Alles anzeigenWitzig, sieht fast genauso aus wie bei mir.
Ach herrje, da scheint es wohl ein Nest zu geben
Alles anzeigenWitzig, sieht fast genauso aus wie bei mir.
Ach herrje, da scheint es wohl ein Nest zu geben
Alles anzeigenDas Problem mit der Farbe besteht laut Freundlichem bei allen weißen Unterteilen für die Gp. Und ja, es arbeiten Menschen und Fehler können passieren. Der Punkt ist für mich, wie mit der Fehlerbeseitigung, und damit dem Kunden, umgegangen wird.
Mein Freundlicher hat das ganz cool gemacht. Er sagte von sich aus, dass die Farbe nicht passt und sie das bereits bei Yamaha reklamiert haben. Wie Yamaha damit umgeht, das jemand auf ihrer Seite seinen Job nicht gemacht hat, finde ich nicht akzeptabel.
Ich bin mir bei den Zubehörteilen wie das Unterteil der GP nicht sicher, ob die überhaupt von Yamaha selbst entwickelt werden oder von einem offiziellen Serienlieferanten von Yamaha kommen oder die Lieferanten der Zubehörteile in irgendeiner Form in die Prozesse von Yamaha eingebunden sind. Wenn jemand bei Yamaha was verbockt hat, dann wahrscheinlich eher, dass irgendjemand bei Yamaha das Unterteil in die Liste als offizielles Yamaha-Zubehör aufgenommen und freigegeben hat, ohne die Qualität des Bauteils vorab vollumfänglich zu prüfen. Nun heißt es eben für Yamaha mitgehangen, mitgefangen.
Alles anzeigenIch würde da auch keinen Schaum vor den Mund bekommen.
Wenn ich aber ein krachneues Motorrad gerade erstanden habe und direkt das Problem besteht dass die mitgekaufte Unterverkleidung den falschen Lack hat, und kurz darauf ein Aufkleber anfängt Blasen zu schlagen, dann müsste sich mein Yamaha-Mensch etwas von mir anhören. Ruhig und bestimmt, aber es gäbe definitiv was zu bereden!
Für mich ist sowas bei einem Neufahrzeug (!) ein No-Go. Solche Mängel im Auslieferungszustand? Nä!
Wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe dann erwarte ich, dass ich wenigstens bis zur 10.000er Inspektion meine Ruhe habe 😎
Ich bin da gerade etwas enttäuscht von Yamaha obwohl ich nicht betroffen bin. 🤷😉
Wenn das wirklich ein Serienproblem ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Yamaha gerade auch einen ziemlich dicken Hals haben.
Alles anzeigenalso bei aller Liebe, wenn ich knapp 14.000€ für ein Motorrad bezahle, dann ist das Letzte was ich sehen will Aufkleber die Blasen werfen, ernsthaft.
Das ist kein erheblicher Mangel und lässt sich leicht abstellen, trotzdem gibt das ein schwaches Bild ab was die Qualität der/des Zulieferers von Yamaha angeht.
Und dann frage ich mich auch was kommt evtl. als Nächstes? Bremshebel der abfällt weil ne Schraube kaputt gegangen ist?
Macht ja nix, ist nur ne Schraube!
Klingt vllt übertrieben, aber mich würde sowas enorm fuchsen. Alleine schon weil ich reklamieren muss und dann wieder das Ganze hin und her habe!
Stichwort: Unterverkleidung!
Ist schon ungewöhnlich. Da die XSR900 in Japan gebaut wird und ich davon ausgehe, dass die GP dann ebenfalls dort gebaut wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die GP das Werk so verlassen hat. Womöglich sind die Blasen erst später beim Transport entstanden, evtl. durch Hitzeeinstrahlung.
Ja, auch der Bremshebel könnte theoretisch abfallen. Wenn der Lieferant seinen Fertigungsprozess oder die Materialien für seine Schräubchen einfach ändert ohne dies zu melden (dazu ist er normalerweise verpflichtet), dann wird dies Yamaha auch nicht sofort auffallen. Die können ja auch nicht jedes angelieferte Teil prüfen, sondern machen nach einer erteilten Serienfreigabe, wo alles mögliche geprüft und getestet wird, vielleicht noch jährlich irgendwelche Kontrollprüfungen. Die Möglichkeit, dass sowas passiert ist schon vorhanden. Wird dann halt sehr teuer für den Lieferanten, wenn was passieren sollte und man ihm im Nachgang nachweisen kann, dass die gelieferten Teile nicht der Serienfreigabe entsprochen haben. Kosten für Personenschäden, Rückrufaktionen und die Reparatur von bereits aufgebauten und ausgelieferten Motorrädern laufen dann normalerweise zu 100% über den Lieferanten.
