Alles anzeigenDie hat den nötigen Sinn für Humor.
Ich hoff's für dich
Alles anzeigenDie hat den nötigen Sinn für Humor.
Ich hoff's für dich
Alles anzeigenVorweg: ich habe keine Ahnung, trotzdem ein zwei Gedanken. 🐣
Wenn die Maschine heiss ist, und entsprechend das Klima im Motor, dann zündet sie vielleicht einfach nicht so gut und braucht ein paar Umdrehungen mehr. Physik und so 🤷
Ich hatte das bei meiner auch schon ein oder zweimal.
Ansonsten sehe ich her kein grosses Problem, die Kiste spring doch ohne Probleme an.
Nur halt nicht sofort sondern 2-3 Sekunden später....
Bei heißer Luft ist der Sauerstoffgehalt geringer, sodass es schon sein kann, dass es schlechter zündet. Aber das ist ja immer so. Das erklärt irgendwie nicht warum manche das Problem haben und andere nicht bzw. warum das Problem bei manchen erst nach einer gewissen Zeit auftaucht.
Alles anzeigenWelches Baujahr hat denn deine? Meine is von 2016, die vom TE auch, weil gelb.
Eventuell ein Baujahr bedingte Problem?
Könnte sein, wäre aber schon ungewöhnlich. Meine ist von 2019. Hab jetzt etwa 33 Tkm auf der Uhr.
Aber woran kann es liegen? Ich habe noch die Originalbatterie drin und bisher noch nie Probleme beim Anlassen gehabt.
Alles anzeigensodass bekommt man wenn man vom örtlichen Yamshahändler gemocht wird.
20220712_175804.jpg
Was sagt denn deine Frau dazu?
Reifen anspitzen, sehr schön!
Leistung spielt auf dem Kurs keine große Rolle. Gewicht, Handling und vorallem die Außentemperatur und der Reifen sind viel entscheidender.
Alles anzeigenJa ich habe meine XSR verkauft...
Ja wie kam es dazu?
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigenDas ist richtig interessante und hilfreiche Info.
Liest sich aber irgendwie so, als könnte Yamaha sich über die Euro-Norm hinweg setzen und einfach einen Wert wählen der passt. Ist schon irgendwie komisch.
Ich meine zum Erfüllen von Abgasnormen ist es primär wichtig, dass das Motorrad am Ende eines vorgegebenen Fahrzyklus (WMTC) gewisse absolute Schadstoffgrenzwerte nicht überschreitet. Ob es da zusätzlich noch Grenzwerte für vordefinierte Drehzahlen oder einzelne Fahrzustände gibt, keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, dass es sich bei dem CO%-Grenzwert ähnlich wie mit dem Standgeräusch verhält und der Wert lediglich zur Kontrolle dient, ob Abweichungen zum Sollzustand vorliegen. Alles andere wäre für die HU wahrscheinlich viel zu aufwändig und einfach nicht machbar.