Der S22M hat definitiv schlechter funktioniert als der S22 auf der RN43.
Der M hat beim Rausbeschleunigen aus der Kurve immer mal wieder etwas geschmiert, kontrollierbar.
...
Alles anzeigen
Als Außenstehender finde ich solche Aussagen von jemand anderen immer schwierig einzuordnen. Was heißt denn "beim Rausbeschleunigen" genau? Jeder fährt ja etwas anders. Eigentlich bräuchte man immer Angaben zur Schräglage, Drehzahl, Gang, Gasstellung, Reifentemperatur, Außentemperatur, Asphaltqualität etc..
Mit dem Conti RoadAttack4 auf meiner RN43 bin ich z.B. mal mit ca. 40° Schräglage im Legen, 2. Gang, bei 8-9T U/min, AT ca. 20°C, Reifentemperatur warm, Asphaltqualität unbekannt, voll ans Gas gegangen und er hat kein Mucks gemacht, nicht mal die TC auf Stufe 2 hat geblinkt. Bei mir hat der CRA4 noch nie geschmiert oder ist gerutscht aber ich getrau mich z.B. auch nicht mit 45° Schräglage voll ans Gas zu gehen, ein anderer macht es vielleicht.
Ein Freund ist z.B. mit dem CRA4 auf seiner SMCR 690 bei mind. 60° Schräglage im Drücken, AT ca. 25°C, Reifen warm, Asphalt sehr rau, bei ca. 65 km/h, Gang und Drehzahl unbekannt, voll ans Gas gegangen und bei ihm ist das Hinterrad ausgebrochen.
Ist doch alles immer irgendwie sehr individuell
Edit:
Achja, bitte nicht als Kritik an deinen Kommentar verstehen, dass ist mir nur gerade so durch den Kopf gegangen.