Beiträge von Aries
-
-
Wenn ich mir bsplw. ansehe, welche Dinger sich BMW (Premiummarke ... haha ) in den Jahren, in denen ich Motorrad fahre, geleistet hat, rollen sich mir die Fußnägel auf.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Musst dir nur KTM anschauen, dann ist BMW wieder Premium!
-
Warum?
Sohnemann fängt im Februar mit den Autofleppen an.
Er macht dies als Schalter.
Fahren und Prüfung wird er auf einem Automatik und bekommt dabei 10 Fahrstunden auf einem Schalter.Nur egal ob Schalter oder Automatik, mit den ganzen Assis kann der ein normales Auto aus meiner Jugend gar nicht bewegen
ohne Probleme zu haben.
Wie soll er mitbekommen wann es brenzlig wird?
Die Assis regeln so lange bis es zu spät ist.
Ist ja bei den Mopeten nicht anders.Ich brauche keinen Regenmodi,.
Ich sollte im Hirn schon soweit sein, zu wissen das ich da nicht volles Rohr gebe, kann es aber mit den Assis weil ja die Kiste alles macht für mich.
...Ich finde Auto und Motorrad kann man hier schlecht vergleichen. Es ist ja deutlich einfacher mit einem Auto ohne technische Helferlein auf der Straße um die Kurve zu driften als mit einem Motorrad. Wenn du mit einem Auto mal leicht ins Rutschen kommst, dann fängt es sich in der Regel aufgrund von vier Rädern meist selbst wieder ein. Bei einem Motorrad würdest du in der gleichen Situation bereits auf dem Boden Richtung Leitblanke, Baum oder Gegenverkehr rutschen. Da haben die technischen Helferlein für mich noch mal einen ganz anderen Stellenwert als bei einem Auto.
Ich glaube auch nicht, dass bei den neuen Autos die Vielzahl von technischen Helferlein dafür verantwortlich sind, dass die Jugend nicht mehr richtig Autofahren kann. Ich glaube vielmehr, dass für einen Großteil der jungen Leute das Auto mittlerweile einfach einen anderen Stellenwert hat. In meiner Jugend war es z.B. noch nicht normal ein Handy zu besitzen und das Internet steckte auch noch in den Kinderschuhen. Ein Auto gab dir damals die Möglichkeit aus deinem gewohnten Umfeld rauszukommen, Leute zu treffen und die Welt zu entdecken. Ein Auto war damals quasi der Inbegriff von Freiheit.
Heute kannst du dir die Welt im Internet anschauen und du kannst rund um die Uhr 24/7 mit deinen Freunden via Messenger verbunden sein. Freiheit ist für viele jungen Leute mittlerweile der Zugang zum Internet und Autofahren nur noch ein notwendiges Übel um von A nach B zu kommen.
-
Oh, das ist doch beim Limbächer?
Dann mal viel Spaß mit deiner neuen SAS. Mehr Bums geht kaum
-
Oder ob er vielleicht Fahranfänger war und das Motorrad noch nicht lange hat...
Meine Güte Leute... 🤷😄
Optisch eher nicht. Er war zwischen 50-60 mit 1teiler Lederkombi. Die Kombi war nicht alt aber auch nicht mehr nigelnagelneu. Aber ja, sehr wahrscheinlich Fahranfänger oder Wiedereinsteiger.
-
Vielleicht war das der Bridgestone s20.
Nö, das war ein moderner Hypersportreifen, der bzgl. Sportlichkeit noch mal mindestens eine Kategorie über dem S22 oder M9RR einzuordnen ist. Hab mir aber den Namen und die Marke nicht gemerkt, da das eine Reifenkategorie ist, die mich eh nicht interessiert. Schien mir aber bei dem riesen Angststreifen definitiv nicht die richtige Reifenwahl für den Guten zu sein und ich hab mich gefragt, ob er wohl beim Reifenkauf falsch beraten wurde oder ob er sich den Reifen vielleicht in Eigenregie im Internet bestellt hat.
-
Hab gerade gesehen, dass 2022 auch ein neuer Michelin Road 6 kommen soll.
--> https://www.motorradonline.de/…road-6-sporttourenreifen/
-
Sehr interessant, der CRA3 war zwar eh nie mein Reifen aber finde es witzig wie die neue weiche Gummimischung für Nässe vom 4er zeitgleich als Supersport beworben wird. Wir alle kennen das geleakte, völlig verbröselte, Reifenbild vom CRA4, ich mein wen wollen die verarschen 😂 Bleibt zu hoffen, dass alle Zwangsumsteiger zufrieden sein werden und nicht plötzlich mit kürzerer Lebensdauer zu kämpfen haben.
Wenn man dem Spider Diagramm auf der Conti-Seite glauben mag, dann bleiben die Laufleistung und der Trockengrip vom CRA4 gegenüber dem CRA3 unverändert. Die Veränderungen von Nassgrip, Handling und Aufwärmverhalten sind mit 2-3 % auch recht überschaubar. Das wird den meisten aktuellen CRA3-Fahrern, die jetzt auf den CRA4 wechseln müssen, wahrscheinlich aber nicht mal so unrecht sein. Der CRA4 ist wohl doch mehr Marketing als Revolution.
Vielleicht spricht man ja mit der neuen Kategorie Hyper-Touring noch ein paar Sportreifenfahrer an, die im Tourenreifensegment eigentlich besser aufgehoben wären.
Hatte erst neulich so einen Spezi im Schwarzwald auf'm Parkplatz mit einer Street Triple mit Hypersportreifen und über 2,5 cm Angststreifen am Hinterrad. Hatte erst gedacht, dass er den Reifen vielleicht neu drauf hat und noch am Einfahren ist aber in der Mitte vom Reifen waren nur noch ca. 3 mm Restprofil.
So ein Refenbild bekommt man nur auf der Rennstrecke hin.
Ich fahre den CRA 3 schon lange und mehrere Garnituren, bis jetzt mein bester Reifen was Grip & Lebensdauer angeht.
Leicht aufgeraut hatte ich ihn auch schon, aber ganz auf der Flanke und bei weitem nicht so extrem wie auf den Bildern. Das er eingestellt werden soll tut mir leid, nur kann ich das nicht ganz glauben - man bekommt auch noch heute den CRA 2 neu.
Laut Conti wird der CRA4 erstmal nur in den folgenden fünf Dimensionen kommen.
Vorne: 120/70 ZR 17 M/C Hinten: 160/60 ZR 17 M/C, 180/55 ZR 17 M/C, 190/50 ZR 17 M/C, 190/55 ZR 17 M/C
Für alle anderen Dimensionen wird es weiterhin den CRA3 geben.
-
Frohe Weihnachten
-
Als Bsp. MAGURA HC1 oder HC3 haben eine ABE für die MT-09 (RN43). Das sollte nach meinem Verständnis auch für die XSR gelten. Allerdings nur mit 15 mm Durchmesser, bzw. bei der HC3 14 - 16 mm.