So wie ich das verstehe, wird die Schwinge der R9 in der WSSP ja nicht verlängert, weil sie sich dann besser fährt, sondern weil die originale Schwinge ungeeignet für manche in der WSSP verwendeten Reifen ist.
Davon abgesehen halte ich es immer für schwierig, wenn Dinge, nur weil sie auf der Rennstrecke gut funktionieren, dann auch auf die Landstraße übertragen werden, weil sie dann ja dort auch gut sein müssen. Rennstrecke und Landstraße sind zwei völlig verschiedene Welten, wo ganz unterschiedliche Ansprüche an die Fahrwerksgeometrie, Federraten und Dämpfungen gestellt werden. Ein gutes Setup für die Rennstrecke wird zwangsläufig auf der Landstraße irgendwo immer bescheiden funktionieren und umgekehrt. Bei den meisten Motorrädern kann man mit den Serieneinstellmöglichkeiten bereits viel am Fahrverhalten ändern. Am Besten ersteinmal hier probieren die Möglichkeiten auszunutzen. Da geht häufig mehr als man denkt.