Beiträge von Aries

    anstro

    Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich mir die kleine Standlicht-LED noch einbauen soll, aber dann muss ich daran denken, was für ein Gefriemel es damals war den Scheinwerfer mit der H4-LED wieder richtig ins Gehäuse einzubauen und dann verwerfe ich die Idee wieder ganz schnell. Den Scheinwerfer mit der H4-LED irgendwie wieder fest in das Gehäuse zu bekommen ist nicht das Problem, aber ihn so einzubauen, dass er nicht im Gehäuse verklemmt und die Verstellmechanik auch noch funktioniert ist nicht so ohne.


    Daher wäre es vielleicht eine Überlegung, die kleine Standlicht-LED gleich mit einzubauen, wenn du eh den Scheinwerfer für die H4-LED ausbauen musst. Nicht dass es dir dann so geht wie mir:D

    Hast du dir auch die kleine LED-Standlichtfunzel dazu geholt? Ich hatte sie mir aufgrund der fehlenden ABE damals nicht mit eingebaut aber ich meine, dass es die jetzt auch mit ABE für XSR900 gibt.

    Die Originalen halten vorne bei der RN43 je nach Fahrweise auf der Landstraße zwischen 30 und 40 Tkm und beanspruchen die Bremsscheibe nur leicht, sodass diese etwa 100 bis 150 Tkm halten. Also mal ganz grob zur Orientierung.

    Die alte XSR900 RN43 hat das gleiche Problem. Da ist ein Montageständer mit Lenkkopflageraufnahme die bessere und stabilere Wahl. Vielleicht gibt es das ja auch für die RN80?


    Alternativ wäre vielleicht auch ein Montageständer mit seitlicher Aufnahme am Rahmen eine Möglichkeit?

    Die MultiClip sind von den Einstellmöglichkeiten sicher das Beste was du dir holen kannst. Ob du neue Kabelzüge benötigst hängt hauptsächlich davon ab wie du dir die Stummel einstellst. Deswegen haben diese Art von Stummel auch nie eine ABE sondern lediglich ein TÜV-Gutachten. Wenn der Lenker montiert und eingestellt ist, musst du den Lenker anschließend noch vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.