Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 17:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation

Menü

Uhr

Suche

erweiterte Suche

Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1249
Charlie 873
Dreier 613
Kanitfastan 601
tomsi59 433

Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
fubbad 19 Jul
NeoPeX 17 Jul
TheWonder 14 Jul
lukas 12 Jul
Wyld89 02 Jul
beni83 30 Jun
wingot 29 Jun
Trendency 23 Jun

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 14:42 

Vorname: Andreas
Für mich persönlich können solche Tests immer nur ein ganz grober Anhaltspunkt sein.

Vor allem , wenn es um Eigenschaften des Fahrwerks, Sitzkomfort, Kurvenverhalten,Durchzug usw geht (also die nicht klar in Zahlen belegbaren Kriterien), wird nur noch subjektiv bewertet (was anderes geht ja auch gar nicht).

Wie unterschiedlich die Meinungen allein hier unter den Forumsmitgliedern z.B. bzgl. der Tauglichkeit des Fahrwerks ist, kann man ja nachlesen.

Warum sollte das bei den "Testern" anders sein? Mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben der einzelnen Tester, unterstelle ich den Verlagen auch eine manchmal sehr wohlwollende Einstellung gegenüber dem ein oder anderen Hersteller... if you know what I mean 8-)

Darum lese ich solche "Vergleichstests" immer nur unter dem Gesichtspunkt: mal sehen, was andere dazu sagen.
Aber: objektiv ist anders.

Am Ende bleibt nur eins: sich seine eigene Meinung bilden.

--------------------------------------------

Rock Slate rulez

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 09:18 

In der Ausgabe 04/2018 von Motorrad News gibt es auch wieder einen Vergleichtest der "Japan Retros" :clap: !

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 09:47 

Vorname: Fabian
Onkel Jimbo hat geschrieben:
Child hat geschrieben:
Was sich "leider" immer wieder zeigt - die Yamaha MT09 / XSR900 ist weniger ausgewogen.
Die Kawas (Z900 und Z900 RS) werden gelobt für das "komplettere" Paket aus Motor und Fahrwerk.
Ich frage mich schon: Wieso bekommt denn Yamaha das im Serientrimm nicht genauso hin?
Wobei ich hier aber anmerken möchte das die Z900RS sehr nervös am Gas hängen würde (ähnlich unserer XSR im A Modus)was einem manchmal die Linie in der Kurve versaut ;) Ich weiß nicht ob die Kawa auch diese Fahrmodi hat, aber bei unserem Bike lässt sich das Problem recht gut mit dem B Modus beheben :whistle: Was das Fahrwerk betrifft soll die Z900RS wohl schon besser sein. Ich hoffe auf eine Probefahrt zum Saisoneröffnung bei Kawa Motor um mir selbst ein Bild von dem Bike zu machen 8-)

Ja - ich schalte eig. immer zwischen STD und B Mode. A ist mir zu gilftig (kann man den nicht löschen? Dann wäre die Modeauswahl noch einfacher ;)) Gerade morgens zur Arbeit (~20km) und wenns gemütlich dahingehen soll verwende ich sehr gerne den B-Mode.

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 19:06 

Vorname: Heiko
Child hat geschrieben:

Ja - ich schalte eig. immer zwischen STD und B Mode. A ist mir zu gilftig (kann man den nicht löschen? Dann wäre die Modeauswahl noch einfacher ;)) Gerade morgens zur Arbeit (~20km) und wenns gemütlich dahingehen soll verwende ich sehr gerne den B-Mode.

Himmel hilf, Modus A + TCR off - da zeigt dieses bike doch erst seinen wahren Charakter und das, was den Bock ausmacht...entspannt cruisen können andere Modelle deutlich besser ;) :D

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 20:44 

Vorname: マーティン
Child hat geschrieben:
Himmel hilf, Modus A + TCR off - da zeigt dieses bike doch erst seinen wahren Charakter und das, was den Bock ausmacht...

Auch das können andere Motorräder besser ;)
Aber nicht für diesen Preis. :mrgreen:

Nebenbei bemerkt bin ich auch oft in B-Laune.

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:27 

Vorname: Fabian
Ich schlaf da ja auch aufm Fahrrad :) STD & A würden dies nur unnötig stören :D

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 16:06 

Vorname: Heiko
Dreier hat geschrieben:

Auch das können andere Motorräder besser ;)
Aber nicht für diesen Preis. :mrgreen:
.

Die einzige Alternative, die für mich persönlich in ähnlicher Preisklasse noch in Frage kommen würde
wäre die 790er Duke, sonst hat mich bisher noch nichts ins Grübeln gebracht...aber die
geht halt optisch in eine andere Richtung :)

Z900 RS bin ich noch nicht gefahren, aber dafür die CB1100 RS - und die haut mich garnicht vom
Hocker.

(Cockpit find ich übrigens bei beiden scheisse ;) )

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 09:23 

Viennabiker hat geschrieben:
In der Ausgabe 04/2018 von Motorrad News gibt es auch wieder einen Vergleichtest der "Japan Retros" :clap: !

Also hier in diesem Test kommt die XSR sehr gut weg und hat die besten Bewertungen in allen Kriterien :clap: .

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:50 

Vorname: Jürg

Also hier in diesem Test kommt die XSR sehr gut weg und hat die besten Bewertungen in allen Kriterien :clap: .
Es ist auch die geilste Maschine. :-)

Unendlich (linearer) Power, Handling vom Feinsten und brachial ab 8000 Touren.

Leben lassen.

Zum Nachtanken absteigen reicht.

