Beiträge von Aries

    Bei mir sollte es passen:)

    Was für eine Runde hast du denn geplant? 2,5 Stunden mit Pausen oder ohne?

    _________________________________________________________________________________________


    Vorschlag:

    -Treffen ab 10:30 h Weiler Hütte

    - 11:30 h Abfahrt über Schwäbische Alb Richtung Schurwald. (ca. 2,5 Std.)

    - Abschluss ES-Jägerhaus


    Tragt euch bitte in untenstehende Liste ein.

    Teilnahme am Abschluss in ES-Jägerhaus mit *, wegen Reservierung.


    Teilnehmer:

    Kurvenschleicher *

    Aries *

    Bitumen ist ja auch nicht gleich Bitumen. Da gibt es ja auch noch mal Unterschiede in der Zusammensetzung, sodass du bei dem einen eher rutschst und bei dem anderen später und mit einem anderen Reifen ist es vielleicht dann wieder genau umgekehrt und im Nassen kann die Welt auch schon wieder ganz anders aussehen. Die Kommunen werden für Ausbesserungen wahrscheinlich eh den Bitumen nehmen, der gerade im Angebot ist. Selbst auf der gleichen Straße kann es so Bitumen mit unterschiedlichen Eigenschaften geben, wenn die Ausbesserungsarbeiten zu unterschiedlichen Zeiten stattgefunden haben. Ich finde es daher immer etwas schwierig Vergleiche zwischen Reifen anhand ihres Grips auf Bitumen zu machen, wenn man nicht auch über genau den gleichen Bitumenstreifen gefahren ist.

    Klar, warum nicht. Wahrscheinlich würden bei mir auch beide WE gehen. Weiler Hütte oder Jägerhaus wäre beides ok, wobei Jägerhaus für mich natürlich schon praktisch wäre, da ich quasi um die Ecke wohne und fast schon hinlaufen könnte.:)

    Zwecks Biergarten sollte man aber evtl. frühs oder bereits am Vortag einen Tisch reservieren. Als ich gestern mit dem Motorrad unterwegs war, sahen die paar Biergärten, die bereits geöffnet hatten, doch recht gut besucht aus.

    Ich denke, dass Yamaha sehr wahrscheinlich mit mehreren Testmotorrädern insgesamt weit über 1 Mio. Test-km absolviert hat und sich die Ingenieure beim vorgeschriebenen Kettendurchhang von 5-15 mm schon was gedacht haben.;)

    Nein, bist nicht hyperempfindlich.:) Ich hatte zwar mit den Füßen noch keine Probleme aber bei konstant 120-130 km/h im 6. Gang entstehen auch bei mir hochfrequente Schwingungen am Lenker, die beim Fahren selbst kaum auffallen oder stören aber über einen längeren Zeitraum so ein Kribbeln in den Händen erzeugen. Als ich das erste mal mit meiner XSR etwa 100 km auf der AB mit konstant 120-130 km/h gefahren bin, fühlten sich meine Hände danach an wie zwei Stimmgabeln, die immer noch ein paar Sekunden nachschwingen, sobald ich was angefasst habe. Auf der Landstraße hatte ich das Problem noch nicht aber auf der AB achte ich seither darauf nicht unbedingt längere Zeit konstant zwischen 5000-6000 U/min rumzugurken und das hat bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert.