Beiträge von Aries

Hatte jetzt vor ca. 2 Wochen auch mal die Gelegenheit bei Limbächer auf einer neuen RN80 Probe zu sitzen. Sitzt sich von der Ergonomie her nicht schlecht aber ich war sehr überrascht wie weich doch das original Federbein bei der neuen ist, als wäre eine Feder mit einer sehr geringen Federrate verbaut. Die Federrate in der Gabel schien mir dagegen normal bzw. einen Tick härter zu sein als bei der Alten. Gabel und Federbein haben sich dadurch etwas unharmonisch angefühlt. Ist das bei der RN80 normal?

Ja, definitv übertrieben aber sowas sagt auch schon einiges über die Werkstatt aus. Sind zum Glück nicht alle so. An deiner Stelle wäre ich dankbar für die Info und wenn du die Möglichkeit hast, dann such dir eine andere Yamaha-Werkstatt. ;)

Naja, früher war sicher auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.:)

Klar kann man prinzipiell erstmal alles zur Anzeige bringen und auch vor Gericht gehen. Die viel entscheidendere Frage ist doch aber, wie viele mit so einer Anzeige am Ende auch Recht bekommen haben!!! ;)

Notarzt und Rettungswagen sind zwei Paar Schuhe. Zu meiner Zeit vor 25 Jahren haben zur Not auch die Rettungsassistenten Medikamente verabreicht, wenn der Notarzt nicht rechtzeitig vor Ort sein konnte. Ist zwar gesetzlich eine Grauzone gewesen, da offiziell nicht dazu befugt, aber deswegen hast du keinen sterben lassen.;)

Der Punkt ist eher, dass die Geschmäcker der Kunden unterschiedlich sind und du es als Hersteller gerade bei optischen Dingen nie allen recht machen kannst. Da sehe ich kein Problem für den Zubehörmarkt.

Wahrscheinlich weil Qualität mehr Geld kostet und es dann keiner mehr kaufen würde?