Beiträge von Aries

Also ich habe mir bei Temperaturen knapp über Null schon alles abgefroren aber am Bobbes habe ich da tatsächlich noch nie gefroren.:/

Sitzbank sieht aber gut aus und mit den Tankschutzfolien ergibt es auch einen stimmigen Gesamteindruck.:thumbup:

Die Gasannahme war bei den 2016 Modellen noch etwas aggressiver, was man dann ab den 2017 Modellen wieder etwas entschärft hat.

Ja, die sind schon extrem hell weswegen ich den Scheinwerfer nach den ersten Probefahrten auch noch etwas weiter nach unten gestellt habe.

Ich würde mal meinen, dass R1 für den gemessenen Negativfederweg am Federbein ohne Fahrer und R2 mit Fahrer steht. R1 mit 13 mm und R2 mit 42 mm ist bei einem Gesamtfederweg von 131 mm eine absolut landstraßentaugliche Einstellung. Es ist eher seltsam, dass der Negativfederwege vor allem mit einem R1 von 29 mm doch schon in Serie ungewöhnlich groß ausfällt. Der R2-Wert ist dann wieder abhängig vom Fahrergewicht aber in diesem Fall mit 54 mm auch viel zu groß gewesen.

Bestimmt kann man den flicken lassen. Würde ich aber nicht machen, da ich viel zu viel schiss hätte, dass der Reifen mir irgendwann mal um die Ohren fliegt. Ich würde mir auf jeden Fall einen neuen Reifen holen.

Ob Ritzel und Kettenrad im Originalzustand bereits nicht richtig fluchten habe ich nie nachgeprüft. Könnte vielleicht auch eine Erklärung sein, warum die alte XSR900 tendenziell schon eher etwas lautere Geräusche an der Kette erzeugt, als so manch anderes Motorrad. Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Nachdem mein Originalkettensatz hinüber war, hatte ich mir auch einen Kettensatz mit Silentritzel (JT Sprockets) besorgt. Der war am Anfang auch hörbar lauter als der Originalkettensatz, was sich dann aber über die Zeit wieder etwas gelegt hat. Als der Kettensatz hinüber war habe ich mir dann einen Kettensatz mit einem Ritzel ohne Geräuschdämmung (ebenfalls JT Sprockets) geholt. Der war von Anfang an auf jeden Fall nicht lauter, ich würde sogar sagen etwas leiser als der vorangegangene Kettensatz. Bin mir daher aktuell auch gar nicht sicher, was ich von diesen Silentritzeln halten soll.