Alles anzeigen... Warum man das ganze Standgeräusch nennt wüsste ich auch mal gern.
Das Fahrgeräusch wird bestimmt, wenn das Fzg. fährt und das Standgeräusch, wenn das Fzg. steht. Mehr steckt da nicht dahinter.
Alles anzeigen... Warum man das ganze Standgeräusch nennt wüsste ich auch mal gern.
Das Fahrgeräusch wird bestimmt, wenn das Fzg. fährt und das Standgeräusch, wenn das Fzg. steht. Mehr steckt da nicht dahinter.
Alles anzeigenDie Schweissnähte von der Öffnung liegen direkt unter dem Motor und somit schwer zu sehen!
Wenn ich es auf den Bildern richtig sehe, dann liegt der Bereich mit dem Ausschnitt hinter dem Motor, unterhalb des Federbeins. Ja, der ist nicht sofort sichtbar und recht gut versteckt, aber wenn man mal genauer hinschaut, kann man es eben schon sehen. Wenn es von Außen nicht ersichtlich wäre, könnte ich mir vorstellen, dass bei einer Polizeikontrolle und einem möglichen Anfangsverdacht, die Polizei eine Geräuschmessung macht und wenn die Messung innerhalb der Toleranzen liegt, sie dich weiterfahren lassen. Aber wenn Sie die Schweißnähte sehen, dann ist es ja sofort offensichtlich, dass die Anlage manipuliert wurde, egal was bei der Messung rauskommt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Alles anzeigenAber mit E-Nummer 👌
Sauber verarbeitet sieht man es nicht mal mehr 🤣 schön den ganzen Auspuff aufpolieren und die Schweißnähte ordentlich verschleifen …Wie verhält es sich mit dem Druck in der ganzen Leitung, ergo der Leistung? Sollte nach den Messungen kein Problem darstellen, oder? Oder?
Die Schweißnähte, im Bereich wo der Topf geöffnet wurde, wird man immer sehen können, egal wieviel man da abschleift und poliert.
Eine zusätzliche Oberflächenbeschichtung der kompletten Anlage könnte funktionieren. Das würde zwar auch auffallen, könnte man aber ggf. noch mit optischen Gründen erklären. Wenn sich die AGA aber durch das zusätzliche Loch auffällig anders anhört als die originale, dann wird jemand, der sich nur ein bisschen auskennt, auch einfach 1 und 1 zusammenzählen und merken, dass da was nicht stimmt. Der CP3 ist ja jetzt kein Unbekannter und in zig Motorrädern verbaut.
Alles anzeigenHi,
was meinst Du mit modifiziert? ist das eine Originale oder ein AfterBuy-Produkt?
Es ist ein Originaler, bei dem wie auf den Bildern zu erkennen ist, im Inneren nachträglich ein zusätzliches Loch eingebracht wurde.
Ja, Schwarzenbachtalsperre ist immer ganz nett und gemütlich. Da trifft sich echt Hinz und Kunz, so dass es nie langweilig wird und teilweise bekommt man da auch richtig schöne Umbauten zu sehen. Wir legen da häufig nochmal einen Stopp ein um eine Wurst zu essen, bevor es dann wieder Richtung Heimat geht.
Heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr stand eine schwarze XSR900 SP (RN43) an der Schwarzenbach Talsperre. Jemand von hier?
Alles anzeigenJa Anzeige nicht, aber vorgeschrieben ist es, aber in der Praxis ggf. nur bei der HU beim TÜV relevant, wenn der Prüfer schlecht gelaunt ist.
Na so ein fehlender Riemen wird wahrscheinlich sogar den meisten Polizisten auffallen.
Riemen noch dranbauen oder noch die Soziusfußrasten abschrauben und als Einsitzer eintragen lassen.
Alles anzeigenDas Krachen (als ob etwas Metallisches zermalen wird) klingt für mich nicht so gesund.
Hast du die Ursache für das Klackern inzwischen herausgefunden?
Auch wenn die Batterie hier vielleicht nicht die Ursache sein sollte, falls es wirklich noch die erste Batterie ist, dann ist es nach acht Jahren sicher nicht verkehrt auch die mal zu erneuern.
Alles anzeigensonst hätten die wohl auch keine Zulassung auf diesen unsere so reglemtierten Strassen bekommen ...
Das ist nicht gesagt, bei Polo gibt es viele Blinker die echt nicht hell sind und ich gehe mal davon aus, dass die bei Polo alle eine Zulassung haben. Ist vor ein paar Jahren aber glaube ich noch schlimmer gewesen. Mittlerweile gibt es da ja schon einige kleine Zubehörblinker, die wirklich hell sind.