Ich freu mich zu hören wie es funktioniert![]()
Beiträge von Aries
-
-
Alles anzeigen
Fahre den Icon Elsinore. Über Leder. Unter Jeans. Schön retro.
Der Stiefel erinnert mich ein bisschen an "Mad Max"

-
Alles anzeigen
In der Linkskurve ist ne S1000R heftig weggerutscht siehe hier.
War dieses Jahr das vierte Mal das ich in Schlichten einen Unfall miterlebt habe

Ja, der Abschnitt ist sehr beliebt bei der hiesigen Jugend. Die fahren da immer rauf und runter und überschätzen sich leider auch gerne mal. 4 mal in einem Jahr ist aber schon heftig?
Was ich bei dem Bericht nicht verstehe, wie hat es der S1000R-Fahrer geschafft in einer Linkskurve wegzurutschen und dann links in die Leitplanke zu fahren?
-
Alles anzeigen
Der meinte das könnte nicht sein. Ich wollte in den letzten Tagen noch ne Runde drehen um nochmal das Verstellen zu provozieren. Aber wegen Regen ging's noch nicht. Ich werde berichten.
Prüf das Federbein aber vorher nochmal ordentlich! Wenn es sich wirklich von alleine verstellt, ist wahrscheinlich was defekt!
-
Alles anzeigen
Ich hab nochmal mit meinem Kumpel gesprochern, mit dem ich letzten Sonntag unterwegs gewesen bin. Wir hatten zusammen auf Stufe 4 gestellt und eben hab ich gesehen, steht auf Stufe 1, also ganz unten. 100% sicher, dass es sich selber verstellt. Werde kommende Woche mit meinem Yamaha Händler sprechen.
Und was meint dein Händler dazu?
-
Alles anzeigen
Das um 15.30 Uhr hätte auch ich gewesen sein können. Mir hat auch ein Fußgänger mit Frau auffällig lang hinterher geschaut
Den Unfall zwischen Schlichten und Schorndorf habe ich live mitbekommen 

Was ist denn passiert?
-
Alles anzeigen
Hab es mir fast gedacht, dass du es warst. Richtig, war mit der Frau unterwegs.
Hast du etwas vom schweren Motorradunfall in Schlichten mitbekommen.
Straße gesperrt, Hubschrauber im Einsatz.

Und ich habe mir beim Vorbeifahren noch gedacht "Das hätte jetzt aber auch der Kurvenschleicher sein können!"

Nö, hatte zwar überlegt, ob ich über Schlichten fahre, bin dann aber nach Baltmannsweiler abgebogen. Hab dann nur von der Straße aus die ganzen Krankenwagen mit Blaulicht auf der Lichtung stehen sehen, wo normalerweise der Hubschrauber steht. Hab da aber auf eine Übung getippt.
-
Ich glaube das kann von Modell zu Modell ganz unterschiedlich sein. Da hilft nur anprobieren und auf'm Moped ausrobieren

-
Alles anzeigen
Ich bin zunächst in der Nähe von Freudenstadt untergebracht. Genau in Salzstetten im Hotel Alpblick. Hab grad auf der Karte gesehen, dass die Vogesen ja auch echt ums Eck sind. Werde dann aber spätestens Montag meine Gattin in Ruhe lassen und mich um eine andere Unterkunft bemühen.
Entspannte Grüße
StoppelhopserNa das ist doch nahezu perfekt für eine kleine Tour durch den mittleren und nördlichen Schwarzwald!
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen! -
Heute 16:50 Uhr von Kimmichsweiler nach Esslingen rein eine Abarth mit Esslinger Kennzeichen aber ohne Verkleidung?