Beiträge von Aries

Die Tankanzeigen sind häufig nicht sehr genau. Und die Werksangabe zum Verbrauch kannst du bei einem modernen Motorrad bei entspannter Fahrweise (also normal im Verkehr mitschwimmen) problemlos unterbieten. Das ist nicht so wie beim Auto.

Meine XSR900 RN43 ist mit 5,2 l/100km angegeben und bei meiner ersten Tankfüllung auf der Fahrt vom Händler nach Hause hatte ich einen Verbrauch von 4,2 l/100/km

Wieviel Liter hast du denn beim zweiten Tankstop nachgetankt?

Danke für die Info. Mich würde es trotzdem speziell beim 180er Schlappen interessieren. Im Fahrverhalten macht es halt schon noch mal einen großen Unterschied, ob man hinten einen 180er oder 190er Schlappen drauf hat.

Ich habe gelesen, dass der S23 ein höheres Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage haben soll als der S22. Hast du das auch feststellen können? Wie ist das eigentlich mit dem Angststreifen? Sind der S22 und der S23 identisch, wann sie auf Kante gehen oder gibt es da einen Unterschied?

Als Außenstehender finde ich solche Aussagen von jemand anderen immer schwierig einzuordnen. Was heißt denn "beim Rausbeschleunigen" genau? Jeder fährt ja etwas anders. Eigentlich bräuchte man immer Angaben zur Schräglage, Drehzahl, Gang, Gasstellung, Reifentemperatur, Außentemperatur, Asphaltqualität etc..

Mit dem Conti RoadAttack4 auf meiner RN43 bin ich z.B. mal mit ca. 40° Schräglage im Legen, 2. Gang, bei 8-9T U/min, AT ca. 20°C, Reifentemperatur warm, Asphaltqualität unbekannt, voll ans Gas gegangen und er hat kein Mucks gemacht, nicht mal die TC auf Stufe 2 hat geblinkt. Bei mir hat der CRA4 noch nie geschmiert oder ist gerutscht aber ich getrau mich z.B. auch nicht mit 45° Schräglage voll ans Gas zu gehen, ein anderer macht es vielleicht.

Ein Freund ist z.B. mit dem CRA4 auf seiner SMCR 690 bei mind. 60° Schräglage im Drücken, AT ca. 25°C, Reifen warm, Asphalt sehr rau, bei ca. 65 km/h, Gang und Drehzahl unbekannt, voll ans Gas gegangen und bei ihm ist das Hinterrad ausgebrochen.

Ist doch alles immer irgendwie sehr individuell:/

Edit:

Achja, bitte nicht als Kritik an deinen Kommentar verstehen, dass ist mir nur gerade so durch den Kopf gegangen.

2800 km ist für einen S22 bei sportlicher Fahrweise aber normal. Wo war er denn abgefahren, außen oder in der Mitte?

Die S22M wird halt mit einer Gummimischung einfach günstiger sein als der Standard S22 mit drei. Wahrscheinlich wird die eine Mischung bei der M-Kennung irgendwo so ein Zwischending von der harten Mischung in der Mitte und der weichen Mischung ganz am Rand vom normalen S22 sein.

Den S23 aber ohne M-Kennung, oder?

Dann werden es 235 km/h sein:) Bei dem Tempo ist das eh keine exakte Wissenschaft mehr. Wenn du da etwas Gegenwind hast bist du in echt gleich mal 5 km/h langsamer. Ist zumindest bei meiner RN43 so. Einmal laut Tacho 229 km/h gefahren, laut GPS 209 km/h. Ein andermal laut Tacho 228 km/h gefahren, laut GPS 205 km/h.

Was denn für ein Video? 260 laut Tacho werden schon die echten 230 km/h sein, die auch im Schein angegebenen sind.

Letztes Wochenende bei der WSBK hieß es noch, dass die aktuellen Yamaha-Teams in der SSP mit der R9 im nächsten Jahr planen.

Man darf also optimistisch sein.:)