Beiträge von Aries

Das sieht mir doch stark nach Nordschwarzwald aus, wo der Rick da am Anfang des Beitrags unterwegs ist.

Mittlerweile wahrscheinlich auch einer der bekanntesten Polizisten in Deutschland. Hab schon ein paar mal mobile Infostände der Rennleitung 110 bei Bikertreffs gesehen, allerdings nie angehalten. Finde die Aktionen der Rennleitung 110 aber an sich eine richtig tolle Sache.

Der Originallenker hat etwa eine Breite von 750 mm. Im Zubehör gibt es häufig auch noch Lenker mit knapp unter 700 mm aber dann wirst du das Problem haben, dass die Lenkerarmaturen weiter innen liegen und diese beim vollen Lenkeinschlag eher an den Tank anstoßen, sprich du kannst einen schmaleren Lenker tendenziell nicht mehr so weit zu dir drehen, wodurch er zwangsläufig dann wieder etwas weiter weg sein wird als ein vergleichbarer breiterer Lenker.

Hast du ein Bild, wie du den Lenker aktuell eingestellt hast?

Wie groß bist du denn? Möglicherweise gibt es hier ja Fahrer mit einer vergleichbaren Körpergröße, die ähnliche Probleme hatten und bereits eine Lösung gefunden haben oder auch Erfahrungen mit weniger guten Lösungen gemacht haben.

Und den Originallenker weiter zu dir drehen hat keine Besserung gebracht?

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mir morgen gleich mal die Reparaturen an der Zuflucht anschauen.:)

Ja, da hast du absolut recht. Wenn man mal ganzheitlich auf die Region Nordschwarzwald schaut, wurde in den letzten Jahren wirklich viel gemacht. Der Fall Zuflucht zeigt leider auch gerade ganz gut, dass es offensichtlich gar nicht so ohne ist die Straßen in Schuss zu halten.

Ich befürchte nur, dass es mit ein paar Ausbesserungen vom Straßenbelag nicht getan ist. Letztes Jahr war es noch eine Stelle und Anfang diesen Jahres waren es zwei. Jetzt nach dem Sommer sind es mittlerweile schon fünf oder sechs Stellen, wo sie solche Leitbaken hingestellt haben und wenn man mal genau hinschaut, dann kann man auch schon an vielen anderen Stellen sehen, dass der Asphalt am Straßenrand bereits beschädigt ist, weil der Hang einfach abgesackt ist. Ich denke, wenn sie das richten wollen, dann sind wahrscheinlich etwas umfangreichere Sanierungsarbeiten notwendig, weil erstmal der ganze Hang stabilisiert werden muss, was richtig Geld kosten dürfte und ob sie das investieren wollen oder überhaupt haben? Ich bin mal gespannt, wie es nach dem Winter aussehen wird.

Eigentlich eine coole Idee aber zur RN80 passt es irgendwie nicht so wirklich. Das Designkonzept der RN80 ist ja im Grunde einem entkleideten 80er Jahre Superbike nachempfunden und Superbike mit Munitionskiste ist für mich nicht so stimmig.

Dann hoffen wir mal das Beste. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal die Rote Lache dran. Zuflucht hat dieses Jahr leider auch extrem gelitten. An vielen Stellen ist die Straße abgesackt, dabei wurde die ja erst 2018 oder 2019 komplett neu gemacht.

Vor etwa zwei Monaten ging die Baustelle direkt nach dem Ortsausgang oberhalb Reichental los. Da muss es aber auch irgendeinen Schleichweg geben, denn als wir unterhalb von Reichental Rast gemacht haben, sind trotz der Straßensperrung immer wieder Motorradfahrer aus Reichental raus in Richtung Murgtal gefahren.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Letztes Jahr war die Strecke ja bereits schon mal mehrere Wochen/Monate gesperrt und da wurden in den Abschnitten, die gemacht wurden, nur ein kleiner Teil wirklich neu gemacht und an den restlichen Stellen einfach nur notdürftiges Flickwerk betrieben.