Beiträge von Aries

Hast du noch ein Bild von der Seite, sodass man das ganze Moped sieht?

Ich persönlich finde die originale AGA optisch ganz gut gelungen und würde daher tendenziell eher eine weniger exponierte AGA bevorzugen, sprich die ohne Zwischenrohr.:)

Natürlich zwingt dich niemand dich hier zu äußern, aber du schreibst, dass beckerbursche ein Lügner ist ohne dies auch nur ansatzweise zu begründen! Auch wenn es offensichtlich ein paar Missverständnisse gegeben hat, sollte es doch möglich sein und auch in euer beider Interesse sein eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Oder nicht?

Hast schon recht mit der Leistung. Ob nun 100 PS oder 200 PS spielt da keine große Rolle, da du die Mehrleistung eh erst bei höheren Geschwindigkeiten auf die Straße bringst, wo du auf der Landstraße auch nach der alten StVO den Führerschein bereits dauerhaft abgeben darfst. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum man mittlerweile auch viele Power-Naked und Supersportler auf der Straße mit Tourensportreifen sieht. Es gibt natürlich Leute, die tatsächlich bei einem Sportreifen besser aufgehoben sind, aber dann musst du schon verdammt flott in den Kurven unterwegs sein. Wenn ich so fahren könnte wie Frau Poensgen, dann....:/

Dem würde ich mich anschließen. Hatte zumindest bei meiner Fahrweise weder mit dem Angel GT II noch dem CRA3 irgendwelche Grip-Problem weswegen Sportreifen auch bei mir erstmal nicht wirklich Sinn machen. Interessanter als der maximale Grip ist für mich da schon eher das Temperaturfenster, in dem der Reifen funktioniert, und das Handling eines Reifens vor allem in Schräglage. Aber leider wird auf beides in den meisten Vergleichstest nicht wirklich eingegangen.

Von der Laufleistung hätte ich ihn auch so eingeschätzt, dass er für einen Sportreifen sogar recht lange hält. Mit der Kontrolle in Schräglage wäre jetzt ein Aspekt, der mir nicht so zusagt. Dafür mag ich es viel zu sehr auch mal eine langgezogene Kurve entspannt in Schräglage zu geniesen. Ein Punkt, der mir beim Angel GT II gerade ebenfalls fehlt, vor allem wenn man vorher den CRA3 drauf hatte.