Alles anzeigenSo ich habe jetzt mal paar Daten mitgebracht:
Hier nochmal zusammengefasst.
Beim Händler abgeholt, Tankanzeige war schon am Blinken. Ich habe dann vollgetankt bis zum Anschlag (Bike stand auch gerade) sind 10L rein gekommen.
Geschaffte Kilometer 166 als die Reservetank anzeige angesprungen ist.F-Trip: 6,9 km
Fuel Con: 8,4l
F Ave 5,1/100km
Heute ist dann auch der Tank wieder angegangen blinkende Balken + Anzeige an der Seite.
Ich habe vollgetankt hin und her gewackelt bis zum Anschlag und es sind wieder nur 10L statt die vorgegeben 14L.
Frage, ist der Reservetank 4Liter?
Wo sind die Restlichen 4 Liter?
Ansonsten wie ist euer Feedback zu den Daten?
Ich habe alle Anzeigen jetzt komplett auf Reset gesetzt und werde dann nochmal schauen wohin die Reise geht.
Ich fahre das Bike halt gerade erst ein und frage mich wie es aussieht wenn man dann nach der Einfahrt mal los legt. Da komm ich dann nur noch 100km ?
Freu mich auf euer Feedback.
Danke
Wenn deine Tankanzeige blinkt und du dann 10 Liter bei einem 14 Liter Tank nachfüllen kannst, dann heißt dies, dass deine Reserve angegangen ist obwohl offensichtlich noch 4 Liter im Tank waren. Irgendwie finde ich es witzig, dass du scheinbar Spritverbrauch und Tankgröße in Frage stellst, aber die Tankanzeige, wo dir jetzt mehrere Leute hier im Forum gesagt haben, dass die nicht wirklich genau ist, als unumstößlichen Eingangsgröße für alle möglichen Spekulationen heranziehst.
Reserve ist normalerweise auf 50 km bei Normverbrauch ausgelegt. D.h. bei einem angegebenen Spritverbrauch von 5 l/100km wären dies 2,5 Liter Reserve.
Wenn du nicht gerade auf der Autobahn die ganze Zeit Vmax fährst, wirst du auf der Landstraße eigentlich immer locker mind. 200 km weit kommen, selbst wenn du da fährst als würde es kein Morgen geben und wenn du spritsparend fährst kommst du auch locker über 300 km.