Mit KI wird der benötigte Wissenstand zum Nutzen solcher Bots für potenzielle Anwender immer weiter herabgesetzt. Für was früher noch ein ausgebuffter Hacker benötigt wurde, kann morgen schon dank KI auch der Bäcker von nebenan machen, der selbst nicht einmal weiß wie sein Windows funktioniert.
Beiträge von Aries
-
-
Mit KI wird sowas noch zunehmen. Schöne neue Welt.

-
Bin mir nicht sicher, ob eine Tenere mit CP3 wirklich Sinn macht. Für richtiges Gelände ist ja selbst die Tenere 700 schon als schweres Motorrad zu sehen. Noch schwerer macht keinen Sinn. Auch die SuperTenere wurde von kaum jemanden im Gelände genutzt, sondern ganz normal auf der Straße als Reisemotorad und da gibt es ja bereits die Tracer9, die genau diesen Zweck erfüllt. Und um ein bisschen Schotterwege zu fahren kann man sich auch auf eine Tracer9 TKC80 aufziehen. Dafür braucht es keine neue Tenere mit CP3.
Es sei denn man heist Toni Bou.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Im original Zustand hab ich unter der oberen Gabelbrücke gerade mal 26mm.
Andere Alternative wäre ja die S2-Concept Handlebar. Aber scheint ja Leute zu geben die einen Stummellenker angebaut haben.
Siehe oben wie "KemGue"
Bei den nicht einstellbaren Stummeln gibt es einige mit schmalen Klemmen. Ich persönlich würde aber immer, wenn es der Bauraum hergibt, zu den universell einstellbaren Stummeln tendieren, weil man da von den Einstellmöglichkeiten einfach flexibler ist. Das bisschen Mehrgewicht von den Dingern wäre mir egal.
Wenn du deine Gabel 2 mm durchsteckst, hättest du schon mal die 28 mm für die Slim-Klemmen von ABM. Wenn du dann die Federbasis noch 2 mm runterdrehst, wärst du auch wieder auf deinem Ausgangsniveau.
-
Bei ProBrake weiß ich es nicht, aber ABM bietet z.B. für solche Fälle auch schmalere Klemmungen mit 28 mm anstatt 39 mm an.
-
Alles anzeigen
Ganz ehrlich, wenn ich so einen Mist lese, da fällt mir manchmal nichts mehr ein.
Ich denke auch, dass es eher neckisch als böse gemeint war.
Alles anzeigenManche Scherze sind auch nicht mehr das, was Sie früher mal waren.....
Also mal abgesehen davon, ob man diesen Humor gut oder schlecht findet, aber waren solche Sprüche früher nicht viel häufiger der Standard zwischen Männern?
-
Alles anzeigen
Jungs ich glaub bei mir wirds nix mehr mit ….. im Drift aus der Kurve auf dem Hinterrad zu beschleunigen….vielleicht klappts ja mal ( unbeabsichtigt und Adrenalinpegel ganz weit oben und feuchtes Höschen 😎).
Also danke für eure Meinungen und Tipps.
Gibts noch andere außer die Michis welche für Straßenamateure
In Frage kommen, hab echt keine Ahnung von den Straßenreifen.
Das hört sich für mich nach einem Tourensportreifen an. Die decken auf der Landstraße einfach den größten Einsatzbereich ab und im Drift auf dem Hinterrad aus der Kurve raus geht mit denen tatsächlich auch problemlos, nur eben nicht so oft wie mit einem Sport- oder Hypersportreifen. Dafür muss man sich aber auch weniger Gedanken darüber machen, ob der Reifen schon warm ist oder die Straße zu kalt oder zu nass.
Den ContiRoadAttack4 kann ich auch empfehlen. Der ist trotz des hohen Preises nicht ohne Grund immer noch einer der beliebtesten Reifen für die Landstraße. Für mich immer noch die Benchmark im Tourensportreifensegment.
-
Alles anzeigen
obwohl beide Reifen noch Profil hatten, habe ich sie raus genommen- das Fahrverhalten mit den GP ging garnicht mehr- vorne eckig gefahren , hinten eine Kante am Gummimischungs- Übergang.
Hmmm, vielleicht fahre ich falsch?🙄
Ich hatte mal den Road 5 und da ähnliche Erfahrungen gemacht. Meines Erachtens hatte da Michelin die Gummimischungen an den Flanken zu weich gewählt im Vergleich zur Gummimischung der mittleren Lauffläche. Bei etwas zügigerer Fahrweise hat man sich da schnell eine Kante im Übergang reingefahren und wenn man bei etwa 35° in konstanter Schräglage genau den Übergang erwischt hat, dann hat es sich der Road 5 auch irgendwie eierig angefühlt, als würde man durch eine Längsrille fahren. In dem Bereich hat bei mir die TC auch schon bei 50 % Gas immer angefangen wild zu blinken. Die Kombi der Gummimischungen hat da einfach nicht gut harmoniert.
-
Alles anzeigen
ggf. mal anderen Reifendruck mit dem S23 versuchen, ich fahre den mit etwas weniger Druck. Hinten hat der bei mir auf der Gp 4500km gehalten, incl. Renntraining. Vorne wohl noch 600km mehr. Bin jetzt auf den S23 ohne M gewechselt, ggf. hält der etwas länger wegen dem 3 Compound und der härteren Mitte. Grip und Fahrstabilität gefallen mir sehr gut.
Hallo Mick, wie zufrieden bist du eigentlich mit dem S23 ohne M? Hast du beim Fahren einen Unterschied zum S23M feststellen können?
-
Kann mir auch nicht vorstellen, das Wilbersfür die Gabel mehr als verschiedene Gabelfedern und Gabelöl anbieten wird. Eine Cartridge macht ja auch für die Landstraße bei der RN80, die bereits eine voll einstellbare Gabel hat, nicht wirklich Sinn.
Wenn die Gabel und Federbein schön aufeinander und auf die Bedürfnisse des Fahrers abgestimmt sind, dann wird das auf alle Fälle eine Verbesserung bringen.