Beiträge von Aries

    Michelin Road 5 ist ein guter Allrounder der auch sportlich kann und vor allem sehr gut bei Nässe ist. Einzige kleine Eigenheit ist vielleicht, dass er im Vergleich zu anderen einen Tick träger beim Einlenken oder Umlegen ist. Manch einen stört das möglicherweise, andere wieder nicht. Hier im Forum gibt es zumindest viele die mit dem Road 5 sehr zufrieden sind.

    Ich bin mal laut Tacho 210 auf der AB gefahren und fand das doch sehr abenteuerlich.:) Lag aber vielleicht auch am Angel GT II, der bei höheren Geschwindigkeiten schon sehr unruhig wird.

    Der Top Speed sollte unabhängig von der Anlage immer etwa bei den von dir erfahrenen 228 km/h liegen, da der 5. und 6. Gang werkseitig bei echten 210 km/h elektronisch abgeriegelt sind.


    Ich meine gelesen zu haben, dass ohne dem Abriegeln theoretisch etwa 260 km/h möglich wären.

    Das allein durch das Motorradgewicht beim längeren Stehen eine Druckstelle im Lager verursacht wird, hört sich für mich erstmal etwas seltsam an. So ein LKL ist doch aus Metall oder täusche ich mich da? Möglicherweise kann ja bei langen Standzeiten des Motorrads so ein Kügelchen im LKL auch mal am Lagerring leicht ankorrodieren, sodass man dann an dieser Stelle durch die Ablagerungen sowas wie einen Rastpunkt hat? Vielleicht hat der TÜVler ja sowas gemeint?

    Habe mal im Internet geschaut was genau ein Rastpunkt eigentlich ist. Es handelt sich dabei wohl um eine kleine Druckstelle im LKL wo der Lenker beim Bewegen dann leicht einrastet. Es ist wohl eine typische Verschleißerscheinung bei LKL und kommt nicht mal so selten vor. Leider habe ich nichts zu den Ursachen für solch einen Rastpunkt finden können, außer dass er normalerweise in der Mittelstellung vom Lenker festgestellt wird. Wenn der Rastpunkt aber normalerweise in der Mittelstellung auftritt, würde ich erstmal darauf tippen, dass das Problem vielleicht durchs Fahren verursacht wird und nicht durch langes Stehen vom Motorrads, wo der Lenker doch eher mal eingeschlagen ist?:/

    Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sich die LKL festsetzen, wenn das Motorrad eine längere Zeit nicht bewegt wurde.

    Es ist wirklich sehr beängstigend, dass anhand solcher Gesetze die Diskriminierung von Minderheiten durch Verbote zum vermeintlichen Wohl der Mehrheit ermöglicht und sogar legitimiert wird. Mir geht es hier nicht einmal so sehr um Fahrverbote für Motorradfahrer, die ich ebenfalls nicht gutheiße, sondern um den Weg, wie scheinbar zukünftig politische Ziele umgesetzt werden sollen. Auch wenn die Ziele wie Lärm- und Umweltschutz selbst vielleicht nobel sind, der Zweck heiligt nicht die Mittel und diese Art der Politik ist für mich auch nicht mit der Politik einer angeblich weltoffenen, toleranten und demokratischen Gesellschaft zu vereinbaren.