Beiträge von Aries

Ob weich, standard oder sportlich hängt wohl in erster Linie von deinem eigenen Fahrstil ab! Bist du eher jemand der in der Kurve stark bis zum Scheitelpunkt reinbremst und dann aus der Kurve mit Vollgas wieder rausbeschleunigt, dann eher sportlich nehmen. Bist du jemand mit einem eher runden Fahrstil, der in die Kurve vielleicht sogar nur reinrollen lässt und dann aus der Kurve eher sanft wieder ans Gas geht, dann weich. Je nach Fahrstill wird man dann für dein Gewicht härtere (sportlich) oder weichere (weich) Federn und Dämpfungssettings verbauen. Wobei man weich nicht mit langsam und sportlich nicht unbedingt mit schnell gleichsetzen darf. Wenn ein Fahrwerk gut abgestimmt ist und harmonisch arbeitet, dann kannst du mit einer weichen Abstimmung genauso schnell fahren wie mit einem sportlichen. Das hängt dann auch etwas von der Strecke ab, was dann jeweils besser funktioniert bzw.auch von deinem Fahrstil, was dir eben mehr liegt.

Zero friction und progressiv sind unterschiedliche Dinge. Bei Zero friction ist die Feder noch zusätzlich Oberflächenbehandelt und hat dadurch an der Oberfläche weniger Reibung und dadurch ein besseres Ansprechverhalten und progressiv bzw. linear ist die Federart. Da würde ich mich an deiner Stelle aber an die Empfehlung von Wilbers halten, was die meinen was zu deinem Fahrstil besser passt, wobei ich meine, dass Wilbers eh nur progressive Federn für die XSR anbietet.

So nichtssagend finde ich es gar nicht. Die Umstellung auf 100 % Silika sollte im Nassen und Kaltem auf alle Fälle eine spürbare Verbesserung bringen, sollte aber gerade für die sportliche Gangart im Trockenen normalerweise nachteilig sein. Trotzdem sagt der Conti-Ing., dass der CRA4 noch sportlicher sein soll als der CRA3 und auch bzgl. Laufbild und Lebensdauer verbessert wurde. Ob diese Verbesserungen wirklich spürbar sind bezweifle ich mal, denn im Video sieht man auch, dass das Laufbild/Verschleißerscheinungen bei sportlicher Fahrweise dem vom CRA3 doch recht ähnlich sind. Aber zumindest ist der CRA4 hier wohl auch nicht schlechter, was mit 100 % Silika ja auch schon eine Leistung wäre.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab gerade gesehen, dass der 1 Powerwheelie wohl doch von der TC beendet wurde, nachdem er von knapp unter 30 im Wheelie auf 80 hochbeschleunigt hat. Hatte erst gedacht, dass die TC erst bei der unsanften Landung angesprungen wäre.

Mal was für das Winterloch:)

Hier ein Video, wo man noch mal sehen kann, was thedirtyp bereits beschrieben hat.

Der russische Youtuber macht hier ebenfalls zwei Powerwheelies in TC1.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mir auch ein Video angeschaut, wo er auf der Landstraße unterwegs ist. Im Grunde macht er da genau das gleiche wie im Video oben, wie wild Gas geben, Wheelies machen und auf der Geraden 200 fahren. Man sieht aber auch, dass er in Kurven keine gute Linie hat. Er lenkt viel zu zeitig ein und muss dadurch die Kurven schneiden, obwohl man die Kurven auch schneller fahren könnte ohne zu schneiden. Er scheint noch sehr jung zu sein, wahrscheinlich erst Anfang 20. Wohl ein Stadtkind, das viel wert aufs Posen legt. Da kann man nur hoffen, dass das nicht böse endet.:confusion-waiting:

Der R11 und der Racetec RR sind doch eigentlich Rennstreckenreifen mit Straßenzulassung oder? Ne, war nicht ganz so krass und noch eine Kategorie drunter. Sowas wie Power GP, Rosso Corsa/Supercorsa SP oder Sportsmart TT. Bridgestone und Metzeler haben glaube ich in der Kategorie gar keine Reifen im Sortiment.

Ja, unsere wurde nur mit dem S20 als Erstbereifung ausgeliefert. Die neue gibt's dann mit dem S22.