Alles anzeigenGerade das hat sie ja soviel bisher zu erfahren war nicht. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium bei über 150 PS.
Die 6-Achsen IMU kommt bei anderen Marken gerade in der unteren Mittelklasse an (Triumph Trident), scheint also preislich kein Problem mehr zu sein.
Keine 6-Achsen-IMU wäre schade und würde den Preis wieder etwas relativieren. Ein KO-Kriterium wäre das für mich aber nicht.
Rein als Sicherheitsfeature ist aus meiner Sicht auf der Landstraße eine einfache Traktionskontrolle, egal wieviel PS, völlig ausreichend. Eine einfache TC erkennt in Schräglage genauso den Schlupf am Hinterrad und kann so eingestellt werden, dass sie auch in Schräglage rechtzeitig Regelt bevor das Hinterrad wegrutscht.
Vorteil einer schräglagenabhängigen TC ist eigentlich nur, dass sie noch feiner abgestimmt werden kann und in jeder Schräglage sehr präzise immer den "optimalen" Schlupf zulässt, wo die einfache TC einen vielleicht schon wieder in manch einer Situation einbremst, obwohl sie es nicht müsste. Für mich klar ein Speed-Feature, das auf der Rennstrecke Sinn macht, aber das ich auf der Landstraße nicht wirklich vermisse und da die CB1000 Hornet auch kein Motorrad für die Rennstrecke sein will, wäre für mich die fehlende 6-Achsen-IMU auch i.O.