Standgas zu niedrig eingestellt? Hätte die Werkstatt aber wahrscheinlich gemerkt. Wie viele km hat die XSR auf der Uhr?
Beiträge von Aries
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Na es gibt Leute, die haben es auch ganz gut ohne TC im Griff. Das sind aber nicht viele. Ich finde die TC bei der XSR900 aber richtig gut. Wie schon geschrieben, habe ich die TC immer auf 2 also Maximum eingestellt und selbst wenn sie mal eingegriffen hat, konnte ich immer noch problemlos weiter Beschleunigen. Der Eingriff war bei mir trotz wild blinkendem Lämpchen jedes mal so minimal, dass ich jetzt einfach mal behaupte, dass ich in diesen Situationen mit ausgeschalteter TC auch nicht wirklich schneller beschleunigt hätte.
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Danke. Aber ich gehöre nicht zu der Generation, die etwas für ein "Like" macht. Mir ging es einfach nur darum meinen Entscheidungsweg und meine Erfahrung zu teilen, da ich selbst vorher im Internet wenig dazu gefunden hatte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Deine Befürchtung hinsichtlich der Kombi mit einer Lederkluft kann ich verstehen. Leider kann ich Dir hier keine gesicherte Aussage machen, weil es wie gesagt bei mir nicht passt. Ich würde aber mal sagen, dass Du nur an sehr heißen Tagen einen spürbaren Nachteil hast. Der Stoff ist wirklich luftdurchlässig. Schau es Dir in einem Geschäft einfach mal an. Besser einen Schweißrand mehr, als üble Verletzungen, die hätten vermieden werden können.
Meine Aussage bzgl. eines "Like" war auch nicht so ernst und eher ironisch gemeint.
Wobei ich den Gedanken irgendwie schön finde, wenn Menschen für einen "Like" Beiträge mit Inhalt schreiben.
Mal schauen, vielleicht probiere ich bei nächster Gelegenheit mal so eine Weste im Laden an. Evtl. kann man die Weste ja auch mal Probefahren.
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Was manch einer alles für einen "Like" macht!
Gut geschrieben. Da ich immer mit Lederjacke fahre, schrecken mich Airbag-Westen noch ein bisschen ab, da ich befürchte, dass die Belüftung dann an warmen Sommertagen so stark darunter leidet, dass es keine Spaß mehr macht zu fahren. Bei Textiljacken, die i.d.R. eine bessere Belüftung haben, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sich der Effekt im Rahmen hält.
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Wie wäre es heute mit 18 Uhr am Goldboden-Denkmal?
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ich hatte nach der einfahrphase momente, in den das TCS angesprungen ist, obwohl der reifen warm, die straßenverhältnisse gut und der gashahn nicht übertrieben gespannt wurde. außerdem bin ich immer viel zu schnell auf die reifenkante angelangt und in dem bereich haben sie sich nicht wirklich zuverlässig angefühlt (ob man das überhaupt erwarten darf?).
beim sport attack ganz anders. hatte seit dem kein einziges mal mehr einen moment indem das TCS regeln musste, der grip ist nochmal spürbar besser und die "schräglagenfreiheit" ist auch größer (bin mit denen noch nicht an die kante gekommen). dementsprechend in den kurven mehr gefühl und vertrauen in den reifen.
Da bist du aber ganz schön flott unterwegs.
Hast du deine Fußrasten höher gelegt?
Beim Conti Road Attack 3 bin ich bis zur Kante gekommen und dann hat auch die original Fußraste am Boden aufgesetzt. Für mich hat es aber ganz gut gepasst.
Ich fahr die TC immer auf 2 und sie hat bei mir bisher noch nie ohne triftigen Grund eingegriffen. Also bisher nur beim Überqueren von Fahrbahnmarkierungen oder wenn das Hinterrad aufgrund holpriger Straßen immer wieder mal in der Luft hing. Dann hat die TC aber auch so feinfühlig geregelt, sodass ich es ohne dem blinkenden Lämpchen wohl nicht wahrgenommen hätte. Das kannte ich von meinem Fahrschulmotorrad, einer BMW F 750 GS, auch anders. Da hat einem die TC sofort das Gas rausgenommen und du hast eine gefühlte Ewigkeit keinen Vortrieb mehr gehabt.
Wann hat bei dir und dem CRA3 die TC ausgelöst? In voller Schräglage auf Kante? Hast du den Eingriff gemerkt oder hast du nur das Licht aufblinken sehen? Wenn ich mir den Test von KurvenradiusTV anschaue, dann würde ich vermuten, dass der CRA3 auf der XSR 900 keine wirklichen Probleme mit dem Grip bekommen sollte oder hast du richtig gemerkt, dass der Grip flöten geht?
Sorry für die vielen Fragen aber ich finde sowas immer total spannend. Muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich selbst am Kurvenausgang erst recht spät wieder voll ans Gas gehe.
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WApp habe ich nicht. Nächste Woche soll ja das Wetter wieder ganz gut werden, da bekommen wir das bestimmt mal hin. Wenn ich Abends im Schurwald unterwegs bin mach ich übrigens gern am Goldboden-Denkmal Pause.
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ich war mit dem grip des RA3 nicht ganz so zufrieden und bin inzwischen nach den mMn entschäuschenden Bridgestone S22 auf den Conti Sport Attack 4 gewechselt (davor SA3). bombastisch guter reifen, leider hält der hinterreifen bei meiner fahrweise kaum 4000km.
Was genau hat dir denn am Grip des Conti Road Attack 3 nicht gefallen und was macht der Conti Sport Attack 4 besser?
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Ist die Birne richtig in der Halterung?
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Ich bin heute Abend noch im Schurwald unterwegs.