Beiträge von Aries

Ich bin mir sicher, dass dir der CRA3 vom Handling besser gefallen wird als der Michelin Road 4 oder 5 und bin auch schon gespannt, wie du den CRA3 dann im Vergleich zum Pilot Power 2CT findest.

Mono bedeutet ja erstmal nur, dass der Ton von einer Tonspur kommt und deshalb links und rechts das gleiche zu hören ist.

Gibt es denn Anwendungen bei dem der linke Lautsprecher mal funktioniert hat?

Hört sich für mich irgendwie nach einem Defekt an wobei das möglicherweise auch an der Software liegen kann. Hast du schon mal ein Firmware-Update gemacht?

Ich denk auch, dass sich hinter dem Kürzel GP eher eine Retro-Variante auf Basis der XSR900 aber dann eben mit Halbschale oder sogar mit Vollverkleidung verbirgt. Bei einem Fahrwerksupgrade oder ähnlichem hätte man doch sicher wieder das bisherige Kürzel SP genommen.

Also bei den zwei BMW Fahrern am Wochenende sind mir die gelben Warnwesten auch durch die großen Tourenscheiben sofort ins Auge gefallen. Ich hätte die beiden zwar auch ohne Warnweste sofort gesehen, aber der Blick wandert dann sofort auf die neongelbe Warnweste. Selbst wenn die integrierten Reflektoren tagsüber eher ohne Funktion sind, ist das Neongelb einfach eine unnatürliche Farbe und dadurch schon ein Eyecatcher, den du auch im peripheren Blickfeld einfach deutlich früher wahrnimmst als z.B. Schwarz, Weiß, Blau, Grün, Braun oder Grau. Das man einen neongelben oder -orangenen Helm ggf. noch früher wahrnimmt ändert daran ja erstmal nix.

Ich hab mal von einem gehört, der auf AB eine Panne mit seinem Auto hatte und sich eine Warnweste angezogen hat, als er ausgestiegen ist. Jetzt kommt es aber. Eine Woche später soll der gleiche Mann bei einem BMW Händler gesichtet worden sein, wie er sich eine GS gekauft hat!!! Zufall?:/

Naja, bei Textilklamotten vielleicht aber bei Leder sind Reflektoren doch eher noch die Ausnahme. An meiner Lederjacke reflektiert nix und ich habe gerade mal an den Schuhen und am Helm so kleine Reflektoren, aber die sind so mini, das kannst du den Hasen geben.

Hatte ich auch so verstanden.:) Ist aber auch wirklich witzig geschrieben:thumbup:

edit:

Ich finde z.B. die Warnweste von Rev'it sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

https://www.revitsport.com/de_…d-weste-athos-2-neon-gelb

Das passt ja super. Ich war gestern im Schwarzwald unterwegs und da ist mir zweimal das Herz in die Hose gerutscht, weil mir so eine Warnweste auf ner BMW entgegengekommen ist. Da denkst du aus der Entfernung erstmal an Polizei und fragst dich "Ähh, was für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt gerade nochmal??? Lieber mal langsam machen" und dann war's beide male doch nur einer mit Warnweste und einem BMW Tourenmotorrad.X/

Ich muss aber zugeben, dass ich mir auch schon überlegt habe so eine Weste zu holen. Wenn man mal in der Dämmerung oder im Dunkeln fährt ist das vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Da gibt es ja von den großen Motorradbekleidungsherstellern auch Warnwesten, die schön eng anliegen und gar nicht mal so schlecht aussehen (ok, mal abgesehen von der gelben Farbe) und es ist auch ein bisschen Understatement^^