Beiträge von Aries

Kann ich verstehen, fahre ja selbst erst seit 1 & 1/4 Jahr Motorrad.:)

Das Originalfahrwerk ist jetzt auch nicht wirklich schlecht und wenn du es richtig auf dich einstellst und in Verbindung mit ein paar ordentlichen Reifen ist auch damit einiges machbar. Wenn ich aber was an der XSR900 kritisieren müsste, dann wäre es doch das Fahrwerk und die Möglichkeit so günstig eine bessere Gabel zu bekommen, wirst du wahrscheinlich so schnell nicht mehr haben.;)

Was soll da nicht funktionieren? Auch die Originalgabel, hier ist die Druckstufe leicht überdämpft, passt ja schon nicht wirklich zum Originalfederbein, hier ist die Druckstufe unterdämpft. Das Originalfahrwerk ist deshalb schon etwas unharmonisch und du kannst die Druckstufen vorne und hinten nicht mal einstellen um was dran zu ändern. Das wird mit einer voll einstellbaren SP-Gabel nicht schlimmer, außer dass diese wahrscheinlich deutlich besser anspricht als die Original-Gabel, was ja kein wirkliches Problem ist.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich definitiv die Gabel der SP nehmen. Ich schätze mal, dass du für die SP-Gabel vielleicht noch 200-300 € draufzahlen musst, aber dafür kannst du die Federbasis, Zugstufe und die Druckstufe, diese sogar in High- sowie Low-Speed unterteilt, komplett einstellen. Falls du die Gabel nachträglich tauschen würdest, bist du da wahrscheinlich gleich mal bei etwa 1200-1500 €.

Da wird es wohl am besten sein einfach mal bei der Yamaha Werkstatt anzufragen, wie das von Yamaha gehandhabt wird.:/

Wenn dir der Goldlook gefällt, warum dann nicht gleich die voll einstellbare goldene Gabel der MT-09 SP einbauen?^^

Die schöne Optik vom Rahmen und Schwinge geht bei dem Umbau aber mal total unter. Der Umbau wäre wohl eher was für die neue MT-09 gewesen!:)

Ich gratuliere und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Motorrad!:)

Na dann sind wir mal gespannt:)

Nur damit ich es richtig verstehe, SC Projekt hat in den Unterlagen angegeben, dass die AGA für die RN43 oder XSR900 homologiert ist und dann die alte Homologations-Nr. der RN29 angegeben oder war in den Unterlagen ersichtlich, dass die Homologationsnummer für die RN29 gilt? Ersteres wäre natürlich Betrug aber zweiteres eher nicht.

Es wird spekuliert, dass Ende 2021 oder 2022 ein Nachfolger für die XSR900 mit Euro5 kommt aber da gibt es noch nichts Offizielles von Yamaha, also wer weiß, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird. Oder weißt du hier mehr?