Alles anzeigenAlso da möchte ich widersprechen. 525.- + TÜV, was im Grunde das selbe ist wie bei uns das Pickerl, sind schon 'ne Hausnummer für die XSR.
Nur mal zum Vergleich, ich habe heuer bei meiner 1700Vmax den 20k Service machen lassen und der ist mal wirklich fies! Da gehen schon alleine 5,5l Öl rein. Für die Zündkerzen muss das Bike oben komplett abgebaut werden, hat knappe 650.- gekostet.
Für den 10k Service bei der XSR900 habe ich inkl. Pickerl ~280.- bezahlt. OK... ich bin dort seit >20 Jahren Kunde und bekomme sicher einen etwas spezielleren Preis, aber selbst wenn ich bei beiden Rechnungen einen 50.- aufschlage, lande ich noch immer nicht dort.
Also, ich finde das mehr als überzogen.
lg Wolfgang
Hier im Großraum Stuttgart zahlst in einer offiziellen Werkstatt locker 100 - 120 € für die Arbeitsstunde. Die Arbeitszeit für die 10.000-Inspektion ist glaube ich mit 2,2 Stunden angesetzt und dann noch mit Arbeitsmaterial (Öl, Schmierstoffe etc.) und Probefahrt bist du in Summe schnell bei über 325 €. HU kostet hier auch so zwischen 70 - 90 € und für den Bremsflüssigkeitswechsel kannst auch noch mal knapp 20 € Material und eine 3/4 Stunde Arbeitszeit rechnen, also nochmal knapp 100 €. Da kommen die 525 € schon in etwa hin. Leider