Beiträge von Aries

Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sich die LKL festsetzen, wenn das Motorrad eine längere Zeit nicht bewegt wurde.

Es ist wirklich sehr beängstigend, dass anhand solcher Gesetze die Diskriminierung von Minderheiten durch Verbote zum vermeintlichen Wohl der Mehrheit ermöglicht und sogar legitimiert wird. Mir geht es hier nicht einmal so sehr um Fahrverbote für Motorradfahrer, die ich ebenfalls nicht gutheiße, sondern um den Weg, wie scheinbar zukünftig politische Ziele umgesetzt werden sollen. Auch wenn die Ziele wie Lärm- und Umweltschutz selbst vielleicht nobel sind, der Zweck heiligt nicht die Mittel und diese Art der Politik ist für mich auch nicht mit der Politik einer angeblich weltoffenen, toleranten und demokratischen Gesellschaft zu vereinbaren.

Die Streetline finde ich optisch schöner da unauffälliger und ich würde vermuten, dass sie bei einem Sturz wahrscheinlich mehr abkönnen, da sie an zwei Punkten mit dem Rahmen verbunden sind und im Falle eines Sturzes die Aufprallenergie nicht nur an einem Punkt auf das Motorrad übertragen wird wie bei der einfachen Ausführung. Die einfache Ausführung hat dafür aber wieder einen integrierten Dämpfer, der in manchen Fällen vielleicht sogar mehr Energie absorbieren kann als der Streetline. Kommt wohl am Ende auch immer etwas darauf an wie du vor hast zu stürzen und je nach Art des Sturzes wird dann wahrscheinlich der eine besser funktionieren oder eben der andere. Im Fall von @Trinitus hat die "einfache" Variante doch zumindest mal ganz gut funktioniert.

Ich hab sie damals gleich beim Kauf der XSR beim Yamaha Händler mitbestellt und direkt montieren lassen. Es gab damals sogar 20 oder 25% Rabatt auf alles von GSG und die Montage war umsonst.

Vielleicht mal beim Yamaha-Händler anfragen, evtl. haben die ja bessere Möglichkeiten an die Teile zu kommen.

Bei solchen Tipps wäre ich vorsichtig.

Generell sind Straßenreifen, auch die für die Rennstrecke geeigneten Hypersportreifen, im Gegensatz zu richtigen Rennreifen nicht dafür gemacht mit deutlich weniger Reifendruck gefahren zu werden. Es gibt zwar Straßenreifen, die es etwas besser abkönnen aber viele können das eben auch nicht ab. Hinten 2,5 hört sich schon etwas wenig an aber 2,2 vorne ist für einen Straßenreifen schon sehr wenig. Was jetzt nicht heißen soll, dass dein Freundlicher Blödsinn erzählt. Kann gut sein, dass der Reifen das problemlos abkann aber verallgemeinern darf man so eine Aussage nicht, denn das kann bei manchen Reifen richtig nach hinten losgehen.