Beiträge von Aries
-
-
Alles anzeigen
Wo ist das genau? Bin übernächste Woche im Schwarzwald.
Das ist im Remstal. Ist aber eher was für die Leute hier aus der unmittelbaren Umgebung von Stuttgart für die kleine Feierabendrunde, wenn man nicht unbedingt gleich in den Schwarzwald fahren möchte.
-
Alles anzeigen
Keine Sorge, alles unter Kontrolle - fahre ne ziemlich saubere Linie

Das habe ich dann auf den zweiten Blick auch gesehen aber im ersten Moment weiß man das ja nicht.
Alles anzeigenWar wirklich lange nicht mehr an der Strecke dort aber sie macht einfach Spaß 😬
Das nächste Mal dreh ich um und wir fahren zusammen ne Runde 👍🏼
Ich liebe diese Kurven und der Asphalt ist einfach klasse. Einziger Wermutstropfen ist nur, dass sie direkt an einer Ortschaft liegt.
Ja, das nächste mal drehen wir eine Runde. Ich mache übrigens meistens oben am Goldboden ein Päuschen.
-
Alles anzeigen
Am Mittwoch um 19:30 in Schnait kam ich einer schwarzen aufm Knie entgegen und konnte deshalb nicht grüßen 😬 Vermute es war Aries?
30min später auch in der Gegend um Beutelsbach eine neue Blaue, der Fahrer trug einen neongelben Helm.
Ja, ich war auf meiner Feierabendrunde. Da warst du aber ganz schön flott unterwegs. Ich muss gestehen, dass du mir da einen ganz schönen Schrecken eingejagt hast, da ich mir im ersten Augenblick nicht sicher war, ob derjenige, der mir da so zügig entgegenkommt auch wirklich die Linie halten kann. Da kommen nicht viele so flott den Berg runter. Hab nicht mal gesehen, dass es eine XSR war, geschweige denn dass du es warst.
Die blaue RN80 mit dem neongelben Helm habe ich auch gesehen aber in Schanbach am Kreisverkehr.
-
Eine ABE wird doch eigentlich nur für als sicherheitsrelevant eingestufte Bauteil wie Lenker, Lichtanlage, Fußrasten, Spiegel, Bremshebel bzw. alles was mit der Bremse zu tun hat etc. benötigt. An meinem Motorrad habe ich z.B. Crashpads von GSG montiert und für die gibt es keine ABE oder Materialgutachten und wird auch nicht benötigt. Navi-Halterung und das Navi selbst benötigen auch keine ABE oder Materialgutachten. Kennzeichenhalter benötigt auch keine ABE.
Würde daher tippen, dass für so eine Radabdeckung grundsätzlich erstmal keine ABE oder Materialgutachten erforderlich ist. Was nicht heißt, dass der Prüfer bei der HU nicht ggf. doch aufgrund von Sicherheitsbedenken ein Materialgutachten haben möchte.
-
Brauch man für sowas überhaupt eine ABE? Ist ja eigentlich kein sicherheitsrelevantes Bauteil, sondern eher ein einfaches Anbauteil.
-
Alles anzeigen
162 km/h! Und du bist dir sicher, dass du nur in Österreich unterwegs warst?

-
Die Batterie sollte eigentlich nicht gleich kaputt sein. Ggf. noch mal aufladen. Wahrscheinlich ist eine Sicherung raus weswegen nichts mehr geht.
-
Dominik Klein Tolle Arbeit, eine der schönsten Alternativen als Heck für die neuen XSR, die es aktuell zu kaufen gibt.

-
Mir wäre es auch zu viel Geld aber an sich ist der Preis in Ordnung. Das ist ja quasi wie eine Einzelanfertigung, wo keine 10.000 Teile, sondern vielleicht 10 bis 100 Teile verkauft werden und wenn sie am Ende wirklich nur 10 verkaufen, dann haben sie wahrscheinlich auch noch Geld draufgezahlt.