Beiträge von Aries

    2800 km ist für einen S22 bei sportlicher Fahrweise aber normal. Wo war er denn abgefahren, außen oder in der Mitte?

    Die S22M wird halt mit einer Gummimischung einfach günstiger sein als der Standard S22 mit drei. Wahrscheinlich wird die eine Mischung bei der M-Kennung irgendwo so ein Zwischending von der harten Mischung in der Mitte und der weichen Mischung ganz am Rand vom normalen S22 sein.

    Den S23 aber ohne M-Kennung, oder?

    Dann werden es 235 km/h sein:) Bei dem Tempo ist das eh keine exakte Wissenschaft mehr. Wenn du da etwas Gegenwind hast bist du in echt gleich mal 5 km/h langsamer. Ist zumindest bei meiner RN43 so. Einmal laut Tacho 229 km/h gefahren, laut GPS 209 km/h. Ein andermal laut Tacho 228 km/h gefahren, laut GPS 205 km/h.

    Was denn für ein Video? 260 laut Tacho werden schon die echten 230 km/h sein, die auch im Schein angegebenen sind.

    Letztes Wochenende bei der WSBK hieß es noch, dass die aktuellen Yamaha-Teams in der SSP mit der R9 im nächsten Jahr planen.

    Man darf also optimistisch sein.:)

    Was es aktuell so für Qualitätsstufen bei MP3 gibt weiß ich nicht. Mir hat MP3 nie wirklich getaugt, da man den Unterschied halt schon jedes mal gehört hat, auch wenn ja angeblich primär nur Frequenzen weggeschnitten werden, die der Mensch eh kaum bis gar nicht hört. Hör mal ein Klassik-Orchester mit 320 kbit/s an oder z.B. Metallica S&M und vergleich das mit dem Original, da fehlt einfach Klangvolumen, das geht gar nicht. Und Motorensound ist im Grunde wie ein Orchester, da tackerts, krächzt, da schleift irgendwas etc., ganz viele Nebengeräusche in unterschiedlichsten Frequenzbereichen, die das Klangerlebnis aber erst komplett machen. Ohne hört es sich zumindest für mich immer viel zu clean und künstlich an. So wie bei den neueren Sportwagen, wo es sich für mich fast immer so anhört, als hätte da jemand einen MP3-Player in den Auspuff gesteckt und das selbst bei Fzg. die gar keinen Soundgenerator verbaut haben. An der Spielekonsole vielleicht noch akzeptabel aber im echten Leben ist das nichts für mich.

    Der Angel GT2 ist sehr anfällig was das Flattern bei höheren Geschwindigkeiten (so etwa ab 170 km/h) angeht, aber die Ursache liegt nicht am Reifen sondern am zu starken Festhalten am Lenker. Wenn man den Lenker schön locker hält, dann hört das Flattern beim Angel GT2 auch wieder auf.

    Mich hat es z.B. gar nicht gestört, da es im Grunde nichts anderes ist als ein Indikator, der mich davor gewarnt hat, dass ich mich gerade zu sehr am Lenker festhalte. Und um so stärker man sich am Lenker festhält um so höher ist das Risiko von Lenkerschlagen, auch bei Reifen die nicht so empfindlich sind wie der Angel GT2.

    Wenn das Flattern nicht nachlässt, sobald man den Lenker locker hält, dann ist es seltsam und vielleicht irgendwas defekt.

    Yamaha hat eigentlich immer Standard-M6-Gewinde für die Bobbins. Kannst ja mal den Gewindedurchmesser nachmessen, sollte aber bei der GP auch so sein.