Ich nutze die Kombination TT Rider 550, Sena 30k und Handy und kann weder das Piepen noch die verschrabbelten Navi-Ansagen bestätigen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Navi-Ansagen nur am Anfang genutzt habe und schon seit längerem deaktiviert habe.
Ein Piepton kommt bei mir immer, wenn sich das TT und das Handy zu Fahrtbeginn mit dem 30k via Bluetooth verbinden bzw. ganz allgemein, wenn sich das 30k mit irgendeinem anderen Gerät verbinden möchte oder wenn eine Verbindung unterbrochen wird oder ein Verbindungsversuch fehlschlägt. Ich würde daher tippen, dass das Piepen möglicherweise von Verbindungsproblemen zwischen Sena und Navi kommt?
Wobei ich in so einem Fall nach dem Piepton dann immer auch noch eine zusätzliche Ansage vom Sena bekomme, wie z.B. "Verbindung fehlgeschlagen" oder "Handy gekoppelt".
Wie hast du denn dein TT mit dem Sena gekoppelt?
Beim 30k gibt es z.B. unterschiedliche Kategorien beim Koppeln von Geräten via Bluetooth. Für Navis gibt es da eine eigene Kategorie zum Auswählen, die ich auch ausgewählt habe und bei mir ist die Verbindung vom 30k zum TT und zum Handy absolut stabil. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es je schon mal vorgekommen ist, dass eine der beiden Verbindungen zwischendrin einfach so mal abgebrochen wurde.