Alles anzeigen...
sollte an solche Schrauben eigentlich etwas loctite oder reichen 35NM in diesem Fall aus?
...
Nö, da kommt kein loctite dran, nur 35 Nm.
Alles anzeigen...
sollte an solche Schrauben eigentlich etwas loctite oder reichen 35NM in diesem Fall aus?
...
Nö, da kommt kein loctite dran, nur 35 Nm.
Alles anzeigenGehirnamputierte, hirnrissige und Hirnakrobaten…
Was ist los bei Dir? Wenn respektvoller Umgang nicht dein Ding ist, lass die Finger von der Tastatur
und arbeite an deiner Frustrationstoleranz.
Niemand hat hier das Recht, nur weil ihm gerade danach ist, andere Menschen runter zu machen.
1. Appell für den respektvollen Umgang miteinander. --> gut!
Alles anzeigenwie auch immer, jeder kann in der Sache hart argumentieren unter Einhaltung gewisser Umgangsformen, diese Grenze ist hier überschritten worden. Das das jetzt von dir als nicht soo schlimm dargestellt wird finde ich bedenklich. Die Größe der Empörung setzt Umgangsformen außer Kraft, und das auch noch toleriert, weil es der Sichtweise einer Interessengruppe entspricht? Das ist Mobbing und kein demokratisches Grundprinzip.
2. Appell an die Einhaltung gewisser Umgangsformen. --> auch gut!
Alles anzeigenMal ehrlich, das was du hier zum besten gibst ist reinste Polemik, und lückenhafte Argumentation permanent mit viel Luft zu wiederholen macht keinen Sommer, auch wenn die Fanboys bescheiden sind. Eine Relation zwischen der Lautstärke eines Auspuffs und der geistigen Reife oder Intelligenz eines Menschen herzustellen? Echt jetzt… und du legst dafür den Maßstab fest…, Ok, das ist lustig 😂🤣😂
...
und ich fordere dem Wunsch von @tomsi59 nicht nachzukommen, da seine Meinung dem Forum gut tut!
Ich meine auch, dass du den Anhänger schon an deinen Golf anhängen kannst, nur eben nicht die maximal zulässige Anhängerlast von 750 kg ausnutzen kannst, da dein Golf nur für eine ungebremste Anhängerlast von bis zu 670 kg zugelassen ist. Wenn das Leergewicht des Anhängers plus die Beladung vom Anhänger ein Gesamtgewicht von 670 kg nicht überschreiten, dann sollte es passen.
Alles anzeigenIch meine, dass neue Zubehör-AGAs mit Straßenzulassung mittlerweile alle nur noch mit einem fest verbauten/nicht herausnehmbaren db-Eater verkauft werden dürfen. Wenn du eine AGA mit verschraubten dB-Eater möchtest, musst du auf dem Gebrauchtmarkt schauen oder gleich eine ohne Straßenzulassung kaufen. Aber in deiner Nachbarschaft wirst du dir damit sicher keine Freunde machen.
Ich muss mich korrigieren. Die Regelung bzgl. fest verbauten dB-Eatern bei Zubehör-AGAs betrifft nicht den Verkauf sondern die Homologation. Lediglich Euro4-Zubehör-AGAs, die nach 2019 homologiert wurden, dürfen keinen herausnehmbaren dB-Eater mehr haben.
Ich meine, dass neue Zubehör-AGAs mit Straßenzulassung mittlerweile alle nur noch mit einem fest verbauten/nicht herausnehmbaren db-Eater verkauft werden dürfen. Wenn du eine AGA mit verschraubten dB-Eater möchtest, musst du auf dem Gebrauchtmarkt schauen oder gleich eine ohne Straßenzulassung kaufen. Aber in deiner Nachbarschaft wirst du dir damit sicher keine Freunde machen.
Alles anzeigenNaja.... die XSR900 ist jetzt keines der Motorräder, wo irgendwelche außergewöhnlichen "Raketenwissenschaften" zu Einsatz kommen. Und wir reden hier von 10k Service und nicht vom 20k wo man wirklich unter jedes Deckelchen schaut.
Kann jeder sehen wie er will.... ist mir echt egal. Ich finde >500.- für den 10k an der XSR900 teuer.
lg Wolfgang
PS: Aber wer weiß. Jetzt wo alle Preise, egal wofür, nach oben steigen, da werden wahrscheinlich auch die Stundensätze nach oben klettern, und 500.- sind vielleicht auch hier bald ganz normal.
Die 10.000-Inspektion kostet doch je nach Stundensatz "nur" um die 300 €. 500 € kostet es doch nur weil zusätzlich noch die HU und der Bremsflüßigkeitswechsel gemacht werden!
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner XSR 900 2016 mit 44000km auf der Uhr.
Ich bin zum Mechaniker gegangen und habe Ihn gefragt was das Problem sein könnte. Er hat mir gesagt, dass bei der XSR 900 und der MT 09 dieses Problem öfters vorkäme und er eine Lösung dafür gefunden hätte. Wenn man mit diesen Motorrädern nicht sehr oft voll am Gashahn zieht, dann kann es vorkommen das sich bei der Einspritzung etwas verfettet und wenn man dies reinigt, ist das Problem gelöst. Was genau verfettet, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Er hat es mir auf jedenfall gereinigt und jetzt springt sie wieder problemlos und sauber an, egal ob Kaltstart oder Warmstart. Hoffe ich konnte euch helfen
Danke für den Tipp. Ich kenne Startprobleme wegen Verfetten (Rußablagerungen im Brennraum aufgrund von zu viel Sprit beim Luft/Sprit-Gemisch) eigentlich nur von Rasenmähern. Hätte nicht gedacht, dass das auch noch ein Thema bei modernen Motoren mit Einspritzung ist. Dein Mechaniker hat wahrscheinlich einfach die Zündkerzen ausgebaut und von den Rußablagerungen befreit.