Ich wäre für weiße Zahl auf schwarzem Hintergrund aber dann mit weißem Rand.
Beiträge von Aries
-
-
Alles anzeigen
Sehr schönes Bild Gibt es eventuell auch ein Video dazu? Ich habe mir auch schon überlegt, ob es nicht vielleicht mal Spaß machen würde, da mit der XSR vorbeizuschauen. Mit welchem Veranstalter bist du dort?
-
... Dazu die "Selbstmord" Grüppchen die, nachdem sie sich gegenseitig aufgepeitscht haben, jede Kurve schneiden, um zu schauen wer schneller den Berg runter kommt.
...
Hab die Leute noch nie verstanden. Eigentlich ist doch jeder Motorradfahrer immer auf der Suche nach schönen kurvenreichen Strecken und wenn ich dann mal so eine Strecke gefunden habe, dann probiere ich doch nicht aus den Kurven wieder eine Gerade zu machen indem ich die Kurven schneide? Das ist doch absolut sinnfrei
-
Ist sogar speziell für die gelbe XSR900 empfohlen!
Ich habe die Held Beintasche und bin super zufrieden. Qualität ist top!
Ist aber nicht wasserdicht, dafür ist der Reissverschluss wasserabweisend und es liegt ein kleiner dry bag bei.
Naja, ich muss dazu sagen, dass die Beintasche von QBag offiziell auch nicht als wasserdicht gilt.
Der Reissverschluss der Haupttasche ist aber wie bei der Held ebenfalls wasserabweisend und vom Material und so wie die Tasche verarbeitet ist kommt da so schnell kein Wasser durch. Bin sie selbst jetzt auch schon ein paar mal im Regen gefahren und bei mir hat sie absolut dicht gehalten. Wie es sich verhält, wenn man mal den ganzen Tag im Regen unterwegs ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Da mag es vielleicht schon sein, dass es dann mit der Zeit doch irgendwo das Wasser reindrückt. Für solche Fälle ist im Lieferumfang noch so ein kleiner wasserdichter Innenbeutel enthalten. Ich hab den aber bisher noch nie benötigt.
-
Fahre 55 km/h und Navi zeigt 46-48 km/h an.
Das der Tacho an die 10 % voreilt ist doch eigentlich normal und bei allen Fzg. in etwa gleich. 7-9 km/h Abweichung bei einer Geschwindigkeit von um die 50 km/h ist aber schon recht viel. Bei mir sind 54-55 km/h auf dem Tacho laut Navi 50 km/h und 107-108 km/h auf dem Tacho laut Navi 100 km/h.
...mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass mir sehr viele autos im heck hängen, wenn ich auf dem tacho zwischen 50-55km/h stehen habe...
Das könnte aber auch an dem gekränktem Ego liegen, wenn du sie kurz vorher auf der Landstraße noch überholt hast.
-
234 laut Tacho, 206 laut Navi ... das wäre ne stramme Abweichung
Ich bin letztes Jahr auf der AB mal laut Tacho 218 und laut Navi 205 gefahren. 5-6 Wochen später an gleicher Stelle dann bei etwas stärkerem Gegenwind laut Tacho mind. 225 und laut Navi 206.
Ich denke mal, dass es auf Grund der schlechten Aerodynamik bei stärkerem Gegenwind zu mehr Schlupf am Hinterrad und somit auch zu größeren Abweichungen zwischen Tacho und Navi kommen kann. Hat deine bei den 234 laut Tacho abgeriegelt oder wäre da möglicherweise noch mehr gegangen?
-
Hast du dir sowas schon mal angeschaut? https://www.polo-motorrad.com/…ksack-01-70260101153.html
Das sollten die von dir genannten Utensilien alle reinpassen und die ist wasserdicht und beim Fahren stört sie auch nicht.
Ich hab die mir vor einem Jahr geholt und bin echt zufrieden.
-
Habe ich das richtig verstanden, du möchtest deine hinten 25 mm höher legen? Warum willst du das machen? Wenn du sie höher legst legst du auch den Schwerpunkt vom Motorrad höher und wirst dadurch wahrscheinlich eine starke Stoppieneigung bei Vollbremsungen haben.
-
Das sieht ja cool aus. Ist mir echt noch nie aufgefallen.
-
Das Sprotzeln beim Gas wegnehmen ist völlig normal und wird von den Herstellern extra so gemacht. Hört sich ja auch schön an Ich kenne auch gar kein Motorrad, wo es anders ist. Bei manchen ist es halt nur etwas lauter als bei anderen.