Beiträge von Aries

    Hatte ich auch nicht so verstanden:) Meinst du, dass du im halbwegs landstraßenrelevanten Geschwindigkeitsbereich mit der Streetfighter rein aufgrund der vorhandenen Mehrleistung tatsächlich schneller bist als mit deiner XSR? Manchmal habe ich mir auch schon gedacht, dass etwas mehr Leistung bei der XSR nicht schlecht wäre, aber dann denke ich immer, dass ich rein von der Leistung her im 1. und. 2. Gang bisher mit jeder 1000er mithalten konnte. Selbst im B-Modus, wo man oben rum die 10 PS weniger schon spürt, habe ich keinen Unterschied feststellen können, nur dass es sich eben etwas schwächer anfühlt. Hast du die Streetfighter mit der XSR mal vergleichen können, also im direkten Vergleich mit einem Freund oder so?

    8.990 € für eine gut erhaltene RN43 mit 6300 km vom Händler finde ich nicht übertrieben teuer. Listenpreis für eine neue RN43 war glaube ich 10.399 €. Mit etwas Glück konnte man damals vielleicht noch eine Neue beim Händler für 9.300 € bekommen. Aber 2021 glaube ich nicht, dass es solche Angebote noch gab und der Besitzer wird wohl eher irgendwas um den Listenpreis gezahlt haben. Und mal ehrlich 6.300 km für eine RN43 ist halt gar nichts und wenn das Motorrad wirklich noch so gut dasteht, dann ist der Preis völlig ok. Also mit etwas Glück wird man noch 500 € rausholen können aber ich glaube es nicht mal. Was ich aber auf alle Fälle probieren würde wäre noch einen neuen Reifensatz deiner Wahl rauszuschlagen. Vorne noch mal einen neuen Reifen aufziehen lassen, so wie es der Händler im Text schreibt, und dann mit einem quasi frischen Satz S20 durch die Gegend fahren, macht ja nicht wirklich Sinn.

    Mit anderen Lenkerendgewichten lassen sich die Resonanzfrequenzbereiche vom Lenker verschieben. Da Hersteller diese Resonanzbereiche überprüfen, würde ich tippen, dass sich zumindest aus Sicht des Herstellers eine Verschlechterung einstellen wird.

    Ja, durch die neuen Anforderungen von Yamaha an die Räumlichkeiten und Aussehen von ihren Händlern und Werkstätten, sind in den letzten Jahren einige weggefallen. Bin mir nicht sicher, ob sich Yamaha mit dieser Image-Kampagne wirklich einen Gefallen getan hat. Mir ist es viel wichtiger, dass die Werkstatt gut und schnell ist und auf das ganze BlingBling drumherum kann ich persönlich gerne verzichten.

    Du bist ein Adrenalinjunkie^^ Die Leistung der XSR bekommst du wenigstens noch auf die Straße und es ist deutlich reifenschonender. Du musst das einfach positiv sehen!;)