Beiträge von Aries

    Wäre trotzdem schöner, wenn du dich auch mal zu positiven Dingen äußern würdest und nicht nur, wenn du was scheiße findest. ;)

    Die XSR-Palette von Yamaha hat noch nie die breite Masse angesprochen und war schon immer ein Nischenprodukt. Das wird bei der GP auch nicht sehr viel anders sein, auch wenn das Design an sich ja viele ganz toll finden. Aber die Basis ist schon ein Knaller und weckt die Vorfreude auf die R9, die dann wahrscheinlich mit ihrem moderneren Design deutlich mehr potenzielle Käufer ansprechen wird.

    Vielleicht für den einen oder anderen ja interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke, dass @tomsi59 mit seiner Vermutung gar nicht so auf dem Holzweg ist. Die R9 hätte bereits Ende letzten Jahres vorgestellt werden sollen. Mittlerweile ist bekannt, dass die R9 die R6 in den SSP-Klassen ablösen wird und es Yamaha wohl auch sehr wichtig ist, dass die R9 in den SSP-Klassen von Anfang an konkurrenzfähig ist, was wohl auch der Grund für die Verschiebung der Markteinführung der R9 um ein weiteres Jahr war.

    Fahrwerkskomponenten müssen in der SSP nicht Serie sein. Beim CP3-Motor hat Yamaha genügend KnowHow um den Hardwareseitig so zu gestalten, dass der mehr als genug Leistung bringt und für die SSP-Klasse wahrscheinlich eh gedrosselt werden muss. Welche Serien-Komponente der R9 ist für die SSP-Klasse so wichtig, dass sich dadurch die Markteinführung der Serien-R9 verschiebt? Es muss eine Komponente sein, die einen großen Einfluss auf die Fahrdynamik hat und die in den SSP-Klassen dem Serienstand entsprechen muss und nicht geändert werden darf und da fällt mir als erstes auch der Rahmen und die Schwinge ein.

    Bei der Schwinge ist eigentlich klar, dass sie für den professionellen Rennsport bei der R9 eine neue bringen werden, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die R9 neben der Schwinge auch noch einen komplett eigenständigen Rahmen bekommt, möglicherweise sogar mit einem variabel einstellbaren Schwinggenlager.

    Ja, der RPHA11 ist ein Sporthelme und hat kein integriertes Sonnenvisier, dass haben nur Tourenhelme, z.B. der RPHA70 bzw. jetzt der RPHA71 bei HJC. Alter ist bei Helmen relativ. Wenn der Helm die ganze Zeit in einer Schachtel irgendwo in einem Lagerregal liegt, ist er auch nach 4 Jahren quasi wie neu. Wirklich altern tun die erst bei direkter UV-/Sonneneinstrahlung, also beim Fahren. Daher hätte ich mir diesbzgl. keinen Kopf gemacht.

    Ich glaube die neue Tracer hat den neuen QS bisher als einziges CP3 Modell verbaut und die MT-09 bekommt ihn jetzt mit dem Facelift. Die GP bekommt ihn auch und dann wird die XSR sicher bald nachgezogen.