Echt Leute, ihr hängt euch gerade an dem Thema ABS auf und überlest dabei das eigentliche Problem, für das ich eine Lösung suche.
Ich habe in keinen der Beiträge geschrieben, dass ich glaube, dass das ABS der XSR dazu da ist ein abhebendes Heck zu verhindern. Ich habe lediglich beschrieben was passiert, wenn ich eine Vollbremsung mache und da ist das ABS bei einer Vollbremsung mit dem Serienfahrwerk angesprungen und bei einer Vollbremsung mit dem neuen Fahrwerk nicht. Das ist alles.
Mein Problem ist, dass bei mir mit dem neuen Fahrwerk, so wie es aktuell eingestellt ist, das Heck deutlich früher hochkommt als mit dem Serienfahrwerk und das hat nichts damit zu tun, dass ich durch das neue Fahrwerk mehr Grip am Vorderrad habe und dadurch das Vorderrad später blockiert, weswegen das ABS nicht auslöst und dadurch wiederum das Heck hochkommt, sondern dass das Heck bereits bei einer spürbar geringeren Verzögerung hochkommt, als ich mit dem Serienfahrwerk erreicht habe bevor das ABS anfängt zu regeln.
Bis auf
@Beckerbursch hat sich wohl keiner die Mühe gemacht meinen Beitrag richtig zu lesen und das von mir geschilderte Problem zu verstehen. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, warum man mir als Lösung jetzt ein Fahrsicherheitstraining empfiehl, was vielleicht nett gemeint ist und mir sicher auch gut tun würde, aber eigentlich völlig am Kern des Problems vorbeigeht. Aber ok, damit kann ich leben. Die herablassende Art, die hier bei manchen Beiträgen noch zusätzlich mitschwingt, geht mir persönlich aber zu weit und ist mehr als unangebracht und könnt ihr euch gerne sonst wo hin schieben. Was soll der Mist? Damit ist weder mir bei meinem Problem geholfen noch steht sie euch gut zu Gesicht.