Hast du noch ein Bild von der Seite, sodass man das ganze Moped sieht?
Ich persönlich finde die originale AGA optisch ganz gut gelungen und würde daher tendenziell eher eine weniger exponierte AGA bevorzugen, sprich die ohne Zwischenrohr.
Hast du noch ein Bild von der Seite, sodass man das ganze Moped sieht?
Ich persönlich finde die originale AGA optisch ganz gut gelungen und würde daher tendenziell eher eine weniger exponierte AGA bevorzugen, sprich die ohne Zwischenrohr.
Alles anzeigenwie schon geschrieben,
ihr könnt euch da gerne den wolf drüber ab diskutieren,wer hier ein abzocker oder lügner ist .
für mich ist die sache hier durch !!!
Natürlich zwingt dich niemand dich hier zu äußern, aber du schreibst, dass beckerbursche ein Lügner ist ohne dies auch nur ansatzweise zu begründen! Auch wenn es offensichtlich ein paar Missverständnisse gegeben hat, sollte es doch möglich sein und auch in euer beider Interesse sein eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Oder nicht?
Ja, Thread ist tatsächlich schon archiviert.
Der Übersichtlichkeit wegen wäre mein Vorschlag, diesen wieder zu öffnen, da ja der Thread-Ersteller auch nicht darum gebeten hat diesen zu schließen.
Kann bitte ein Administrator den Thread wieder öffnen? --> original yamaha fly screen ( klein)
Danke!
Alles anzeigenNenn' doch mal Ross und Reiter (sprich: welche Versicherung ist das ?).
Die Versicherung des Unfallgegners ist wohl die Axa
Alles anzeigen...
Mal schauen, ob meine Anwältin jetzt erst mit der Klage drohen muss oder ob nach dem Polizeibericht und vll. einem einfachen Einspruch gegen die Kürzungen die Axa doch alles übernimmt.
...
Mit welcher Begründung? Wie hast du denn das Flyscreen bekommen und wie hast du gezahlt? Ich denke, da sollte es doch bestimmt eine vernünftige Lösung geben.
Also alles voller kleiner Kratzer? Dann gib es doch wieder zurück.
Was ist denn schief gelaufen?
Alles anzeigenDeine Aussage finde ich nicht so wirklich nachvollziebar. Warum? Eine R6 hat z.B. auch nur 118PS.
Kann es nicht zuerst mal so sein, dass die allerwenigsten heutzutage ein Motorrad mit 115 PS zum Rollen auf der Strasse brauchen?
Genau da triumphiert doch eindeutig das Ego erstmals über die Vernunft.
Ich habe sehr gute Erfahrungen auf meinem 85PS Bike mit Sportreifen in weicher Mischung gemacht, und die halt was Haftung und und Rundenzeit angeht. Warum, weil die Anderen anfingen zu schmieren. Frau Poensgen hat dabei sogar Slicks auf ihrer 74PS SV gefahren, die hatte dann wohl reichlich Ego die war ja auch schneller...
Letzdendlich muss sich jeder seinen Bereich aus Anspruch, Können, Fahrprofil und Geldbeutel abstecken,
und für mich gibt es hierbei keine universelle Antwort auf die Reifenfrage, außer natürlich 42.
Hast schon recht mit der Leistung. Ob nun 100 PS oder 200 PS spielt da keine große Rolle, da du die Mehrleistung eh erst bei höheren Geschwindigkeiten auf die Straße bringst, wo du auf der Landstraße auch nach der alten StVO den Führerschein bereits dauerhaft abgeben darfst. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum man mittlerweile auch viele Power-Naked und Supersportler auf der Straße mit Tourensportreifen sieht. Es gibt natürlich Leute, die tatsächlich bei einem Sportreifen besser aufgehoben sind, aber dann musst du schon verdammt flott in den Kurven unterwegs sein. Wenn ich so fahren könnte wie Frau Poensgen, dann....
Alles anzeigenIch werfe mal wieder den Metzeler Roadtec 01 SE in den Ring.
https://grumpy-gorilla.com/202…ht-metzeler-roadtec01-se/
Wenn Punkte wie "Laufleistung" eine Rolle spielen, sind Sportreifen eigentlich schon raus. Ganz davon abgesehen, dass die allerwenigsten wirklich einen Sportreifen brauchen auf einem 115PS Motorrad. Da triumphiert dann aber oft das Ego über die Fakten.
Dem würde ich mich anschließen. Hatte zumindest bei meiner Fahrweise weder mit dem Angel GT II noch dem CRA3 irgendwelche Grip-Problem weswegen Sportreifen auch bei mir erstmal nicht wirklich Sinn machen. Interessanter als der maximale Grip ist für mich da schon eher das Temperaturfenster, in dem der Reifen funktioniert, und das Handling eines Reifens vor allem in Schräglage. Aber leider wird auf beides in den meisten Vergleichstest nicht wirklich eingegangen.
Alles anzeigeneiner meiner Spezies hat die Erfahrung mit dem M7rr die Erfahrung 15 Tausend mit 2 Vorder- und 3 Hinterreifen.
Der M9RR soll laut Metzler von der Haltbarkeit ja besser sein. Mal so zur Einrodnung...
Den M7 mag man, wenn man von Fahrstil in die Kurve reinbremst und früh rausbeschleunigt. Wenn man ihn tourenmäßig rollen lässt, fühlt er sich nach wenig Kontrolle in der Kurve an, ihm ist irgendwie langweilig... denke das können dann andere besser. Aber am Kurvenausgang mit 6k (ca. 80PS & 80 nm am Rad ) Rausbeschleunigen ohne Rutscher, das macht schon auch Freude.
Von der Laufleistung hätte ich ihn auch so eingeschätzt, dass er für einen Sportreifen sogar recht lange hält. Mit der Kontrolle in Schräglage wäre jetzt ein Aspekt, der mir nicht so zusagt. Dafür mag ich es viel zu sehr auch mal eine langgezogene Kurve entspannt in Schräglage zu geniesen. Ein Punkt, der mir beim Angel GT II gerade ebenfalls fehlt, vor allem wenn man vorher den CRA3 drauf hatte.