Alles anzeigenyep, aber nur die rechte Seite, habe ich reklamiert und bekomme Ersatz, stört much aber jetzt nicht so sehr
Sind die Aufkleber nicht überlackiert?
Alles anzeigenDer Serien S22 hat 4400 km gehalten. Jetzt wollte ich mehr Laufleistung haben. Auf meiner TRX habe in dem Michelin Road 5 verbaut und bin von den Fahreigenschaften sehr zufrieden.
Hat den jemand auf seiner XSR o. MT09 montiert und kann etwas dazu sagen?
Thomas
An sich ist der Road 5 kein schlechter Reifen aber mit der RN43 harmoniert er nicht wirklich gut. Er lenkt auf der RN43 sehr träge ein, was schnelle Richtungswechsel oder etwas zügigeres Fahren zu einer echten Herausforderung werden lässt. Hab auch probiert über die Anpassung der Fahrwerksgeometrie dem etwas entgegenzuwirken, aber wirklich viel hat das auch nicht gebracht. Der Road 5 hat wirklich einen guten Nassgrip und war auch in höheren Schräglagen schön stabil und hat da auch schön Vertrauen vermittelt, aber das träge Einlenken war für mich einfach ein Nogo. Bin auch seither nie wieder einen Reifen gefahren, der auch nur annähernd so träge eingelenkt hat.
Alles anzeigenHabe soeben die GSG Sturzpads Streetline montiert, wer sowas für die GP sucht, passen perfekt mit der Verkleigung und dem Bug,
sieht motiert aus, wie dafür gemacht, und verbessern bestimmt den Anpressdruck und die Aero, wieder 5 PS...
.
Sieht schick aus.
Für die unteren Motor-/LiMa-Deckel brauchst du aber auch noch irgendwas als Schutz. Die GSG allein werden da unten nichts nützen. Vielleicht die originalen Schützer von Yamaha oder die von GPRacing. Habe gehört, dass die auch noch mal 3 bzw. 4 PS bringen sollen!
Ich war neulich beim Limbächer in der Hoffnung mal eine GP live zu sehen. Leider war keine da, nur eine normale RN80 mit Akrapovic.
Beim Probesitzen auf der RN80 ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich meinen rechten Fuß (Gr. 45) mit den Ballen auf der Fußraste gesetzt habe, meine Ferse dann am ESD der Akrapovic angestanden ist und das nicht einmal wenig. Der ESD müsste bei mir locker 2-3 cm tiefer oder weiter hinten sitzen, damit ich nicht mehr mit der Ferse anstoße. Für mich wäre der Akrapovic damit definitiv raus.
Alles anzeigenklar, aber 2:00 - 2:03 für einen Landstrassen Cruiser, ohne Slicks, original Bremse und mit Fahrwerk auf Factory Setup schon mal nicht schlecht. Soll ja keine R9 sein :-). Einteilung für Sportfahrer bei Crt war damals 1:55 bis 2:20, unter 1:55 waren Lizenzfahrer, wenn ich mich richtig erinnere, kann heute natürlich anders sein.
Na man sieht schon deutlich, dass er nicht zum ersten Mal auf der Rennstrecke ist und dass er die 2:00 min auch nicht am Limit fährt.
Die Moto3 ist letztes Jahr mit ihren 60 PS-Maschinen in Assen 1:41 min gefahren, was auch in etwa den Top-Zeiten aus der IDM ProSuperstock entspricht. Wenn man da noch mal 10 Sekunden draufrechnet, wäre man auch als Hobbyfahrer mit einer 1000er schon sehr schnell unterwegs und könnte problemlos an diversen Amateur-Rennklassen teilnehmen.
Alles anzeigenAssen ü-2 Minuten ist guter Anfängerdurchschnitt.......
Mit TRX850.....zugegeben,ist Gemacht......1:56min
...
1:56 ist aber schon schnell mit einer TRX850. Bist du häufiger auf der Rennstrecke?
Manchen nennen es Dreck andere nennen es Patina!
Alles anzeigenich seh halt nix auf der Produktseite, das find ich immer komisch!
Oder überseh ich das?
Finde ich auch seltsam. Wo ist denn bei der Anlage der KAT?