Alles anzeigenWas für ein furchtbar nichtssagendes Video. Mal kurz das Werbeprospekt durchlesen, dann ist man auf dem identischen Stand.
Ich selber kann aber auch nichts beitragen. Habe das Moped gestern im Regen nach Hause gefahren. Nach der Winterpause, auf regennasser Fahrbahn mit neuem Reifen habe ich mich noch relativ unsicher gefühlt. Ist ja aber wie zuvor schon erwähnt immer bei einem neuen Reifen so (zumindest bei mir), dass der sich viel kippliger anfühlt als der alte plattgefahrene Schlappen.
So nichtssagend finde ich es gar nicht. Die Umstellung auf 100 % Silika sollte im Nassen und Kaltem auf alle Fälle eine spürbare Verbesserung bringen, sollte aber gerade für die sportliche Gangart im Trockenen normalerweise nachteilig sein. Trotzdem sagt der Conti-Ing., dass der CRA4 noch sportlicher sein soll als der CRA3 und auch bzgl. Laufbild und Lebensdauer verbessert wurde. Ob diese Verbesserungen wirklich spürbar sind bezweifle ich mal, denn im Video sieht man auch, dass das Laufbild/Verschleißerscheinungen bei sportlicher Fahrweise dem vom CRA3 doch recht ähnlich sind. Aber zumindest ist der CRA4 hier wohl auch nicht schlechter, was mit 100 % Silika ja auch schon eine Leistung wäre.