Wie groß bist du denn?
Beiträge von Aries
-
-
Alles anzeigen
Ups

Ja S20 natürlich. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Den ein oder anderen derben Ausrutscher bei etwas kälterem Asphalt im Frühjahr hatte ich auch auf diesem Pneu.
Ja, über den S20 wurde hier im Forum schon genügend berichtet. Der ist einfach zu alt und mit den neuen Reifen nicht mehr zu vergleichen.

-
Alles anzeigen
...Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch in die hydraulische Federvorspannung investieren sollen, da - so wie ich das sehe - keine Chance besteht den Hakenschlüssel für die Verstellung der Vorspannung anzusetzen. Aber da die gemessene Einstellung jetzt für mich passt ist das ok. Zu zweit werde ich wahrscheinlich sowieso nicht fahren wollen.
VG
Harald
Häufig kann die hydraulische Federvorspannung auch noch nachgerüstet werden. Falls da Bedarf besteht, vielleicht einfach mal bei Wilbers anfragen.
-
Alles anzeigen
Habe nun die Bridgestone BT20 nach nur 4.300km hinten bis zum Slick runtergefahren (Schande über mein Haupt) obwohl ich bestimmt 1.500km im Motorschonmodus sehr sachte gefahren bin (Neufahrzeug).
Kann das jemand bestätigen, dass die sich so irre schnell abfahren?Wie lange hält der Nach-Nachfolger BT22?
Danke im Voraus!Einen BT-20 gabs mal vor 20 Jahren oder so. Meinst du den S20?
Beim S20 hat der Hinterreifen bei mir 3600 km bis zur Verschleißgrenze von 1,6 mm gehalten. Der Nachfolger S21 soll schon etwas mehr Laufleistung bei besseren Grip und ein größeres Einsatztemperaturfenster im Trockenen bieten. Ich meine der S22 soll auch noch mal einen Tick länger halten oder zumindest genauso lange aber vor allem im Nassen deutlich besser funktionieren als der S21.
Der S22 wird daher wohl schon minimal länger halten als ein S20 aber primär dir in allen Lebenslagen einfach mehr Grip bieten.
-
Hmm, einen Hypersportreifen der 6500 km hält ist aber mehr als ungewöhnlich und ich meine du bist ja beim Fahren auch kein Kind von Traurigkeit.
Von der Laufleistung wohl eher ein Tourensportreifen als ein Hypersport. Ist das Marketing von Dunlop??? -
Alles anzeigen
Es gibt auch noch das:
Eigentlich eine clevere Lösung, wobei 80 $ für zwei Blechringe schon happig ist. Ist halt nur die Frage, wie groß der Einfluss auf das ABS und die TC ist?

-
Alles anzeigen
Letzteres glaube ich nicht, das wär ein dümmer Zufall gewesen, dass mein Moped genau da landet wo das Teil liegt. Ersteres... Keine Ahnung, fehlt da was?
Ich hatte das kleine Teil da gemeint aber scheint ja noch dran zu sein.

Sonst fällt mir auch nichts ein was es noch sein könnte

-
Alles anzeigen
Wie der Titel schon sagt, diese Plastik Kappe (?) ist bei meinem Unfall abhanden gekommen, und ich hab keine Ahnung wo die fehlt.

Weiß es jemand? Braucht man die überhaupt?
Grüße
Andreas
Evtl. das kleine Kunststoffteil am Kühlwasserbehälter, dass am Hals des Kühlwasserbehälter vom Krümmer her aufgesteckt wird?
Möglicherweise lag es auch schon vor dir auf der Straße

-
Alles anzeigen
Haben wir uns knapp verpasst! Ist wie gesagt meine alte Hausstrecke und fahre dort super gerne und oft weil es fast keinerlei Polizeikontrollen gibt. Weit und breit keine genervten Anwohner (da mitten im Wald) und wenig Verkehr 😄 Auch am Wochenende kann man sich komplett aufs Fahren fokussieren und nicht an jeder Ecke (siehe Schwarzwald) nen Laser oder ne Kontrolle fürchten.
Ja, im Schwarzwald stehen sie gerne an den Hauptverkehrsstraßen, auf den kurvenreichen Strecken mitten im Wald habe ich sie aber noch nie gesehen.
-
Alles anzeigen
Im Kochertal 🏕
Gibt einige schöne Strecken dort

Bei Heilbronn/Öhringen?