Für mich in den letzten drei Jahren der beste Fahrer in der WSSP und somit nun auch endlich der verdiente WM-Titel. Bin gespannt wo Manzi nächstes Jahr fahren wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch ein Jahr in der WSSP fährt und nicht in die WSBK wechselt.
Beiträge von Aries
-
-
Alles anzeigen
Dafür gäbe es sogar fertige Kabel 2polig auf Usb-c. Die Frage wäre ob dem TT die 5v Usb-c Ladestrom reichen, wie bei einem Handy.
Der originale Zubehör USB-A-Anschluss von Yamaha liefert 5V/2,4A. Für einen USB-Anschluss ist das schon ganz ordentlich und sollte auch für ein TomTom ausreichen.
-
Alles anzeigen
Läuft das TomTom auch über USB-Stromversorgung?
Dazu hätte die GP in der Verkleidung rechts einen USB-Port.
Mehr Storm habe ich bisher noch nicht gebraucht.
Bei TomTom wird normalerweise nur ein langes 2-poliges Kabel für + und - mitgeliefert. Einen Stecker muss man dann selber hinbasteln, je nachdem wo man das Kabel anschließen möchte.
-
Bei der RN80 gibt es für sowas extra einen freien Japanstecker im Scheinwerfer und bei der RN43 einen in der Butterdose vorne rechts am Rahmen. Wird daher sicher auch irgendwo einen bei der GP geben.
-
Alles anzeigen
Nein hinten habe ich ein 640 Road Federbein von Wilbers verbaut. Beim Chartridge kommen auch neue Federn hinein.
Nimmst du lineare oder progressive Federn?
-
Alles anzeigen
und manchmal braucht es nur einen kleinen Denkanstoß....wie bei mit.
Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage........
meine Entscheidung ist gefallen........es kommt ein Öhlins Chartridge in mein Mopped....wird alles über den Winter geschehen.
Habe schon einige Angebote eingeholt und mich auch schon zu 100% für eine Firma entschieden die das Chartridge einbaut.
Ich werde die Gabelholme dorthin schicken und dort wird das Öhlins System eingebaut.
Danke noch einmal für diesen Denkanstoß MDFett
Änderst du nur die Cartridge oder auch die Federn? Was ist mit dem Federbein?
-
Alles anzeigen
jetzt bin ich doch gezwungen meine erfahrungen zu dem thema zu teilen, auch wenn ich eigentlich vorhatte es mit niemanden zu teilen, ...
Wieso das denn? Also von mir aus gerne mehr davon, finde ich gut
Alles anzeigenMal ganz ins Blaue geschossen.....und irgendwie nicht greifbar, aber:
Verspannte Gabel und beim Bremsen gibt es eine Wirkung der Verspannung durhc einfedern auf die Bremsanlage und führt dann zu diesem Geräusch.Eine verspannte Gabel führt normalerweise nicht zu so einem hochfrequenten Geräusch. Das Geräusch, dass in den Videos zu hören ist, ist ja deutlich hochfrequenter als die Raddrehzahl. Auch eine verbogene Bremsscheibe oder Felge müsste eigentlich ein Geräusch im Frequenzbereich der Raddrehzahl erzeugen, vielleicht auch doppelt so hoch, aber das Geräusch in den Videos scheint mir ja deutlich hochfrequenter zu sein. Halte daher ein verbogenes Teil eher für unwahrscheinlich, aber völlig ausschließen würde ich es auch nicht.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was hier als Ursache rauskommt.
-
Alles anzeigen
...
Die Videos sind sogar bei der Yamaha Zentral eingegangen. Die wissen aber noch nicht, dass der Austausch der Bremsen das Problem noch nicht behoben hat.
...Wenn deine Werkstatt wirklich nichts findet, dann ist es auf alle Fälle der richtige Weg, dass Problem direkt der Yamaha Servicezentrale zu melden. Die Servicezentrale hat normalerweise die Möglichkeit zu prüfen, ob es schon mal vergleichbare Fälle bei anderen Kunden gab und was dort die Ursache oder ggf. die Lösung des Problems war und wenn dies zu keinem Ergebnis führt, dann werden die das direkt an die Entwicklung von Yamaha weiterleiten und die haben dann noch mal ein ganz anderes Hintergrundwissen, was mögliche Ursachen angeht.
-
Alles anzeigen
Virlen Dank, morgen geht's in den Südschwarzwald.
Wenn du schon mal da bist, dann nimm auch gleich Schopfheim <-> Gersbach mit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Wurde durch Yamaha über die Garantie komplett ausgetauscht. Mich würde es wundern, wenn Yamaha dann andere Teile verbaut als für das Motorrad ab Werk vorgesehen.
Hätte nach dem was du berichtest und anhand der Videos auch am ehesten auf nicht harmonierende Bremsbeläge und Bremsscheibe getippt. Da sich die Reibwerte auch über die Temperatur verändern, wäre dies auch eine schlüssige Erklärung gewesen, weswegen sich das Problem quasi nicht oder nur sehr schwer reproduzieren lässt. Aber wenn die Beläge und Bremsscheibe alles original ist, kann man das eigentlich ausschließen.
Sind in den Bremsbacken auch die kleinen Bleche richtig verbaut, welche die Bremsbeläge in Position halten? Vielleicht sitzt da eines nicht richtig, weswegen ein Belag beim Bremsen verrutscht/verkantet und dadurch die Geräusche verursacht?
Ist der Bremssattel richtig montiert? Schraubverbindungen alle i.O.?
Hast du denn einen Unterschied bei der Bremswirkung festgestellt, also wenn du bremst und es nicht vibriert?
Vielleicht ist ja irgendwo noch Luft in den Bremsleitungen?