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Beiträge von Aries
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Also da möchte ich widersprechen. 525.- + TÜV, was im Grunde das selbe ist wie bei uns das Pickerl, sind schon 'ne Hausnummer für die XSR.
Nur mal zum Vergleich, ich habe heuer bei meiner 1700Vmax den 20k Service machen lassen und der ist mal wirklich fies! Da gehen schon alleine 5,5l Öl rein. Für die Zündkerzen muss das Bike oben komplett abgebaut werden, hat knappe 650.- gekostet.
Für den 10k Service bei der XSR900 habe ich inkl. Pickerl ~280.- bezahlt. OK... ich bin dort seit >20 Jahren Kunde und bekomme sicher einen etwas spezielleren Preis, aber selbst wenn ich bei beiden Rechnungen einen 50.- aufschlage, lande ich noch immer nicht dort.
Also, ich finde das mehr als überzogen.
lg Wolfgang
Hier im Großraum Stuttgart zahlst in einer offiziellen Werkstatt locker 100 - 120 € für die Arbeitsstunde. Die Arbeitszeit für die 10.000-Inspektion ist glaube ich mit 2,2 Stunden angesetzt und dann noch mit Arbeitsmaterial (Öl, Schmierstoffe etc.) und Probefahrt bist du in Summe schnell bei über 325 €. HU kostet hier auch so zwischen 70 - 90 € und für den Bremsflüssigkeitswechsel kannst auch noch mal knapp 20 € Material und eine 3/4 Stunde Arbeitszeit rechnen, also nochmal knapp 100 €. Da kommen die 525 € schon in etwa hin. Leider
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Moin,
Die Herren bei Tecius und Reimers in Hamburg haben einen Kostenvoranschlag von 525€ aufgerufen für:
TÜV, Jahres- & 10.000er-Inspektion, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
Habe mich kurz verschluckt, als mir das am Telefon eröffnet wurde!?
Die 10.000er-Inspektion beinhaltet bereits alle Servicearbeiten einer Jahresinspektion plus zusätzliche Arbeiten. Die Jahresinspektion wäre somit überflüssig. Ich denke aber, dass es von der Werkstatt schon richtig gemeint war. Preis kann aber in etwa hinkommen.
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Die hat den nötigen Sinn für Humor.
Ich hoff's für dich
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Vorweg: ich habe keine Ahnung, trotzdem ein zwei Gedanken. 🐣
Wenn die Maschine heiss ist, und entsprechend das Klima im Motor, dann zündet sie vielleicht einfach nicht so gut und braucht ein paar Umdrehungen mehr. Physik und so 🤷
Ich hatte das bei meiner auch schon ein oder zweimal.
Ansonsten sehe ich her kein grosses Problem, die Kiste spring doch ohne Probleme an.
Nur halt nicht sofort sondern 2-3 Sekunden später....
Bei heißer Luft ist der Sauerstoffgehalt geringer, sodass es schon sein kann, dass es schlechter zündet. Aber das ist ja immer so. Das erklärt irgendwie nicht warum manche das Problem haben und andere nicht bzw. warum das Problem bei manchen erst nach einer gewissen Zeit auftaucht.
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Welches Baujahr hat denn deine? Meine is von 2016, die vom TE auch, weil gelb.
Eventuell ein Baujahr bedingte Problem?
Könnte sein, wäre aber schon ungewöhnlich. Meine ist von 2019. Hab jetzt etwa 33 Tkm auf der Uhr.
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Aber woran kann es liegen? Ich habe noch die Originalbatterie drin und bisher noch nie Probleme beim Anlassen gehabt.
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sodass bekommt man wenn man vom örtlichen Yamshahändler gemocht wird. 20220712_175804.jpg
Was sagt denn deine Frau dazu?
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Reifen anspitzen, sehr schön!
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Leistung spielt auf dem Kurs keine große Rolle. Gewicht, Handling und vorallem die Außentemperatur und der Reifen sind viel entscheidender.