Beiträge von Aries

Na zumindest der 1. Gang scheint ja kürzer übersetzt zu sein aber ja, kann gut sein, dass die höheren Gänge vielleicht auch wegen Euro5 dann wieder etwas länger übersetzt sind. Wobei Beschleunigungswerte von 0-100/140 eh immer mit Vorsicht zu genießen sind, da so viele Faktoren (Reifen, Gripniveau, Außentemperatur, Fahrerposition, Kupplung etc.) das Ergebnis beeinflussen können. Ich habe z.B. mal ein Video gesehen, wo jemand mit seiner RN43 in 3,1 Sekunden von 0-100 beschleunigt hat aber das sind eh nur Spielereien, die der Kupplung sicher nicht gut tun und für den Landstraßenbetrieb auch eher nicht wirklich relevant sind.

Es ist zwar kein Weihnachtslied aber Weihnachten ist ja auch die Zeit der Familie, der Freunde und der Besinnung. Eine Zeit in der wir vielleicht auch einmal wieder in uns gehen und dankbar sind für die Dinge die wir haben und vielleicht auch mal an die denken, die weniger Glück hatten als wir.

In diesem Sinne hier eine der wie ich finde schönsten Interpretationen des Klassikers Hallelujah von Leonard Cohen gesungen von K.D. Lang.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FROHE WEIHNACHTEN! :occasion-santa:

Keine Ahnung wie es in Österreich ist, aber Stammtischpolitik hat in Deutschland gerade bei allen möglichen Parteien jeglicher Gesinnung Hochkonjunktur. Die Grünen als Partei, unabhängig davon was man von deren Politik halten mag, sind zumindest in dieser Kategorie sogar eher weit abgeschlagen. Es ist schon traurig, dass der Antrag als Pilotprojekt jetzt wohl tatsächlich mit nur einer Gegenstimme genehmigt wurde und die einzige Gegenstimme tatsächlich ein Grüner war.

Die Anträge, um die es hier geht, sind inhaltlich wirklich stümperhaft und erwecken stark den Eindruck, als wurden sie von irgendwelchen Wutbürgern ohne Durchblick am Stammtisch bei heiteren 1,5 Promille verfasst und am Ende hat vielleicht lediglich noch mal ein Anwalt drübergeschaut.

Ich persönlich würde solche Anträge mit der Begründung ablehnen, dass wenn man sich inhaltlich offensichtlich so wenig mit einer Thematik auseinandergesetzt hat, das Anliegen wohl dann doch nicht so wichtig sein kann, als dass man zum Wohl der Antragsteller andere benachteiligt. Da bin ich mal gespannt, ob man mit so einem inhaltlichen Mist tatsächlich durchkommt.

anstro

Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich mir die kleine Standlicht-LED noch einbauen soll, aber dann muss ich daran denken, was für ein Gefriemel es damals war den Scheinwerfer mit der H4-LED wieder richtig ins Gehäuse einzubauen und dann verwerfe ich die Idee wieder ganz schnell. Den Scheinwerfer mit der H4-LED irgendwie wieder fest in das Gehäuse zu bekommen ist nicht das Problem, aber ihn so einzubauen, dass er nicht im Gehäuse verklemmt und die Verstellmechanik auch noch funktioniert ist nicht so ohne.

Daher wäre es vielleicht eine Überlegung, die kleine Standlicht-LED gleich mit einzubauen, wenn du eh den Scheinwerfer für die H4-LED ausbauen musst. Nicht dass es dir dann so geht wie mir:D