Ich finde die ganze Elektronik auch nicht störend. Das stellt man sich für die Landstraße einmal ein, ggf. noch mal nachjustieren und dann wars das. Vielleicht noch einen Regenmodus für alle Fälle und gut ist.
Bei Yamaha gehe ich bei den elektronischen Helferlein davon aus, dass die eh so abgestimmt sind, dass sie eher für die Rennstrecke relevant sind und da ist es natürlich schön, wenn man am Display je nach Rennstreckenbelag und Reifen einfach nochmal per Knopfdruck etwas nachjustieren kann.
Das elektronische Display gefällt mir bei der GP aber z.B. besonders gut, da es so einen schönen Kontrast zwischen Moderne und Oldschool ergibt. Und ehrlich, das Fahrwerk der GP ist doch mal ein richtiger Knaller!!! Welches Straßenmotorrad hat den aktuell bereits so ein voll einstellbares Serienfahrwerk verbaut inkl. Low-/Highspeed vorne und hinten? Im Worst Case musst du dir bei der GP vielleicht noch mal andere Federn mit einer anderen Federrate verbauen aber dann kannst du dir es individuell auf deine persönlichen Vorlieben einstellen und das wars.