Alles anzeigenWir haben einen Gewinner!
![]()
Genau genommen aber erst morgen, Vertrag ist noch nicht unterschrieben!
Ich hoffe ihr könnt mich jetzt noch leiden, obwohl ich mir ein fertig individualisiertes Custom-Bike quasi "von der Stange" gekauft habe!
![]()
Es war Liebe auf den zweiten Blick, habe die Tage eine kurze Probefahrt machen können, und ja naja... sehr geil!
Ich war positiv überrascht bzgl. des Motors, das ist doch ein grösserer Unterschied zur RN43 als ich gedacht habe!
Ich gratuliere zum neuen Motorrad
Der Motor der RN80 ist ja anders abgestimmt als bei der alten RN43. Untenrum etwas weniger Bums und obenrum etwas mehr. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass wohl die Zündreihenfolge geändert wurde und der neue CP3 jetzt auch nicht mehr 270° Hubzapfenversatz hätte, sondern 120°. Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung warum die Leistungsentfaltung auf einmal so extrem linear wie bei einem Triumph-Triple erfolgt. Die neue Charakteristik des CP3 passt so auch viel besser zu einer GP oder R9.