• #31

    Also meiner Erfahrung nach, kann man den bei Calimoto exportierten GPX nicht als Navigation benutzen. Ich glaube es werden nur bestimmte Punkte abgelegt, zwischen denen die App (bzw. der calimotoeigene Algorithmus) halt die Strecke berechnet.
    Wäre ja aber auch zu einfach sonst, denn online kann man ja deutschlandweit Routen planen ohne alle Karten gekauft zu haben ;)

    Grüße
    Marian

  • #32

    Ohne das jetzt getestet zu haben:


    Meiner bisherigen Erfahrung nach bekommt man doch aus quasi jedem Routenplaner nur gpx-Daten mit "Zwischenpunkten" raus. Beim Import in die Navisoftware wird die Strecke zwischen den Punkten neu berechnet.

  • #33


    ...genau mit kurviger.de als Ersatz hatte ich diese Probleme, aber vielleicht liegt es daran, dass ich Tracks auf GPX (empfohlen :evil: ) verwendet hatte. Das führte dazu, dass die Routenführung oft sehr exotisch war, z.b. musste ich auf einer Hauptstrasse abbiegen um dann 300m später wieder auf diese aufzufahren.


    Werde jetzt ausschliesslich Routen im .itn Format exportieren, vielleicht klappt das ja besser.


    http://www.klein-bild.de/files/Vergleich_Route_Track.PDF

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!