Beiträge von Aries

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier im Großraum Stuttgart zahlst in einer offiziellen Werkstatt locker 100 - 120 € für die Arbeitsstunde. Die Arbeitszeit für die 10.000-Inspektion ist glaube ich mit 2,2 Stunden angesetzt und dann noch mit Arbeitsmaterial (Öl, Schmierstoffe etc.) und Probefahrt bist du in Summe schnell bei über 325 €. HU kostet hier auch so zwischen 70 - 90 € und für den Bremsflüssigkeitswechsel kannst auch noch mal knapp 20 € Material und eine 3/4 Stunde Arbeitszeit rechnen, also nochmal knapp 100 €. Da kommen die 525 € schon in etwa hin. Leider:rolleyes:

Die 10.000er-Inspektion beinhaltet bereits alle Servicearbeiten einer Jahresinspektion plus zusätzliche Arbeiten. Die Jahresinspektion wäre somit überflüssig. Ich denke aber, dass es von der Werkstatt schon richtig gemeint war. Preis kann aber in etwa hinkommen.:rolleyes:

Bei heißer Luft ist der Sauerstoffgehalt geringer, sodass es schon sein kann, dass es schlechter zündet. Aber das ist ja immer so. Das erklärt irgendwie nicht warum manche das Problem haben und andere nicht bzw. warum das Problem bei manchen erst nach einer gewissen Zeit auftaucht.

Könnte sein, wäre aber schon ungewöhnlich. Meine ist von 2019. Hab jetzt etwa 33 Tkm auf der Uhr.