Auch wenn die Batterie hier vielleicht nicht die Ursache sein sollte, falls es wirklich noch die erste Batterie ist, dann ist es nach acht Jahren sicher nicht verkehrt auch die mal zu erneuern.
Beiträge von Aries
-
-
sonst hätten die wohl auch keine Zulassung auf diesen unsere so reglemtierten Strassen bekommen ...
Das ist nicht gesagt, bei Polo gibt es viele Blinker die echt nicht hell sind und ich gehe mal davon aus, dass die bei Polo alle eine Zulassung haben. Ist vor ein paar Jahren aber glaube ich noch schlimmer gewesen. Mittlerweile gibt es da ja schon einige kleine Zubehörblinker, die wirklich hell sind.
-
Ist ja gut, nun beruhig Dich mal. Ich bin nicht in Foren um eine digitale Zustimmung zu erheischen, mir geht es um Infos. Wenn ich mal was sehe, wozu ich eine Meinung habe, äusser ich die. Darum geht es doch, um Meinungen, nicht um Kopfnicken und zuprosten.
Wenn Du so harmoniebedürftig bist, dann geh doch lieber zu Insta, Tictok oder anderen Kinderkanälen. Wie Du Dich aufregst ist meiner Meinung nach beunruhigend. Offensichtlich kommst Du mit anderen Meinungen nicht klar, was? Muss ich dazu auch noch ausführlicher werden? ich denke lieber nicht, sonst weint noch Jemand.
Wäre trotzdem schöner, wenn du dich auch mal zu positiven Dingen äußern würdest und nicht nur, wenn du was scheiße findest.
-
kurz nochmals den Frühling eingefangen, nachdem ich einen neune Hinterreifen montiert hatte.
oberhalb dem Remstal über Schorndorf-Weiler
Bist wieder beim 2CT gelandet?
-
Die XSR-Palette von Yamaha hat noch nie die breite Masse angesprochen und war schon immer ein Nischenprodukt. Das wird bei der GP auch nicht sehr viel anders sein, auch wenn das Design an sich ja viele ganz toll finden. Aber die Basis ist schon ein Knaller und weckt die Vorfreude auf die R9, die dann wahrscheinlich mit ihrem moderneren Design deutlich mehr potenzielle Käufer ansprechen wird.
-
man nimmt ja alles was man schon mal kriegen kann…
https://www.bedienungsanleitu.…/xsr900-gp-2024/anleitung
Federung vorne und hinten hat High/Lowspeed Einstellungen 😁
Oh, das ist ja mal eine wirklich feine Sache und das für den Preis.
-
Vielleicht für den einen oder anderen ja interessant.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke, dass @tomsi59 mit seiner Vermutung gar nicht so auf dem Holzweg ist. Die R9 hätte bereits Ende letzten Jahres vorgestellt werden sollen. Mittlerweile ist bekannt, dass die R9 die R6 in den SSP-Klassen ablösen wird und es Yamaha wohl auch sehr wichtig ist, dass die R9 in den SSP-Klassen von Anfang an konkurrenzfähig ist, was wohl auch der Grund für die Verschiebung der Markteinführung der R9 um ein weiteres Jahr war.
Fahrwerkskomponenten müssen in der SSP nicht Serie sein. Beim CP3-Motor hat Yamaha genügend KnowHow um den Hardwareseitig so zu gestalten, dass der mehr als genug Leistung bringt und für die SSP-Klasse wahrscheinlich eh gedrosselt werden muss. Welche Serien-Komponente der R9 ist für die SSP-Klasse so wichtig, dass sich dadurch die Markteinführung der Serien-R9 verschiebt? Es muss eine Komponente sein, die einen großen Einfluss auf die Fahrdynamik hat und die in den SSP-Klassen dem Serienstand entsprechen muss und nicht geändert werden darf und da fällt mir als erstes auch der Rahmen und die Schwinge ein.
Bei der Schwinge ist eigentlich klar, dass sie für den professionellen Rennsport bei der R9 eine neue bringen werden, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die R9 neben der Schwinge auch noch einen komplett eigenständigen Rahmen bekommt, möglicherweise sogar mit einem variabel einstellbaren Schwinggenlager.
-
Die XSR900 (RN43) ohne Umbauten bekommt man so gut wie nie zu sehen. Das finde ich gar nicht mal so schlecht, da ich dadurch wieder ein optisch individuelles Motorrad habe, ohne was geändert zu haben!
-
Helm sitzt als XL sehr gut.
Nummer größer als sonst.
So ganz klar war mir jetzt nicht ob er eine Sonnenblende wie in der Beschreibung auch hat.
Nein hat er nicht, es liegt ein getöntes Visier bei.
Erster Minuspunkt.
Ansonsten war ich dann enttäuscht das ein Helm mit Herstellung 06/2020 als neu verkauft wird.
Großer Minuspunkt.
Somit zurück.
Ja, der RPHA11 ist ein Sporthelme und hat kein integriertes Sonnenvisier, dass haben nur Tourenhelme, z.B. der RPHA70 bzw. jetzt der RPHA71 bei HJC. Alter ist bei Helmen relativ. Wenn der Helm die ganze Zeit in einer Schachtel irgendwo in einem Lagerregal liegt, ist er auch nach 4 Jahren quasi wie neu. Wirklich altern tun die erst bei direkter UV-/Sonneneinstrahlung, also beim Fahren. Daher hätte ich mir diesbzgl. keinen Kopf gemacht.