Alles anzeigenAbsolut...ich hab zu meiner xsr 900 rn 80 noch ne Speed Triple 1050rs mit Ölins Gabel und ttx Federbein...hatte die Speedy schon einige Jahre vor der xsr....das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...ich hab erstmal auch das Fahrwerk der xsr eingestellt...bzw versucht😅 aber das ist kein Vergleich...das Fahrwerk der xsr ist gut keine Frage, aber wenn ich meine strecken sportlich fahre mit beiden Bikes merkt man den Unterschied...wie die Speedy wie auf einer Schiene fährt...arbeitet die xsr, schwänzelt ist unruhiger ( gleiche Reifen auf beiden)...aber das macht manchmal auch Spaß...😁
Wenn die XSR schwänzelt und unruhig ist, hat das sehr wahrscheinlich nichts mit der Qualität des Fahrwerks zu tun, sondern dass die Dämpfung nicht harmonisch arbeitet, sprich die Gabel und/oder Federbein unterschiedlich schnell ein und ausfedern. Da würde ich an deiner Stelle noch mal probieren die Dämpfung etwas anzupassen.
Dass die Federraten vorne und hinten nicht harmonieren oder nicht zu deinem Gewicht und Fahrstil passen, könnte auch sein. Dass wäre für mich aber eher ein generelles Problem und hat nicht wirklich was mit der Qualität des Fahrwerks zu tun. Die macht sich eigentlich erst wirklich bemerkbar, wenn du am Limit unterwegs bist. Also eher etwas, dass auf der Rennstrecke relevant wird und normalerweise nicht auf der Landstraße.