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 20:23 

Vorname: Anto
Gerade gesehen auf 1000ps.
Da schneidet die XSR900 viel besser ab:
https://youtu.be/w7Ag6AQOMY4

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 13:55 

Die Tests von 1000 PS stehen unter der Prämisse, dass jeder der Tester jedes einzelne Bike nach dessen eigenen Ansprüchen, Vorlieben und Bedürfnissen beurteilt. Dies unterscheidet deren Tests von den Tests in den Printmedien (Motorrad, PS) mit einem Punkte-System, in dem es eben sein kann, dass Punkte für Tankinhalt, Höchstgeschwindigkeit, Soziuskomfort usw. vergeben werden und evtl. über das Gesamtergebnis nach Plätzen entscheidend sein können, die für den jeweiligen Leser nur von geringer und unwesentlicher Bedeutung sind, aber es wird sich nach objektiven Kriterien ein Testsieger ergeben, was aber nicht heißt, dass dieses Bike für jeden Fahrer, das Beste sein muss, aber objektiv gesehen, ist es dieses.

In den Tests von 1000 PS kann jeder beurteilen, welche Tester seine eigenen Bedürfnisse widerspiegelt und sich ggf. danach entscheiden. Daher können diese Tests entsprechend dem eigenen Fahrprofil sehr hilfreich sein, mehr als ein objektiver Punktetest.

Bei der Z 900 ist es z. B. die Sitzposition, die nicht jedermanns Sache ist und bei der Z 900 RS die fehlende Motorleistung, die von vielen Fahrern negativ beurteilt werden, hingehen unsere XSR wegen der Motorleistung und deren sportlicher Ausrichtung durchweg positiv und respektvoll gesehen wird, wie ich aus Gesprächen und Zusammenkünften mit anderen Motorradfahrern erlebt habe.
Dies hat damit, dass es sich bei den beiden Kawasakis um Testsieger-Bikes nach Punktesystem handelt, gar nichts zu tun. Es ist aber auch unumstößliche Tatsache, dass diese Testsieger-Bikes nach Punktesystem sind. Gleiches gilt für die Speed Triple RS und die KTM 790, wobei bei letzterer die Verarbeitung und das Aussehen kritisch gesehen werden, obwohl es sicherlich eines der besten Bikes ist, laut 1000 PS (Österreich) das Beste .

Am einfachsten ist es bei BMW, weil diese werden gekauft und von den Käufern als sehr gut beurteilt, eben weil es eine BMW ist. Anders ist für mich der Verkaufserfolg der 1200 GS nicht zu erklären, obwohl diese für mich ohne Zweifel das beste und vor allem komfortabelste Allzweck-Bike ist, das es gibt, was ich persönlich aber auch gar nicht brauche. Ich sage nur XSR mit (Mupo-)Öhlins Fahrwerk.

Damit Gratulation an alle User, ihr habt, genau wie ich, alles richtig gemacht und alle Kritik an der XSR in den Tests ist wohl gemeint, aber schlecht gemacht. :D

Gruß

Thomas

bekennender Yamaha
und Akrapovic Fan

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 14:56 

Vorname: Michael
@Thomas

Genauso isses :handgestures-thumbupleft:

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 15:19 

Vorname: Harald
Viel Gedöns um nix (aussagekräftiges). Hätt ich mir die Viertelstunde bloss gespart...
(Ausserdem: Wie und was die XSR ist, kann ich besser beurteilen / und formulieren.)

Bajo76 hat geschrieben:
Gerade gesehen auf 1000ps.
Da schneidet die XSR900 viel besser ab:
https://youtu.be/w7Ag6AQOMY4

MTM850 garage grey

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 18:04 

Stimmt vollkommen, was Du sagst, aber Du darfst nicht vergessen, dass davon die gesamten Motorrad-Print- und Online-Medien (nicht schlecht) leben und sich eine nicht unerhebliche Zahl der Kaufinteressenten danach richten.
Problematisch wird es für mich, wenn einer unbedingt einen Testsieger haben will und letztlich feststellt, dass das Gerät dann eigentlich doch nicht für ihn geeignet ist.
Aber eine Aussage von Nils Müller, wie die, dass die XSR aufgrund ihres sportlichen und motorisch eher aggressiven Charakters nicht unbedingt Neulingen und ungeübten Wiedereinsteigern empfohlen werden kann, sollte meiner Meinung nach wertvoller sein, als eine Punktetabelle mit einem wie auch immer gearteten Ergebnis.

Für uns und Dich werden die Tests natürlich keine Überraschungen und nichts wirklich Neues ergeben, aber ich finde es interessant, die eignen Erfahrungen bestätigt und ggf. aus anderen zusätzlichen Blickwinkeln betrachtet zu sehen, wie z. B. die Einschätzung von Sitzposition und Fahrwerk der XSR und die Unterschiede zur MT 09, deren Sitzposition aufgrund des Lenkers und der Tankform tatsächlich anders ist und dann selbst für einen alten Hasen, wie Zonko (Fritz Triendl) einen Unterschied macht.

Gruß

Thomas

bekennender Yamaha
und Akrapovic Fan

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 20:36 

Vorname: Harald
tomsi59 hat geschrieben:
... dass davon die gesamten Motorrad-Print- und Online-Medien (nicht schlecht) leben und sich eine nicht unerhebliche Zahl der Kaufinteressenten danach richten.
Problematisch wird es für mich, wenn einer unbedingt einen Testsieger haben will und letztlich feststellt, dass das Gerät dann eigentlich doch nicht für ihn geeignet ist....

Gruß

Thomas

GENAU!
Mit allem was du schreibst, geh ich d' accord!

MTM850 garage grey

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00