte.

Meine Aussage bzgl. eines "Like" war auch nicht so ernst und eher ironisch gemeint.:wink: Wobei ich den Gedanken irgendwie schön finde, wenn Menschen für einen "Like" Beiträge mit Inhalt schreiben.

Mal schauen, vielleicht probiere ich bei nächster Gelegenheit mal so eine Weste im Laden an. Evtl. kann man die Weste ja auch mal Probefahren.

Was manch einer alles für einen "Like" macht!:icon-smile:

Gut geschrieben. Da ich immer mit Lederjacke fahre, schrecken mich Airbag-Westen noch ein bisschen ab, da ich befürchte, dass die Belüftung dann an warmen Sommertagen so stark darunter leidet, dass es keine Spaß mehr macht zu fahren. Bei Textiljacken, die i.d.R. eine bessere Belüftung haben, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sich der Effekt im Rahmen hält.

Da bist du aber ganz schön flott unterwegs.:o Hast du deine Fußrasten höher gelegt?

Beim Conti Road Attack 3 bin ich bis zur Kante gekommen und dann hat auch die original Fußraste am Boden aufgesetzt. Für mich hat es aber ganz gut gepasst.

Ich fahr die TC immer auf 2 und sie hat bei mir bisher noch nie ohne triftigen Grund eingegriffen. Also bisher nur beim Überqueren von Fahrbahnmarkierungen oder wenn das Hinterrad aufgrund holpriger Straßen immer wieder mal in der Luft hing. Dann hat die TC aber auch so feinfühlig geregelt, sodass ich es ohne dem blinkenden Lämpchen wohl nicht wahrgenommen hätte. Das kannte ich von meinem Fahrschulmotorrad, einer BMW F 750 GS, auch anders. Da hat einem die TC sofort das Gas rausgenommen und du hast eine gefühlte Ewigkeit keinen Vortrieb mehr gehabt.

Wann hat bei dir und dem CRA3 die TC ausgelöst? In voller Schräglage auf Kante? Hast du den Eingriff gemerkt oder hast du nur das Licht aufblinken sehen? Wenn ich mir den Test von KurvenradiusTV anschaue, dann würde ich vermuten, dass der CRA3 auf der XSR 900 keine wirklichen Probleme mit dem Grip bekommen sollte oder hast du richtig gemerkt, dass der Grip flöten geht?

Sorry für die vielen Fragen aber ich finde sowas immer total spannend. Muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich selbst am Kurvenausgang erst recht spät wieder voll ans Gas gehe.

WApp habe ich nicht. Nächste Woche soll ja das Wetter wieder ganz gut werden, da bekommen wir das bestimmt mal hin. Wenn ich Abends im Schurwald unterwegs bin mach ich übrigens gern am Goldboden-Denkmal Pause.

Was genau hat dir denn am Grip des Conti Road Attack 3 nicht gefallen und was macht der Conti Sport Attack 4 besser?