Alles anzeigenMeiner Meinung nach ist aktuell und in den vergangenen Jahren alles mit der Bezeichnung Hypersport an Reifen für den Landstraßentourer eher nicht erstrebenswert.
Einzig wo mir die Argumente ausgehen, wenn die Jahresfahrleistung bei um die 3 tkm liegt, dann gibt es halt jedes Jahr frische Gummis. Hat ja auch seine Vorteile.
Alle anderen, die sich lieber am Fahren erfreuen, weniger über Reifen philosophieren, denen empfehle ich den Griff ins Regal der Sporttourer. Die Dinger grippen, meist schon von den ersten Kilometern an, können Regen, kühl und halten dann auch mal eine Zehntausender Strecke.
Grüssle
hombacher
Dem würde ich zustimmen. Hypersportreifen machen für den reinen Landstraßengebrauch keinen Sinn und sind eher was für Leute die mit ihrem Motorrad gelegentlich mal auf die Rennstrecke gehen möchten und keine Lust haben dann immer zwischen Straßenreifen und Slicks wechseln zu müssen. Das hat auch mal Martin Bauer angedeutet. Vielleicht nicht ganz so direkt, da ja viele Hersteller ihre Motorräder noch mit Hypersportreifen als Erstbereifung anbieten und um diese nicht zu verärgern hat er es etwas politisch korrekter formuliert aber im Grunde war es schon recht deutlich, dass es für ihn keinen Sinn macht für den reinen Landstraßeneinsatz einen Hypersportreifen zu nutzen.
Den S22 würde ich aber gar nicht als Hypersportreifen bezeichnen, sondern eher als Sportreifen mit recht guten Allroundfähigkeiten, der aber eher noch mal mehr Richtung sportlich geht, was man speziell an der Lebensdauer merkt.