Beiträge von Aries

    Ich hab mal von einem gehört, der auf AB eine Panne mit seinem Auto hatte und sich eine Warnweste angezogen hat, als er ausgestiegen ist. Jetzt kommt es aber. Eine Woche später soll der gleiche Mann bei einem BMW Händler gesichtet worden sein, wie er sich eine GS gekauft hat!!! Zufall?:/

    Naja, bei Textilklamotten vielleicht aber bei Leder sind Reflektoren doch eher noch die Ausnahme. An meiner Lederjacke reflektiert nix und ich habe gerade mal an den Schuhen und am Helm so kleine Reflektoren, aber die sind so mini, das kannst du den Hasen geben.

    Hatte ich auch so verstanden.:) Ist aber auch wirklich witzig geschrieben:thumbup:


    edit:

    Ich finde z.B. die Warnweste von Rev'it sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

    https://www.revitsport.com/de_…d-weste-athos-2-neon-gelb

    Das passt ja super. Ich war gestern im Schwarzwald unterwegs und da ist mir zweimal das Herz in die Hose gerutscht, weil mir so eine Warnweste auf ner BMW entgegengekommen ist. Da denkst du aus der Entfernung erstmal an Polizei und fragst dich "Ähh, was für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt gerade nochmal??? Lieber mal langsam machen" und dann war's beide male doch nur einer mit Warnweste und einem BMW Tourenmotorrad.X/

    Ich muss aber zugeben, dass ich mir auch schon überlegt habe so eine Weste zu holen. Wenn man mal in der Dämmerung oder im Dunkeln fährt ist das vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Da gibt es ja von den großen Motorradbekleidungsherstellern auch Warnwesten, die schön eng anliegen und gar nicht mal so schlecht aussehen (ok, mal abgesehen von der gelben Farbe) und es ist auch ein bisschen Understatement^^

    Hab die Leute noch nie verstanden. Eigentlich ist doch jeder Motorradfahrer immer auf der Suche nach schönen kurvenreichen Strecken und wenn ich dann mal so eine Strecke gefunden habe, dann probiere ich doch nicht aus den Kurven wieder eine Gerade zu machen indem ich die Kurven schneide? Das ist doch absolut sinnfrei:roll:

    Naja, ich muss dazu sagen, dass die Beintasche von QBag offiziell auch nicht als wasserdicht gilt.

    Der Reissverschluss der Haupttasche ist aber wie bei der Held ebenfalls wasserabweisend und vom Material und so wie die Tasche verarbeitet ist kommt da so schnell kein Wasser durch. Bin sie selbst jetzt auch schon ein paar mal im Regen gefahren und bei mir hat sie absolut dicht gehalten. Wie es sich verhält, wenn man mal den ganzen Tag im Regen unterwegs ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Da mag es vielleicht schon sein, dass es dann mit der Zeit doch irgendwo das Wasser reindrückt. Für solche Fälle ist im Lieferumfang noch so ein kleiner wasserdichter Innenbeutel enthalten. Ich hab den aber bisher noch nie benötigt.:)

    Das der Tacho an die 10 % voreilt ist doch eigentlich normal und bei allen Fzg. in etwa gleich. 7-9 km/h Abweichung bei einer Geschwindigkeit von um die 50 km/h ist aber schon recht viel. Bei mir sind 54-55 km/h auf dem Tacho laut Navi 50 km/h und 107-108 km/h auf dem Tacho laut Navi 100 km/h.

    Das könnte aber auch an dem gekränktem Ego liegen, wenn du sie kurz vorher auf der Landstraße noch überholt hast.;)

    Ich bin letztes Jahr auf der AB mal laut Tacho 218 und laut Navi 205 gefahren. 5-6 Wochen später an gleicher Stelle dann bei etwas stärkerem Gegenwind laut Tacho mind. 225 und laut Navi 206.

    Ich denke mal, dass es auf Grund der schlechten Aerodynamik bei stärkerem Gegenwind zu mehr Schlupf am Hinterrad und somit auch zu größeren Abweichungen zwischen Tacho und Navi kommen kann. Hat deine bei den 234 laut Tacho abgeriegelt oder wäre da möglicherweise noch mehr gegangen?