Beiträge von Aries

    Über den S23 ist ja bis auf das was @tomsi59 bereits gesagt hat noch nicht wirklich viel bekannt. So richtig aussagekräftige Tests oder Vergleichstests gibt es ja leider noch nicht.

    Ich denke aber, dass wenn einem der S22 bereits gefällt, dass man mit dem S23 nicht wirklich was verkehrt macht. Die Punkte, in denen der S23 gegenüber dem S22 weiterentwickelt wurde sind alles Bereiche, die einen noch breiteren Einsatzbereich ermöglichen, was auf der Landstraße nur von Vorteil sein kann. Der Trockengrip soll ja gleich geblieben sein. Theoretisch könnte es sein, dass die neue Gummimischung durch den breiteren Einsatzbereich jetzt bei maximaler Beanspruchung etwas schneller überhitzt, also der S23 auf der Rennstrecke nach 3-4 Runden in die Knie geht, wo der S22 vielleicht noch 4-5 Runden gehalten hat. Aber das wäre halt auch nur für den Rennstreckeneinsatz relevant. Auf der Landstraße wirst du in solche Regionen der Reifenbeanspruchung normalerweise nicht vordringen und erst recht nicht über einen so langen Zeitraum.

    Ich meinte Politik im Allgemeinen, wenn sie nicht gerade wie in diesem Fall aufgrund von angestrebten Streckensperrungen für Motorradfahrer einen direkten Bezug zu unserem Hobby hat. In diesem Fall wurde der Antrag z.B. von einem kommunalen Politiker oder Politikerin (ich weiß es nicht mehr) der CDU im Auftrag oder in Zusammenarbeit mit einzelner Bürger eingeleitet.

    Naja, es ist schwer in den Kopf eines anderen hineinzuschauen und da du deine Entscheidung nicht erklärt hast (oder habe ich irgendetwas überlesen?), gibt es für einen Außenstehenden irgendwie nicht viel zu verstehen. Als Außenstehender kann ich mir jetzt maximal irgendwelche Gründe zusammenreimen und spekulieren, aber ob das dann tatsächlich dem entspricht was du dir dabei gedacht hast, mag ich mal stark bezweifeln.

    Wieso fühlst du dich da überhaupt angesprochen? Der Kommentar von 30grad war nicht persönlich an dich gerichtet.



    Und ja, Politik hat hier in dem Forum nichts verloren. Du musst dich hier daher auch zu deiner politischen Meinung nicht weiter äußern.

    Mir geht es hier eher um die Argumentationslogik, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

    In dem Kasten, wo der Nebenverbraucherstecker liegt, sollen auch die Anschlüsse für die optionalen Heizgriffe liegen. Falls du keine Heizgriffe hast, könntest du deine USB Ports auch da anschließen.

    Warum nennt sich das denn YAMAHA Motor-Garantie? Ist da nur der Motor enthalten?


    Aus meiner Sicht macht eine Garantieverlängerung nur Sinn, wenn man eh vor hat alle anfallenden Services in einer Vertragswerkstatt machen zu lassen.

    Wobei man auch sagen muss, dass die Japaner immer noch höhere Qualitätsansprüche an ihre Produkte stellen als wir Europäer oder die Amerikaner. Die gehen im Vergleich zu uns Europäern auch noch viel weniger Risiko in der Entwicklung ein. Bevor die irgendeine neue innovative Technik oder Herstellverfahren in Serie bringen oder einen Zulieferer wechseln, wo sie nicht sicher sind, dass es/er auch ihren Ansprüchen genügt, bleiben sie lieber bei dem Altbewerten, wo sie wissen, dass es funktioniert.

    Klar sind bei den Japanern mittlerweile auch viele Bauteile wie von Bosch oder Brembo etc. verbaut, aber tendenziell sind die trotzdem noch einiges zuverlässiger als andere Hersteller, weswegen die Chancen recht gut stehen, dass sich so eine Garantieverlängerung nicht lohnen wird.


    Katastrofuli

    Wäre halt interessant zu wissen, was dich der Tausch des Drosselklappensensors gekostet hätte, wenn du es aus eigener Tasche gezahlt hättest.

    Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich sie ja nehmen.

    Wunder mich, dass du die Dinger noch nicht an den Mann gebracht hast. Hätte gedacht, dass die als erstes weg gehen von den ganzen Teilen, die du zuletzt angeboten hast.

    Also wer noch auf der Suche nach Sturzpads oder Sturzbügel für seine XSR ist, dem kann ich die Slider hier von GSG wärmstens empfehlen.

    In Kombination mit Kurbelwellen- und Lichtmaschinendeckelschützern bieten die Slider im Vergleich zu manch anderen Sturzpads oder Sturzbügeln, die es sonst noch zu kaufen gibt, einen guten Schutz und sind im montierten Zustand auch noch recht dezent.

    Ich höre nun seit Jahren, dass man im Sommer mit dem Motorrad besser nicht nach Südtirol fährt, da es mit Touristen dann völlig überlaufen sein soll und man die Pässe eh nur im Stop and Go passieren kann. Daher finde ich so eine Maßnahme jetzt irgendwie nicht so überraschend und auch nicht so schlimm, da es ja scheinbar dann auch alle betreffen wird.

    Hängt halt sehr stark davon ab, wie sie insgesamt dasteht.

    Für die 4000 km Laufleistung würde ich vom Neupreis mal pauschal 1000 € abziehen.

    Für den Rizoma Lenker, die LSL Spiegel und die originalen Yamaha Tankpads und das Windschild kannst du vielleicht 80%-90% vom Neuwert verlangen.

    Bei den GB Racing Abdeckungen, falls Original, dann ebenfalls 80%-90% vom Neuwert. Falls nicht Original dann 0 €.

    Wenn der Kennzeichenhalter legal ist, dann ebenfalls 80%-90% vom Neuwert, ansonsten 0 €.

    CNC Hebel kenne ich nicht, daher ist es für mich schwer einzuschätzen, ob die was taugen oder nur günstiges BlingBling sind. Vielleicht 50 % vom Neupreis, wenn Sie auch zugelassen sind.

    Genauso die Blinker, da gibt es auf dem Zubehörmarkt selbst von namenhaften Herstellern so viel Zeug, das zwar optisch gut aussieht, aber dir dann nach kurzer Zeit kaputt geht, da die Technik einfach Müll ist.

    Die Ixil Anlage ist im Grunde auch billig Zeug. Wenn jemand genau diese Anlage haben will, dann ist er sicher bereit dafür auch eine gewisse Summe hinzulegen, aber im Grunde sind die meisten Zubehöranlagen einfach qualitativ deutlich schlechter als die originalen Anlagen und aus technischer Sicht kaum ihr Geld wert. Ich würde hier vielleicht 50 % vom Neuwert ansetzen, vorausgesetzt natürlich, dass die Ixil auch legal betrieben werden darf, andernfalls ist sie keinen Cent wert.

    Die Garantieverlängerung (ich denke 4 Jahre?) kannst du eigentlich zu 100 % aufschlagen.