Beiträge von Aries

    in Fahrtrichtung rechts.

    Das Gegenstück vom Stecker sitzt bereits auf dem Stecker drauf. Du brauchst nur die Pins für die Kabelenden des USB-Stecker kaufen, welche du dann in den Stecker clipst. Aufpassen, dass du Plus und Minus richtig einclipst, denn sind die Pins einmal im Stecker, bekommst du sie nicht mehr so einfach raus. Wie die Pins heißen, weiß ich leider nicht mehr. Sind aber Cent-Artikel, die es bei Louis oder Polo gibt. Evtl. den einen Teil des Stecker mit in die Filiale nehmen und einfach fragen welche Pins passen. Vielleicht weiß das aber auch noch jemand hier aus dem Forum.

    Ich wiege so 110/115 kg und bin den GT II am Ende mit v 2,5/h 2,8 bar gefahren. Am Anfang auch mal weniger, was gut für den Komfort war, sich für mich aber letztendlich zu sehr negativ auf die Kurvenstabilität ausgewirkt hat. Als neutral würde ich den GT II auch nicht bezeichnen, denn er hat bei mir ganz klar die Tendenz gehabt von alleine in die Kurve zu fallen, sodass ich in Schräglage immer leicht gegenlenken musste damit das Motorrad die Linie hält bzw. nicht von allein noch weiter in die Kurve fällt.

    Aus meiner Sicht ist der Road 5 vom Handling irgendwie das genaue Gegenteil vom Angel GT II und da du den GT II gut findest bin ich gespannt zu hören wie du mit dem Road 5 klar kommst. Aber ich denke, dann sollten wir mit dem Thema im Reifenthread fortfahren.

    Ich finde es immer sehr schwierig bzw. wird es einem Reifen auch häufig nicht gerecht, wenn man nur sagt, Reifen A ist besser als Reifen B oder C. Ein Vergleich von mir mit CRA3 und Angel GT II oder Road 5 wird daher etwas umfangreicher werden aber ich werde mal schauen ob ich die Zeit finde. Dann aber auch im Reifenthread.

    Ich sag das weil ich seither mit meiner XSR auf unterschiedlichsten Straßenbelägen und mit verschiedenen Reifen und sogar bei leichtem Gefälle mit und ohne Hinterradbremse aber immer auf trockener Straße insgesamt etwa 15 bis 20 Vollbremsungen im ABS Regelbereich zur Übung gemacht habe und das Heck, mal abgesehen von kurz vorm Stillstand, zwar sehr leicht wurde aber nie wirklich hoch gekommen ist. Ich wiege in etwa 110/115kg, also etwas mehr als der Durchschnitt, und habe durch den etwas höheren Schwerpunkt eigentlich sogar eine höhere Tendenz zum Stoppie als ein leichterer Fahrer. Bin daher schon sehr verwundert wenn du oder auch jemand anderes hier schreibt, dass man sich mit der XSR bei einer Vollbremsung überschlägt. Das deckt sich halt einfach so gar nicht mit meinen bisherigen Erfahrungen.

    Da überschlägt man sich nicht. Du musst nur den Lenker mit beiden Händen ordentlich festhalten und ab 15 oder 10 km/h, also kurz bevor du stehst und das ABS sich abschaltet und ggf. dann doch mal das Heck hochkommt, die Bremse wieder leicht öffnen.

    Ja, die XSR regelt vergleichsweise spät. Bei meiner ersten Test-Vollbremsung ist es mir auch gleich mal in den Magen gefahren. Da hat mein BMW Fahrschulmoped deutlich früher geregelt. Stoppi bekommst du eigentlich mit jedem Motorrad hin, da sich das ABS bei Geschwindigkeiten unter 10 oder 15 km/h (weiß nicht mehr genau) automatisch abschaltet. Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich es jetzt noch nicht geschafft, dass das Heck wirklich hochkommt.

    Wenn du nicht erst auf Regen warten willst oder keine Lust auf die Kiesgrube hast, dann sollte es eigentlich schon reichen wenn du auf der Geraden einfach mal die Hinterradbremse weg lässt und vorne ohne Anbremsen blitzartig voll in die Bremse greifst, quasi wie bei einer Schreckbremsung. Das Vorderrad hat dann gar keine Zeit vorne Grip aufzubauen und sollte sofort blockieren bzw. das ABS eingreifen.