Ich finde der HJC RPHA 70 ist immer noch einer der besten Integralhelme mit Sonnenvisier, wo du dir kaufen kannst. Wenn dir die Passform taugt, kannst du mit dem eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Beiträge von Aries
-
-
Es reicht, wenn Du zum TÜV einen Gürtel um die Sitzbank machst, das reicht als Halteriemen.
Echt? Aber wundert mich nicht. Ich persönlich würde mich eh nie an dem Riemen festhalten.
-
Ja klar, tut es ja in der Serie auch. Nur bin ich kein Sattler und die Haltbarkeit sollte ja irgendwie auch sichergestellt sein, sofern einer den Riemen wirklich mal benutzen sollte. Ist sonst sicher total nervig, wenn man umdrehen muss, nur um den Sozius nebst Halteriemen einzusammeln
Ja, der Riemen sollte natürlich noch am Sattel dranbleiben.
-
Irgendwie endet es leider immer darin, dass man entweder zusätzliche Haltegriffe für den Sozius anbringen muss, oder die Maschine als 1-Sitzer zulassen muss. Zumindest in DE und wenn mein Kenntnisstand richtig ist.
Ein Halteriemen sollte doch eigentlich ausreichen und ist nicht schwer umzusetzen.
-
Da die RN69/RN80 ein komplett neues Chassis ist, würde es mich nicht wundern, wenn es beim Vorgängermodell gänzlich anders ausschaut.
Also rein von den Geometriedaten, 5 mm mehr Nachlauf, 5 cm längeren Radstand, müsste die RN80 eigentlich sogar stabiler und weniger anfällig für Lenkerflattern sein als die alte XSR RN43.
-
Honda und auch Yamaha produzieren ihre Motorräder nicht nur in Japan. Die XSR kommt halt aus Japan. Die CP2-Modelle von Yamaha kommen z.B. aus Frankreich und ich meine Honda produziert auch ein paar Modelle in Italien. Container zu bekommen, wenn man Sie braucht ist vielleicht auch etwas Glückssache oder eine Frage des Geldes? Möglicherweise ist die XSR bei Yamaha auch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste und verfügbare Container werden lieber für andere Dinge verwendet. Die XSR war ja bisher nicht gerade ein Topseller und das wird sich bei der Neuen trotz guter Presse wahrscheinlich auch nicht ändern.
-
Containerknappheit besteht meines Wissens immer noch. Also alles was aus Übersee mit dem Schiff nach Europa kommt ist davon betroffen und die XSR wird in Japan produziert.
Mir ist dieses Jahr schon zweimal eine entgegengekommen, aber so richtig von Nahen oder bei einem Händler habe ich tatsächlich auch noch keine gesehen. Die, die es nach Europa geschafft haben waren ja fast alle bereits vergriffen.
-
Bin gespannt. Den Lenkungsdämpfer hatte ich auch schon im Blick, bei Tempo 200 fängt bei mir leichtes Lenkerflattern an, was ich zumindest bisher nicht über die Fahrwerkseinstellungen beseitigen konnte.
...
Lenkerflattern kommt normalerweise vom zu verkrampften Festhalten am Lenker. Einfach locker lassen und der Physik vertrauen und das Flattern hört auf. Falls es trotzdem flattert ist irgendwas an deinem Motorrad nicht in Ordnung, evtl. Lenkkopflager verschlissen oder eine Unwucht im Vorderrad. In 99 % der Fälle liegt es aber am verkrampften Festhalten.
-
Vor lauter Quatschen vergessen die Hand vom Gas zu nehmen. Ist doch jedem schon mal passiert!
-
Gibt es auch CNC gefräste Sets aus Alu ? wo man von einer guten Qualität ausgehen kann ? Ich habe zwar die von GB jetzt bestellt und kann erstmal ruhig schlafen, jedoch kann ich mir vorstellen die mit der Zeit zu ersetzen 🤔
Bei Alufrästeilen musst du aber aufpassen, da sie nur bedingt als Crashpads geeignet sind. Alu hat zwar den Vorteil, dass es ziemlich stabil und abriebfest ist und dadurch einen guten Schutz bietet, wenn das Motorrad mal über den Asphalt rutscht, Alu hat aber aufgrund der hohen Festigkeit wieder den Nachteil, dass es selbst so gut wie keine Aufprallenergie aufnimmt und diese quasi 1zu1 an des Motorrad bzw. je nachdem wie der Crashpad am Motorrad befestigt wurde, dann eben an die Befestigungspunkte weitergibt und dann dort die Energie vom Motorrad selbst aufgenommen und durch Verformung in Wärmeenergie umgewandelt wird, sprich der Schaden entsteht am Motorrad und das möchte man ja eigentlich mit einem Crashpad verhindern.