Alles anzeigenDie Aerodynamik ist jetzt deutlich besser, laut Tacho waren das 230, GPS 220. Drehzahl hatte ich bei der Geschwindigkeit nicht im Blick. Da war aber noch kein Begrenzer... Aber dann Verkehr vor mir. 🙄Dachte da wär bei echten 210 Schluss?! 🤔
Ja, wenn am Mapping nichts geändert wurde, sollte eigentlich bei echten 210 km/h bzw. im 6. Gang irgendwo zwischen 8500 und 9000 U/min Schluss sein. 220 nach GPS bei 230 laut Tacho, also nur 10 km/h Abweichung, hört sich für mich auch etwas wenig an. Möglicherweise war die GPS-Messung fehlerhaft? Normalerweise eilt der Tacho allein schon ca. 5 % vor und dann kommt beim Motorrad auch immer noch der Schlupf am Hinterrad dazu, der bei 200 je nach Reifen und Asphalt auch noch mal um die 5 % ausmacht. Bei 220 zu 230 wäre die Abweichung insgesamt aber gerade mal bei etwa 4,5 %.
Alles anzeigenMehr Schlupf?
Hatte ich auch überlegt, kann aber eigentlich nicht sein, da die Geschwindigkeit am Tacho ja quasi über das Hinterrad ermittelt wird und es dadurch normalerweise keine Rolle spielen sollte, wieviel Schlupf das Hinterrad hat.